Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
schm25

[Bilder] SV Scheibbs - SC Gresten 2:5 (0:3)

Recommended Posts

In einem Nachtragsspiel der 4. Runde nimmt Gresten 3 Punkte aus der Bezirkshauptstadt mit nach Hause.

Bericht

sb.JPG

Edited by schm25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Wolfsbach sollte es direkt weiter nach Scheibbs gehen, wo im gleichnamigen Bezirk die Corona-Ampel wieder gelb leuchtete. Daher konnte hier auch vor Zuschauern gespielt werden, was in Niederösterreich mittlerweile schon zu einer Ausnahme verkommen ist.

Zeitgleich mit uns parkte Martin am Parkplatz vor dem Scheibbser Sportplatz ein, der sogleich beim Eingang anmeldete, dass wir Fotos machen. So mussten wir uns nicht auf einem zugewiesenen Sitzplatz einfinden. Der Rest der 143 Zuschauer beim heutigen Derby des SV Scheibbs gegen den SC Gresten-Reinsberg allerdings schon.

Als uns Schiedsrichter Tobias Eder mit unseren Kameras erblickt, meint er zu uns, ob wir mit Einlaufen. Als wir verneinen, schnappt er sich Daniel und macht ihm zum Einlaufkind und meint zwinkernd: "Außerdem haben wir Zeit!" Somit hat uns der junge Fuchs doch noch dazu gebracht, dass wir heute mit ihm und den beiden Teams zusammen einlaufen.

Scheibbs war zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs im März der Tabellenführer der 2.Klasse Alpenvorland, doch in diesem Herbst ist man weit weg vom Platz an der Sonne und findet sich derzeit nur auf Platz neun von zwölf Vereinen wieder. Der heutige Gegner aus Gresten, der nur elf Kilometer weiter westlich von Scheibbs beheimatet ist, befindet sich hingegen in der Spitzengruppe der Liga und hofft, dass heuer wieder die Rückkehr in die 1.Klasse West gelingt.

Gresten wird der Favoritenrolle auch schon nach zwei Minuten gerecht, denn Wagner trifft bereits in der zweiten Spielminute für die Gäste. Diesem Auftakt nach Maß folgt in der 24.Minute das 2:0 durch Rülling und als Wagner sechs Minuten später mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie auf 3:0 für Gresten stellt, ist diese Begegnung wohl entschieden.

Nach dem Seitenwechsel keimt noch einmal Hoffnung im Lager der Scheibbser auf, denn Leichtfried verkürzt in der der 53.Minute auf 1:3. Doch als zwei Minuten später Wagner aus spitzem Winkel zum 4:1 den Ball ins Netz rollt, ist der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen.

Bitter verläuft die Schlussphase für die Scheibbser, die noch einen Spieler verletzungsbedingt verlieren, weil er sich die Schulter auskugelt. Der Krankenwagen kommt zwar bald, aber irgendwie scheint in nahen Krankenhaus der Stadt heute keiner für die Erstversorgung da zu sein. Während die Offiziellen nun auf der Suche nach einem Krankenhaus für die Behandlung sind - gute Besserung an den Spieler an dieser Stelle -, fällt in der 82.Minute der fünfte Treffer für Gresten durch Faschingleitner. Denn Schlusspunkt setzt aber der SV Scheibbs zwei Minuten später. Stasny trifft zum Endstand von 2:5, aber die Punkte gehen logischerweise nach Gresten.

Mit dem Schlusspfiff verlassen die Besucher ziemlich schnell den auf einer Seite mit einer etwas in die Jahre gekommenen Holztribüne ausgestatteten Sportplatz, denn der Platzsprecher macht darauf aufmerksam, dass die Kantine sofort nach dem Spielende geschlossen werden muss.

Wir sind - so wie wohl alle heute gekommenen Zuschauer - dennoch froh, dass heute vor Publikum gespielt wurde und verlassen das herbstliche Scheibbs. Während Martin über Wieselburg die Heimreise antritt, begeben wir uns über das Melktal weiter in Richtung St.Pölten, wo es wieder zurück auf die Autobahn geht.

SV Scheibbs - SC Gresten-Reinsberg 2:5 (0:3)

DSC00007.JPG

DSC00076.JPG

DSC00125.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...