Recommended Posts

Zeuge Yeboahs

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:0 (2:0)

5 Spiele, 5 Pleiten

Die Eintracht steckt dick im Abstiegssumpf...

Grund genug für mich um nochmal ins Waldstadion zu pilgern und meine Jungs nach vorn zu schreien.

Gegen den SCF war es unsere allerletzte Chance. EIn Sieg musste her. ICh war auch guter Hoffnun da es sich bei Freiburg um das schlechteste Auswärtsteam handelt.

Nach gut 4 Stunden Autofahrt aus dem schönen Thüringen(@ Schalker: Deine Zone Sprüche zeigen wieder mal das einigen von euch im Pott wohl der Stollen überm Kopf zusammengesackt sein muss) kamen wir dann endlich an.

In weiser Vosicht eines befürchteten Staus fuhren wir sehr früh los, so das wir mit zu den ersetn fasn im Stadion gehörten.

Zeit um ein paar Fotos zu machen, auch wenn das Stadion im Gegensatz zum letzten mal noch nicht viel mehr Fortschritte gemacht hat.

Die einschlägigen Fanclubs wurden kontakriert (leider hatten wir zwar Karten für die EFC Blöcke, aber nur Sitzplätze *kotz*).

Überrascht hat mich doch die negative Stimmung gegen Reimann. Auch der Van Lent Transfer scheint nicht besonders gut anzukommen...

Das Stadion füllte sich langsam. Jedoch war ich aufgrund der letzendlich mageren Kulisse von gerade mal 25000 Fans enttäuscht, wenn man bedenkt das es ein absolutes Endspiel war.

Das Spiel ging los. Überasschend mal mit 2 Stürmern undohne Cha :super:

Frommer und Beierle hätte mn schon viel früher zusammen spielen lassen sollen.

Beide Teams begannen verhalten. Freiburg harmlos, nur zwei Fehler von Hertzsch brachten ein kurzes Raunen in der SGE Kurve, jedoch kam die EIntracht kaum in Bedrängniss.

Nach vorne hin war man zwar bemüht, vor allem Preuß erk#mpfte sich vile Bälle, aber glücklos (vor allem Kreuz der starke Ansätze zeigte sich aber irgendwie immer verhedderte ...)

Dann nach knapp 25 Minuten kam mal eine Hereingabe von Kreuz.

Beierle wird im Strafraum zu Boden gedrückt.

Klarer Elfer, wasman glaub ich auch im Fernsehen sieht.

Skela tritt an und verwandelt locker.

Ein Stein viel von unseren Herzen. Grenzenloser Jubel. Da konnteman auch das schlechte Spiel vergessen.

Ein paar Minuten später dann der SCF mit seiner einzig ernsten Chance in Durchang 1.

Irgendwie bekommt ein Freiburger nach ienr Ecke den Ball im Strafraum...

aber der haut da Ding meilenweit über das Tor.

Als dann alles mit dem 1:0 in die Pause wollte kam die Eintracht nochmal. Beierle auf Frommer der legt ab auf den überragenden Preuß und der macht sein 2. Saisontor. Mit Jubel und Erleichterung geht es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit die EIntracht dann das bessere Team.Aber Freiburg kommt immer wieder durch Konter (vor allem kairo) gefährlich an den Strafraum (aber nciht weiter). EInzig und allein 2 Kopfballchancen und ein Schuss von der STrafraumkante (der einzige Ball den Nikolov heute halten musste) kamen dabei heraus.

Die EIntracht hingegen mit guten Chancen. Doch zunächst wollt das 3:0 nicht fallen. EInmal abgepfiffen, Skele scheiter freistehend, auchd er neue Freiburg Keeper Reinhard hält 2 mal stark. Doch dann ist es endlich doch so weit.

Skela mit Weltklasse übersicht und Beierle macht sein verdientes Tor. Der Keks ist gegessen.Von nun an wird sich auf Laola und Humba konzentriert.

Sehr unterhaltsam ist auch die Behandlung von Judas Guie Mien.

