Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
schm25

[Bilder] Union Babenberg - SV Pasching 16 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Auf der so gut wie nie bespielten Sportanlage der Energie AG im Südwesten von Linz gibt es in der 2. Klasse Mitte ein Remis zwischen Babenberg und Pasching.

Bericht

DSC07523.JPG

Edited by schm25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haben die Union Babenberg und die Energie AG Sportanlage gemeinsam? Nicht nur, dass sich beides im Süden von Linz befindet, habe ich von beiden bis vor wenigen Tagen noch nie etwas gehört. Auch als onkelandy im Forum "austriansoccerboard.at" dazu aufrief diese einmalige Gelegenheit zu nutzen, um diesen sonst nie bespielten Sportplatz zu machen, dachte ich noch nicht daran, am Freitagabend in Linz zu sein. Schließlich war es Martin, der mich endgültig überzeugte, in Oberösterreichs Landeshauptstadt zu fahren. Er selbst stieg in Ybbs zu und leistete mir sohin auf dem letzten Drittel der Strecke noch Gesellschaft.

Wir erreichen zeitgerecht den an der Grenze zu Leonding gelegenen Sportplatz, der sehr zweckmäßig und eindeutig nicht für größeren Besucherandrang ausgelegt ist. Neben dem Pressesprecher des LASK, ist auch die ganze Hopperelite des Bundeslandes hier. Unter anderem auch Claudio alias barra brava, der bald seinen 2.000 Ground besuchen wird und der schon viel in der Weltgeschichte herum gekommen ist. Er hat fast Tränen in den Augen. Mit einem "auf dem Platz hab ich bis jetzt nur ein Training von Blau-Weiß gesehen!" trinkt er zufrieden einen Schluck aus dem eben von onkelandy geholtem Bier.

70 Besucher finden sich zum Spielbeginn auf der Sportanlage Energie AG ein. Die Union Babenberg hat heute den SV Pasching 16 zum Meisterschaftsauftakt in der oberösterreichischen 2.Klasse Mitte zu Gast. Der Heimplatz der Gastgeber wird derzeit umgebaut und nach vier Auswärtsspielen in Folge am 20.09.2020 wiedereröffnet, weshalb hier auch nur ein einzigen Mal gespielt wird.

Ein Besucher ist frohen Mutes und hofft heute auf den großen Jackpot. Er ruft zu den Akteuren aufs Spielfeld: "Schiaßts amoi ume in mein Goatn, damit i an neichn Boi hob!" Doch die Spieler erfüllen ihm diesen Wunsch nicht. Sie treffen nämlich ins Tor statt über den Zaun. Julian Hangl bringt bereits nach sieben Minuten die Gastgeber in Führung. Doch diese sollte nur drei Minuten halten.

Denn in der zehnten Minute bekommt Pasching einen Elfmeter zugesprochen. Ein Babenberger Fan meint zwar selbstsicher "den vajogt ea eh!", aber Rechberger jagt den Ball trocken zum Ausgleich in die Maschen. Doch wer sich jetzt ein Torfeuerwerk erwartet hat, wurde bitter enttäuscht, denn bis zur Pause tut sich wirklich nicht mehr viel.

So ist unser Highlight die Pause an sich, wo der Kauf eines bierähnlichen Getränks im naheliegenden Diskonter auf dem Programm steht. Martin improvisiert hier bei der Maske und will so Eindruck bei der jungen, etwas südländisch aussehenden Kassiererin schinden. Dies gelingt auch, aber mit der Reaktion der Kassiererin, die ihm eine ordentliche Maske anbieten wollte, rechnete er nicht. Somit endet der kurze Kassaflirt auch wieder ziemlich abrupt. Dies ist aber auch aus mehreren Gründen richtig gewesen und einer dieser Gründe war auch die zweite Halbzeit am Energie AG Sportplatz.

Sportlich gab es dort allerdings nicht mehr viel zu sehen. Wir machen am gegen Ende des Spiel und schon fast bei Einbruch der Dunkelheit noch auf eine Fotorunde und erleben die hitzige Schlussphase neben den Spielerbänken. Nach dem Schlusspfiff sind beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden, die Paschinger etwas mehr als die Babenberger. Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Besuch dieses eigentlich nie bespielten Sportplatzes und begeben uns auf die Heimfahrt, die bis Ybbs aufgrund des tollen Musikprogramms wie im Fluge vergeht.

Union Babenberg - SV Pasching 16 1:1 (1:1)

DSC03449.JPG

DSC03473.JPG

DSC03496.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...