Jump to content
Sign in to follow this  
O M

CD-ROM

Recommended Posts

Morgähn :)

Bei meinem alten PC (mit dem mein Vater arbeiten darf +g+) ist ein uraltes CD-ROM Laufwerk drinn (8x) und das kann leider keine gebrannten CD lesen und teilweise macht es bei Originalspielen (zB Anstoss 2) auch schon Probleme.

Ich hab jetzt mal bei geizhals geschaut und da neue Laufwerke um 15-20 Euro gefunden, da sind mir natürlich gleich mal die Augen rausgefallen weil ich mit mindestens 35 gerechnet habe.

Theoretisch dürft der PC nicht zu alt für ein neues Laufwerk sein, oder? Ich hab da einen P1 mit 133 MHz und will mir ein 48x oder 52x Laufwerk zulegen, da kann eh nix sein, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Theoretisch dürft der PC nicht zu alt für ein neues Laufwerk sein, oder? Ich hab da einen P1 mit 133 MHz und will mir ein 48x oder 52x Laufwerk zulegen, da kann eh nix sein, oder?

Sollt ka Problem sein, wenn's ein Standard-CD-ROM über IDE-Schnittschnelle ist, und das sollte bei der Preisklasse, von der Du sprichst, eigentlich der Fall sein. Ob das jetzt 8- oder 48-fach-Speed hat, ist wurscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab vor kurzen in meinen uralten Pentium I mit 75MHz ein DVD Laufwerk eingebaut, das vielleicht 2-3 Jahre alt ist. Der Computer selber ist schon gute 8 Jahre alt. Er hat es ganz normal erkannt und es gab keine Problem mit dem Laufwerk. Sollte also auch bei dir kein Problem sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, danke. Mit ein bisschen Glück bekomm ich bei ebay ein gebrauchtes um unter 10 Euro :D. Sonst leg ich mir halt ein neues um 20 zu.

Thread kann geschlossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...