AUSWECHSELSPIELER, du bist ein AUSWECHSELSPIELER...

nciht einmal eingewechselt wird das Verräterschwein :laugh::laugh::laugh:

Die EIntracht hat wzar noch Chancen zum 4:0.

Aber da sist heute egal.

Wir sind wieder dabei, das zählt.

Nächste Woche ein Punkt in Wolfsburg und dann ein Sieg gegen Hannover und alles wird gut. :super:

Ca. gegen 23.00 Uhr kamen wir dann wieder zuhause an.

Ab zur Kneipptour wo man gleich 3 weitere Frankfurter traf.

Das obgligatorische Besäufniss folgte weswegen meiner einer sich am Sonntag auch nicht in der Lage fand diesen bericht zu schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Find ich auch gut...Daumen hoch, Zoni! Übrigens Gigi...für nächste Saison eröffne bitte nochmal einen zusätzlichen Threat für 2. Bundesliga, sowie Regionalliga und Oberliga. Ich fahr auch ab und zu ein wenig Hoppen in unteren Ligen, da könnte ich dann auch was zu posten...was hälst Du davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Perfekt! Werden wir machen, obwohl der für die 2.Bundesliga ist eh noch irgendwo im Channel, mußt nur suchen! :super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hab mich eben erst registriert, stell aber ein paar alte Matchberichte von mir noch rein. Und mit dem gehts los: Schalke - HSV, 03.04.04, 15:30 Uhr. Anreise per Nachtzug Wien-Düsseldorf-Wien.

Da ich noch Tickets von einigen Bekannten hatte und die erst mühsam den einzeln eintrudelnden Leuten übergeben mußte, war ich leider 10 Minuten vor Spielbeginn noch vorm Stadion, bis endlich der letzte Kartenempfänger kam.

Wir stürmten zum Gäste-Eingang, durch die Sicherheitskontrolle, den elektronischen Einlass mit Drehkreuzen und den Plexiglasschlauch-Schlauch in den Block. 3 Minuten vor Spielbeginn waren wir wirklich drin und konnten uns sogar noch ein gutes Plätzchen im randvoll gefüllten Block sichern. Dieser Block ist, na wer erräts, ein Plexiglaskäfig, von dem man aber wenigstens hervorragende Sicht aufs Spielfeld hat. Allerdings vermute ich mal, dass man in der Arena Auf Schalke von allen Plätzen sehr gute Sicht hat, durchaus vergleichbar zu genial konstruierten AOL Arena. Die aber ohne Plexiglas auskommt.

Und in der man sich praktisch völlig frei bewegen kann. Das geht natürlich auf Schalke nicht, es gibt nur einen Gastrobereich und an den Bier- und Wurstständen kann man nur mit der „Knappenkarte“ bezahlen. Diese muss man vorher für 5 oder 10 Euro erwerben und kann die mit EC-Karte wieder aufladen und so ein Schmarrn. Im Gästeblock ist das wohl das saudümmste was man sich vorstellen kann. Man muss sich in der Halbzeit zwei mal anstellen, wenn man ein Bier oder eine Wurst haben will, erst bei der Knappenkarte-Ausgabe und dann bei den eigentlichen Ständen. Wir haben natürlich sofort mit Konsumboykott reagiert.

Das Stadion selbst hat trotz des Hallencharakters einen brauchbaren Eindruck gemacht, der Videowürfel über dem Mittelkreis liefert Bilder in bester Qualität, so was ist durchaus genial. Der Support der Schalker war ganz o.k., aber nix besonderes. Choreografie gab es keine, richtig überzeugend war nur das „Schaaaaaaaaalke“ von der ziemlich großen Stehplatztribüne hinter dem einen Tor, das mit „Nuuuuuuuuull Fiaaaaaa“ von der gegenüberliegenden Tribüne beantwortet wird. Wenn das in ordentlicher Lautstärke paar Minuten durchgezogen wird, dann kann das schon was. Ausverkauft war es natürlich auch, aber das dürfte es wohl immer sein, die paar nicht durch Dauerkarten belegten Plätze gehen an die Gästefans, wenn die mal paar Sitzer zurückschicken, dann können mal einige Plätze auch in den freien Verkauf gehen, aber so etwas wie Kassenhäuschen gibt’s da gar nicht!

