Hütteldorfer94 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2021 Liebe ASB-Community! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei diesem sehr ärgerlichen Problem helfen... Mein Instagram-Profil wurde weder gesperrt noch gehackt oder gelöscht. Allerdings kann ich seit fast einer Woche nicht darauf zugreifen, mich nicht einloggen. Sowohl im offiziellen Instagram-Hilfebereich als auch anderswo bin ich bislang auf keinen Eintrag gestoßen, der mir konkret weiterhelfen würde. Und ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, mit dem Instagram-Support unmittelbar in Kontakt zu treten. Mein Problem im Detail: Nach Eingabe der Anmeldedaten in der App und auf instagram.com erscheint bei mir die Seite „Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist. Du musst deine Identität bestätigen, um zu bestätigen, dass es sich um dein Konto handelt - Telefon: ...“ Darunter befindet sich dann lediglich der Button „Sicherheitscode senden“. Offenbar könnte ich mich also einloggen, nachdem ich mich durch den Sicherheitscode identifiziert habe, der an die dort genannte Nummer geschickt werden soll. Das Problem ist nur, dass ich die entsprechende Telefonnummer seit Jahren schon nicht mehr nutze, somit auch keinen Zugriff darauf habe, und es anscheinend keine alternative Möglichkeit gibt, mich zu identifizieren. Überhaupt bin ich verwundert darüber, dass Instagram mich unbedingt über diese Telefonnummer identifizieren möchte, zumal ich unter „Persönliche Daten“ schon seit langem sowohl meine aktuelle E-Mailadresse als auch meine aktuelle Telefonnummer hinterlegt habe. Inzwischen habe ich die App mehrmals deinstalliert und erneut installiert sowie mehrmals mein Passwort geändert, ohne dass das Problem sich anschließend in Luft aufgelöst hätte. Ich habe es auch bereits via „Erhalte Hilfe bei der Anmeldung – Finde dein Konto“ versucht, dann die Mail mit dem Inhalt „Wir bedauern, dass du Probleme mit der Anmeldung bei Instagram hast. Wir helfen dir dabei, dich direkt wieder bei deinem Konto anzumelden“ bekommen. Als ich jedoch auf den „Als … anmelden“-Button geklickt habe, war ich genauso weit wie vorher. Unterdessen erhalte ich nach jedem meiner Anmeldeversuche ein Mail von Instagram „Hallo …, wir haben eine neue Anmeldung festgestellt - Wir haben einen Anmeldeversuch über ein Gerät festgestellt, das du sonst nicht verwendest.“ ... Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2021 Hütteldorfer94 schrieb vor 10 Stunden: Liebe ASB-Community! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei diesem sehr ärgerlichen Problem helfen... Mein Instagram-Profil wurde weder gesperrt noch gehackt oder gelöscht. Allerdings kann ich seit fast einer Woche nicht darauf zugreifen, mich nicht einloggen. Sowohl im offiziellen Instagram-Hilfebereich als auch anderswo bin ich bislang auf keinen Eintrag gestoßen, der mir konkret weiterhelfen würde. Und ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, mit dem Instagram-Support unmittelbar in Kontakt zu treten. Mein Problem im Detail: Nach Eingabe der Anmeldedaten in der App und auf instagram.com erscheint bei mir die Seite „Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist. Du musst deine Identität bestätigen, um zu bestätigen, dass es sich um dein Konto handelt - Telefon: ...“ Darunter befindet sich dann lediglich der Button „Sicherheitscode senden“. Offenbar könnte ich mich also einloggen, nachdem ich mich durch den Sicherheitscode identifiziert habe, der an die dort genannte Nummer geschickt werden soll. Das Problem ist nur, dass ich die entsprechende Telefonnummer seit Jahren schon nicht mehr nutze, somit auch keinen Zugriff darauf habe, und es anscheinend keine alternative Möglichkeit gibt, mich zu identifizieren. Überhaupt bin ich verwundert darüber, dass Instagram mich unbedingt über diese Telefonnummer identifizieren möchte, zumal ich unter „Persönliche Daten“ schon seit langem sowohl meine aktuelle E-Mailadresse als auch meine aktuelle Telefonnummer hinterlegt habe. Inzwischen habe ich die App mehrmals deinstalliert und erneut installiert sowie mehrmals mein Passwort geändert, ohne dass das Problem sich anschließend in Luft aufgelöst hätte. Ich habe es auch bereits via „Erhalte Hilfe bei der Anmeldung – Finde dein Konto“ versucht, dann die Mail mit dem Inhalt „Wir bedauern, dass du Probleme mit der Anmeldung bei Instagram hast. Wir helfen dir dabei, dich direkt wieder bei deinem Konto anzumelden“ bekommen. Als ich jedoch auf den „Als … anmelden“-Button geklickt habe, war ich genauso weit wie vorher. Unterdessen erhalte ich nach jedem meiner Anmeldeversuche ein Mail von Instagram „Hallo …, wir haben eine neue Anmeldung festgestellt - Wir haben einen Anmeldeversuch über ein Gerät festgestellt, das du sonst nicht verwendest.“ ... Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar! https://www.checked4you.de/computer-internet/social-media/so-erreichst-du-den-instagram-support-352017 Tel: 650-543-4800 Viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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