Jump to content
Sign in to follow this  
Admira Fan

Video CD brennen??

Recommended Posts

Hallo folgendes Problem!

Habe Film auf meinem PC (master of commando) wurscht wie der dort hingekommen ist ;)

er ist im .avi format!

jetzt meine frage wie ich den als VCD brennen kann bzw. wie ich den auf CD brennen kann das es mein DVD player lesen kann!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

gar nicht.

als *.avi liest es dein DVD-Player nicht!

Aber ich glaub mit dem Programm "DVD2SVCD" kannst ihn in ein *.mpeg umwandeln, sodass du ihn am Fernseher anschaun kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du ihn normal als Video-CD (z.b.: Nero Vision Express) brennst wandelt ihn ein intelligentes Brennprogramm automatisch um...

Was mich interessieren würde: Ich hab einen MPeg4-Film in.avi-Format mit dem 3ivx-Video-Codec, und würde gern eine VideoDVD draus machen, weiß wer wie das geht (bzw. gehen könnte) ?

Edited by LowFive

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einen No-Name Player, er heißt "Denver"!

also das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der *.avi-Filme abspielt...

VCD und SVCD kann heutzutage sowieso schon fast jeder, ab und zu gebens auch *.jpeg wieder, aber *.avi ???

Ich denke wenn es solche Player geben würde hätt ich schon was gehört davon!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doch es gibt schon Player die avi-Formate auch unterstützen...

Sonst den Film mit TMPGenc umwandeln und dann als Video CD mit Nero brennen.

weißt du zufällig auch, ob es "mobile Player" gibt, die *.avi unterstützen? dann bräucht i schonmal nur die hälfte der cd`s herumzahn, weil dann krieg i ja an ganzen film auf eine cd!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...