Zum Spiel: Sehr starke erste 10 Minuten vom HSV, Mahdavikia sehr spielfreudig, auch Kling mit einigen guten Vorstößen, von Schalke kam erst mal gar nix. Dann aus heiterem Himmel aus einer Ecke das 1-0 für die Heimmannschaft, bei dem das obligatorische Chaos in der Hamburger Hintermannschaft kräftig mithalf. War wohl letztendlich sogar ein Eigentor.

Hamburg antwortet mit wütenden, aber konzeptlosen Angriffen. Und die Schalker beginnen ihr Konterspiel, das mich schlimmes erahnen ließ. Bitte nicht schon wieder ein Tor vom Glieder Edi ausgerechnet gegen uns. Selbiger war es nicht, aber schon wenige Minuten nach der Führung hieß es 2-0 Schalke. Kontersituation, alle Hamburger Verteidiger extrem passiv, der Schuss knallt an den Pfosten und Sand drückt ihn über die Linie.

Hass. Eigentlich könnte man jetzt heimfahren, das war mir schon klar. Die Auswärtsleistungen der letzten Wochen mit dem 0-3 in Rostock und dem 0-2 in Gladbach gaben absolut null Grund zum Optimismus. Da halfen dankenswerterweise die Schalker jetzt etwas nach, denn irgendeiner von denen mäht Kling im Strafraum auf sehr plumpe Art um, Elfer, Mahdavikia bombensicher zum 1-2. Jetzt hatte man wieder das Gefühl, da könnte doch noch was gehen, die Schalker wirkten kurzzeitig verunsichert, daraus müsste man Kapital schlagen. Doch stattdessen lässt Wächter in bester Kahn-Manier einen Kullerball eines Schalker Nachwuchsspielers durch, das 3-1 war der Todesstoß.

Dementsprechend lief dann auch die zweite Halbzeit enorm ereignisarm ab, Romeo versemmelte noch paar Chancen, aber das einzig zählbare in Halbzeit zwei bestand aus dem 4-1 der Schalker, welche zwar nicht überzeugten, aber gegen den chronisch auswärtsschwachen HSV relativ mühelos gewannen ohne zu glänzen. Somit bleibt als Fazit nur: Stadion erfolgreich besichtigt, alles ganz nett, wenn nur das Spiel nicht gewesen wäre. Ein zweites Mal tu ich mir den Stress da an Karten zu kommen, aber eher nicht an. Da müsste es in dem Spiel fürn HSV schon wirklich um entscheidendes gehen...

Nach dem Spiel gingen wir zurück zum Auto, den Weg hätte ich in voller HSV-Montur jetzt nicht so gerne gemacht, wenn wir gewonnen hätten, so lief aber auch das friedlich ab. Die übrigen HSVer wurden direkt in die Shuttle-Busse zum Bahnhof verfrachtet. Jetzt wurde mir auch klar, wieso mein Kumpel so lange zum Stadion gebraucht hatte, alle Parkplätze in Arenanähe kosteten lächerliche Preise von 20 Euro und so! Anreise mit öffentlichen Verkehrmitteln enorm ratsam, da man mit der Eintrittskarte ja eh durch halb Westdeutschland gratis anreisen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Salve!

Nur die Parkplätze für jene, die nicht laufen wollen kosten 20 €...es gibt tausende die für Noppes sind...demnächst auf A-C parken und nicht auf den Bonzenplätzen! :super:

Die Knappenkarte bei den Gästen find ich auch nicht so toll, aber zumindest nehmen viele ihre Knappenkarten mit Geld drauf Heim...welches also dann bei uns bleibt! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag