Jump to content
Heffridge

[Bilder] DSG Union Sarleinsbach - DSG Union Putzleinsdorf 1:6 (0:3)

Recommended Posts

Meine Anfrage nach einem Stopp für ein Panoramabild von der Hansbergarena schmetterte Martin gnadenlos ab. In weiser Vorausschau, dass mein Navi und sein Leihauto nicht wirklich die beste Kombination ist, erreichen wir über Güterwege und mit etwas Verspätung endlich die B127 in Richtung Rohrbach. Unser heutiges Ziel sollte die DSG Union Sarleinsbach sein, die am Abend ihre Auftaktbegegnung in der Donau-Ameisberg-League gegen die DSG Union Putzleinsdorf austragen sollte. Kurz vor Sarleinsbach liegt auch der Ort Hühnergeschrei, den wir bereits zum zweiten Mal durchqueren. Das erste Mal war dies vor mehr vier Jahren als wird das Derby der Union Putzleinsdorf gegen die Union Lembach besuchten. Da schließen sich heute im Oberen Mühlviertel wieder einige Kreise.

120 Besucher sorgen für eine gute Kulisse bei diesem neu geschaffen Testspiel-Cup, doch der Klassenunterschied zwischen den in der 1.Klasse Nord spielenden Sarleinsbachern und den eine Spielklasse höher in der Bezirksliga Nord befindlichen Putzleinsdorfern ist offensichtlich. Leon Wögerbauer in Minute 18, Berger in Minute 29 und Daniel Wögerbauer in Minute 35 sorgen für klare Verhältnisse. Für uns heißt es daher ab zum Grillstand, wo in eine köstliche "Bosna groß" investiert wird. Der Grillmeister ist zwar etwas ungeschickt und versemmelt es sowohl bei Andi als auch meinerseits das Ende einer der beiden Würste in die Langsemmel zu geben. Zuvor hatte auch schon ein Junior Probleme den Preis für drei Bosna zusammenzurechnen, aber wir hatten da aufgrund von Corona und Distance Learning Nachsicht und gaben beim Addieren der Münzen etwas Nachhilfe.

Etwas Nachhilfe scheinen auch die Sarleinsbacher in der Kabine bekommen zu haben, denn Appl verkürzt in der 53.Minute auf 1:3.  Nachhaltig scheint diese jedoch nicht gewesen zu sein, denn nur vier Minuten später stellt Smetana mit einem Freistoßtreffer den alten Abstand von drei Toren wieder her. Pühringer schraubt in der 66.Minute das Zwischenergebnis auf 1:5, womit alle Zweifel über den heutigen Sieger der Begegnung ausgeräumt sind. Wir fokussieren bei unserer Fotorunde auf die schöne Holztribüne und finden auch einen Maikäfer. Doch mein Bild von diesem ist leider verschwommen und so wird meine Martin gegenüber geäußerte Erfahrung, dass gute Motive für Bilder leider viel zu oft als nicht gute Bilder enden, wieder einmal viel zu früh Realität.

Realität ist es ebenfalls, dass das Spiel etwas nachlässt und ich daher über meine von Caspar Ruud verpatzten Tenniswette erzähle. Dies scheint der Weckruf für Pühringer gewesen zu sein, der mit dem sechsten Putzleinsdorfer Treffer an diesem Tag doch noch für ein Tennisergebnis sorgt. Sarleinsbach bekam daher heute eine Packung, wie es sonst nur Dominic Thiem schon seit geraumer Zeit gewohnt ist. Einziger Unterschied dabei ist, dass Sarleinsbach heute eben nicht der Favorit gewesen ist.

Wir verlassen völlig zufrieden das obere Mühlviertel und sind mit unserer Premiere in der Donau-Ameisberg-League vollauf zufrieden. Sie ist dieser Tage wirklich ein toller Ersatz für das erneut ausgefallene Saisonfinale und die danach noch folgenden Relegationsspiele.

DSG Union Sarleinsbach - DSG Union Putzleinsdorf 1:6 (0:3)

 

DSC00866.JPG

DSC00879.JPG

DSC00892.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites
schm25 schrieb am 8.6.2021 um 12:11 :

Für dich lieber Philipp poste ich hier exklusiv den Sarleinsbacher Maikäfer. Für mich als Hobby-Tierfotograf war das keine schwere Übung 😆😆

Bericht

 

DSC04833.JPG

DSC04811.JPG

Danke für den Maikäfer...

Ich bin viel zu nahe an ihn rangegangen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...