Tifozo die Elite schwindet Geschrieben 23. Februar 2003 Werbewert des SV PlusCity Pasching Die Berichte von United Synergies über den Werbewert der Berichterstattungen in TV, Printmedien und Teletext liegen uns für die in Auftrag gegebenen Firmen bzw. Gemeinde vor. Der Untersuchungszeitraum sind die Spielrunden 1 bis 18, d.h. die halbe Meisterschaft. Die Ermittlung ergab folgende erfreulichen Ergebnisse: Gemeinde Pasching € 3.453.629,-- PlusCity Pasching € 1.648.158,-- Quadriga € 1.426.444,-- Kronen Zeitung € 166.585,-- Wäre interessant Vergleichszahlen aus dem Vorjahr bzw. von anderen Vereinen zu haben, aber ich denke vor allem für die Gemeinde und die Plus City war ein hoher Wert logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ndL Bester Mann im Team Geschrieben 23. Februar 2003 Wenn ich mir diese Zahlen über den Werbewert so anschaue, dann wundere ich mich eigentlich das das Jahersbuget weit darunter liegt. Denn diese Beträge sind nicht die Einnahmen an Sponsorgelder. Eigentlich müsste Pasching, wenn man diese Beträge 1:1 übernimmt ein Buget von ca. 10 Mio. € haben. Es kommen ja noch die TV Gelder und viele andere Sponsoren dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Februar 2003 Wenn ich mir diese Zahlen über den Werbewert so anschaue, dann wundere ich mich eigentlich das das Jahersbuget weit darunter liegt. Denn diese Beträge sind nicht die Einnahmen an Sponsorgelder. Eigentlich müsste Pasching, wenn man diese Beträge 1:1 übernimmt ein Buget von ca. 10 Mio. € haben. Es kommen ja noch die TV Gelder und viele andere Sponsoren dazu. dann würde jeder verein ein höheres budget haben, wenn ich nur den werbewert als gradmesser hernehme! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ndL Bester Mann im Team Geschrieben 24. Februar 2003 dann würde jeder verein ein höheres budget haben, wenn ich nur den werbewert als gradmesser hernehme!Stimmt. Und ich glaube hir liegt das Problem. Der Marktwert eines Bundesligavereines wird von der Wirtschaft sowie von den Städten nicht ausreichend honoriert. Diese Diskussion hat es in Ried schon mal gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Februar 2003 klar wäre ich auch dafür, dass der werbewert mehr honoriert wird, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die beteiligten bereit sind, deshalb mehr geld in den verein zu investieren! man braucht ja nur einen blick nach deutschland werfen, wo eigentlich auch alle klubs viel weniger geld bekommen, als sie laut werbewert "verdient" hätten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.