Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
GAKFRAUENSUPPORT1902 schrieb vor 13 Minuten:

Es sind wohl leider auch schon ein paar Abgänge bei der Frauenmannschaft :heartbreak:

Weißt du schon wer gehen wird?

Ja mich hat es ein wenig gewundert was die Trainerin gesagt hat. Sie wollen in der 2. Liga jünger werden und den Kader mit den jungen(da wird sie die KM II meinen) auffüllen und in der ersten Saison die Liga halten. Verstärkungen soll es dann erst in der zweiten Saison geben, obwohl man eh sagem muss, dass man das oft hört. 

Ich bin schon dafür die Jungen zu fördern, denn wir hatten hier schon viele starke Spielerinnen die gegangen sind und das wird man in Zukunft verhindern wollen in dem man zeigt, dass man bei uns die Chance zu spielen auch bekommt.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Rande mitbekommen dass wohl Köberl zu einem anderen Verein wechselt.
Schwab Karriereende. Auer geht nach Amerika. Komposch wieder retour in die USA. Dommayer Ina soll wohl ein Auslandssemester machen.

Das wären schon 5. Es ist schade da hier 4 Spielerinnen von Beginn an dabei waren und seit der Oberliga diese Mannschaft unterstützt haben.

Ja in der 2. Mannschaft spielen einige Talente mit. Da freue ich mich drauf, was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GAKFRAUENSUPPORT1902 schrieb vor 2 Minuten:

Am Rande mitbekommen dass wohl Köberl zu einem anderen Verein wechselt.
Schwab Karriereende. Auer geht nach Amerika. Komposch wieder retour in die USA. Dommayer Ina soll wohl ein Auslandssemester machen.

Das wären schon 5. Es ist schade da hier 4 Spielerinnen von Beginn an dabei waren und seit der Oberliga diese Mannschaft unterstützt haben.

Ja in der 2. Mannschaft spielen einige Talente mit. Da freue ich mich drauf, was die Zukunft bringt.

Boah um Köberl wäre es brutal schade, bei den anderen habe ich es mir eh gedacht. Hätte in dieser Liste auch noch Knopper, Kriebernegg, Zamut und Kaiser gesehen. Aber den riesen Umbruch hätte es sowieso nicht gebraucht, wenn der Stamm geblieben wäre plus 2-3 Verstärkungen, hätte es sicher für die Top 4 gereicht. Weil in der 2. Liga werden die stärksten sicher Saalfelden, Südburgenland/Hartberg, Krottendorf und vielleicht noch Landhaus sein.

Beim direkten Duell im Steirercup hat man schon den großen Unterschied gesehen zwischen den beidem KM´s und auch gegen Seckau, als die KM I ohne Probleme waren im Steirercup hat die KM II zweimal verloren und einmal sogar mit Verstärkung von der KM I. 

Die Trainerin war zum Glück längjährige Spielerin in der 2. Liga, wird also schon wissen was da zu tun ist und was es braucht. Wenn ein Team wie Saalfelden in der Liga ist, brauchst sowieso nix riskieren oder viel investieren, weil die werden glaube ich sich sogar noch einmal verstärken um aufzusteigen. Also vielleicht eh besser das erste Jahr in der 2. Liga als Entwicklungsjahr anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb vor 10 Minuten:

Boah um Köberl wäre es brutal schade, bei den anderen habe ich es mir eh gedacht. Hätte in dieser Liste auch noch Knopper, Kriebernegg, Zamut und Kaiser gesehen. Aber den riesen Umbruch hätte es sowieso nicht gebraucht, wenn der Stamm geblieben wäre plus 2-3 Verstärkungen, hätte es sicher für die Top 4 gereicht. Weil in der 2. Liga werden die stärksten sicher Saalfelden, Südburgenland/Hartberg, Krottendorf und vielleicht noch Landhaus sein.

Beim direkten Duell im Steirercup hat man schon den großen Unterschied gesehen zwischen den beidem KM´s und auch gegen Seckau, als die KM I ohne Probleme waren im Steirercup hat die KM II zweimal verloren und einmal sogar mit Verstärkung von der KM I. 

Die Trainerin war zum Glück längjährige Spielerin in der 2. Liga, wird also schon wissen was da zu tun ist und was es braucht. Wenn ein Team wie Saalfelden in der Liga ist, brauchst sowieso nix riskieren oder viel investieren, weil die werden glaube ich sich sogar noch einmal verstärken um aufzusteigen. Also vielleicht eh besser das erste Jahr in der 2. Liga als Entwicklungsjahr anzusehen. 

Ja Zamut wohl auch weg . Knopper, Kriebernegg und Kaiser bleiben soweit ich das gehört habe.

Köberl wird schon sehr abgehen. Es ist aber um alle sehr schade, da dies auch eine zusammengeschweißte Mannschaft war. Auf und neben dem Feld soweit man das mitbekommen hat. .

Ja der Unterschied ist noch enorm, da muss man die Spielerinnen aus der 2er jetzt mehr integrieren dass sie sich auch an das Tempo gewöhnen.

Da gebe ich dir recht. Das 1 Jahr als Entwicklungsjahr zu sehen ist glaube ich die beste Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weiß jemand von euch warum Ligaportal nicht die 2. Liga zum tickern anbietet? Mir kommt vor dass das die einzige Liga in Österreich ist die nicht zu tickern ist. Gibt es da einen Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast roter balu
Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

Wie hier schon jemand richtig geschrieben hat, wechselt die Verteidigerin Bettina Baumgartner von Strassgang zu uns. 

Bettina Baumgartner | oefb.at

Herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lisa Köberl wechselt leider von uns nach Fürstenfeld :rageguy: :nein: ... auch wenn es eh nix hilft aber ist schon ein Abgang dem ich nachtrauere. Kann man nur alles Gute wünschen und für Fürstenfeld ein Top Transfer.

Lisa Köberl | oefb.at

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vor ein paar Tagen war Mediaday für die beiden Bundesligisten und von uns war Marie Haiden dabei und präsentierte unser echt schönes Dress für die kommende Saison.

Screenshot_20240721_125751_Facebook.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag