[Gegnerinfo] FC Thun


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Wie immer: Diese Info ist © by austriansoccerboard.com

Wenn sie euch gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin ! :)

Nach dem Spiel gegen den FC Wacker Tirol am 4.2., wartet bereits am 5.2. der nächste Testspielgegner im Rahmen unseres diesjährigen Winter-Trainingslagers. Der Schweizer Verein FC Thun wurde in der Schweizer Playoff-Qualifikation Fünfter (von 10) und konnte in einigen Spielen überzeugen.

Zuerst möchte ich auch das Team eingehen.

TORHÜTER

Einen Einserkeeper gibt es beim FC Thun momentan nicht. Der 34 Jahre alte Standardkeeper der letzten Jahre, Peter Kobel, machte ebenso wie sein hünenhafter Kollege (197cm groß, 23 Jahre alt) Fabio Coltorti neun der 18 Meisterschaftsspiele mit.

ABWEHR

Der 22jährige Schweizer Abwehrspieler Pascal Cerrone ist einer von zwei in der Abwehr gesetzten Kaderspieler. Cerrone spielt auf der linken Abwehrseite und wechselte vor zwei Jahren von Winterthur nach Thun.

Einer von sieben Legionären, und ebenfalls gesetzter Abwehrspieler, ist der rechte Verteidiger Ljubo Milicevic. Der Australier ist 22 Jahre alt und wurde, nachdem er über Perth Glory in die Schweiz kam, über Basel nach Thun transferiert.

Die besten Karten für den dritten Platz in der Abwehr hat der Kameruner Armand Deumi, der früher beim FC Sion überzeugen konnte und sowohl in der Zentrale, als auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann.

Erst in letzter Zeit befindet sich der Bosnier Selver Hodzic auf der Überholspur. Zuletzt machte er fast alle Meisterschaftsspiele mit, der 25jährige, der bereits seit über 9 Jahren in der Schweiz spielt, ist in erster Linie in der Zentrale der Abwehr einzusetzen.

Ein guter Ergänzungsspieler ist auch der 21jährige Mathias Fahrni, der aus der eigenen Jugend in den Kader des FC Thun stieß.

MITTELFELD

Der eigentliche "Zehner" des FC Thun, Patrick Baumann, 22 Jahre jung, war letztes Jahr schon Stammspieler, ehe er sich im Laufe der Herbstsaison verletzte und den Sprung in die Startelf nie wieder so richtig schaffte.

Im defensiveren Mittelfeld ist derzeit speziell der 30jährige Schweizer Ex-Nationalspieler Andreas Gerber unanfechtbar und machte alle Spiele des FC Thun im Herbst 2003 mit.

Im rechten Mittelfeld wird es unsere Mannschaft mit Reto Zanni zu tun bekommen. Er könnte der Gegenspieler von Andreas Ivanschitz im Testspiel in der Türkei werden. Zanni ist 23 Jahre alt und gehörte bis zum Beginn der laufenden Saison den Grasshoppers Zürich.

Das linke Mittelfeld wird vom ebenfalls 23jährigen Schweizer Mario Raimondi besetzt. Mit Ausnahme eines kleinen Intermezzos mit dem FC Zürich spielte Raimondi immer schon für den FC Thun.

In der eher offensiveren Mittelfeldzentrale sind zwei Spieler auch mehr oder weniger deutlich gesetzt:

Zunächst wäre da der brasiliansische Filigrantechniker Antonio dos Santos, der letztes Jahr in Schaffenhausen glänzte (13 Saisontore) und auch heuer in Thun Stammspieler ist. Der 24jährige Brasilo ist bereits seit 6 Jahren in der Schweiz engagiert.

Der zweite Mann für diese Position ist Silvan Aegerter. Auch er ist erst 23 Jahre alt und mauserte sich, nachdem er beim FC Basel scheiterte, zum Stammspieler beim FC Thun.

Nummer 1 - Ersatzmann für das zentrale Mittelfeld ist Baykal Kulaykizoglu. Der gebürtige Türke ist Schweizer Staatsbürger, 20 Jahre alt und machte heuer auch bereits 13 Spiele mit.

STÜRMER

Nur ein Stürmer beim FC Thun ist - zurecht - gesetzt. Der 27jährige Milaim Rama, der auch schon zweimal im Schweizer Nationalteam spielte, erzielte in den vergangenen beiden Saisonen 45 Tore für den FC Thun, traf auch heuer schon sechsmal.

Um den zweiten Platz im Angriff kämpfen der 26jährige Pascal Renfer, der heuer bereits 12x zum Einsatz kam sowie der italienische Neuzugang Mauro Lustrinelli. Lustrinelli ging in den letzten Saisonen für den FC Wil auf Torjagd, wechselte mit Jänner 2004 nach Thun.

Die Angriffsreservisten, die heuer bisher nur eingewechselt wurden und eher erfolglos blieben:

Nelson Ferreira, 21jähriger Portugiese, 4 Einsätze in dieser Saison, einer von Beginn an, kein Tor.

Adrian Moser, 19jährige Schweizer Stürmerhoffnung, die seit 3 Saisonen regelmäßig eingetauscht wird. Im Alter von 17 machte er 6 Ligatore, heuer gelang ihm noch kein Treffer.

Israel Rodriguez, paraguayanischer Stürmer, 21 Jahre alt, 3 Einsätze, kein Tor.

DIE BESTEN SPIELE DIESER SAISON

In der vierten Runde gewinnt der FC Thun mit 3:2 gegen den Schweizer Meister Grasshoppers Zürich. Für die Tore sorgen Renfer, dos Santos und Raimondi.

Auswärts gegen Xamax Neuchatel schafft Thun einen 1:0-Sieg durch einen Treffer von Rama in der 90.Minute.

Drei Tore in sechs Minuten (30. - 36.Minute) ermöglichen einen 3:2-Heimsieg gegen den FC Wil.

DIE FLOPS DER SAISON

Zu Hause schlitterte man vor über 8,000 Zuschauern (Saisonrekord) gegen den FC Basel in eine 0:4-Schlappe.

In Genf kam man schon nach drei Runden gegen Servette mit 1:5 unter die Räder.

Beim Tabellenletzten FC Zürich verliert der FC Thun auswärts mit 0:4.

In der ersten UI-Cup-Runde gegen Boby Brünn schied der FC Thun mit 2:3 und 1:1 aus.

© by austriansoccerboard.com

Hoffe informiert zu haben ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hm, hört sich für mich nach einem Gegner an, den man eigentlich schlagen müsste...aber naja, Testspiele bleiben eben das, was ihr Name aussagt: TESTspiele.

Wahrscheinlich wird Hicke vor allem bei der Sturm-Formation etwas experimentieren...detto Abwehr, da wir da nicht zugeschlagen haben.

Könnte mir vorstellen, dass Pashazadeh in Zukunft in der Innenverteidigung spielen wird, um neben Martin Hiden für Ruhe zu sorgen.

Mal sehen, was der Test so bringt, jedenfalls coole Info! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dannyo

Also wenn wir gegen St. Gallen verlieren, dann ist es nicht alzu sicher, dass wir gegen Thun gewinnen. Es ist wie gesagt ein TESTspiel. Sicherlich wäre ein Sieg ein Traum, aber Hicke wird sicher experimintieren und das wohl vorallem in der Abwehr, da dort sehr viel Handlungsbedarf herrscht. Man sollte dies nicht alzu ernst nehmen. Und nur weil Pasching 4 zu 1 gewonnen hat, wird (bei allem Respekt) diese "Milchmädchenrechnung" nicht aufgehen. ;)

Siehe heutiger Tag des Afrikapokal

Algerien-Zimbabwe 1:2

und Gestern: Burkina Faso-Kenia 0:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.