Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
gugge

[Bilder] SC Reichenau/Falkert - FC KAC 1909 2:3 (1:2)

Recommended Posts

Um noch mindestens ein Spiel der 2.Runde im KFV-Cup noch mitnehmen zu können, wurde der Urlaub noch um zwei Tage verlängert. Da jedoch lange kein Spiel am Mittwoch in den Ansetzungen war, entschloss man sich bereits am Dienstag das Quartier zu verlassen und eine Begegnung auf der Heimreise mitzunehmen. Dass der lavanttaler Verein SV Eitweg dann kurzfristig sein Cupspiel auf Mittwoch verlegte, war dann doch ein wenig ärgerlich. Somit geht es in der zweiten Cuprunde nur zum SC Reichenau/Falkert.

Auf dem im Ortsteil Patergassen direkt an der B95 liegenden Sportplatz der Gemeinde Ebene Reichenau werde ich bereits von der Kärntner ASB-Legende "gugge" erwartet. Im Laufe des Spiels plaudern wir immer wieder über das Groundhopping und den Kärntner Fußball, sofern mein Sohn Daniel uns lässt, denn er ist begeistert von den kleinen Toren auf dem Trainingsplatz, auf die er auch ein Match mit dem Papa spielen möchte.

Der SC Reichenau/Falkert spielt in der 1.Klasse C des KFV. Der heutige Gegner, der FC KAC 1909, spielt zwei Ligen darüber in der viertklassigen Kärntner Liga. Auf dem Papier ist die Favoritenrolle bei den Gästen aus der Kärntner Landeshauptstadt. Doch die hatten am Wochenende ein schweres Auswärtsspiel in Dellach/Gail und der SC Reichenau/Falkert lacht von der Tabellenspitze der 1.Klasse C.

Vor Spielbeginn ist Schiri Schrittesser der Hauptakteur, denn er drückt beim Einlauf einfach seinem Assistenten den Ball in die Hand und meint zu den Spielern: "Mochts lei amoi den Einlauf, ich muaß no jemanden begriaßn!" Wohl einer der kuriosesten Einläufe.

Das Spiel beginnt dann auch gleich mit einem Paukenschlag, denn gleich der erste Angriff der Gastgeber führt zu einem Elfmeter, den Wadl sicher zur Führung für den Außenseiter verwertetet. Vor 100 Zuschauern kommt der KAC erst im Lauf der ersten Spielhälfte besser ins Spiel. Während ich mir eines der frisch in der Kantine zubereiteten und warmen Speckstangerl gönne, trifft Gräfischer in der 27.Minute zum Ausgleich.

Kurz vor der Pause steht Schiri Schrittesser erneut im Mittelpunkt. Er verhängt in der 41.Minute einen Elfmeter gegen Reichenau. Das Publikum ist erbost, aber da der Schiri hier eben auch seine Freunde hat, fällen die Beschimpfungen moderat aus. "Schritti, bis jetzt host guat pfiffa, owa des woa a geschnekt Ölfa!" hört man es von der beim Clubhaus befindlichen Fanecke. Gräfischer ist es egal, ob der Elfmeter geschenkt war, denn er verwertet trocken zur erstmaligen Führung für die Klagenfurter.

Nach dem Seitenwechsel steht der KAC-Tormann Magnes völlig indisponiert im Strafraum herum, sodass er bei einem Ballverlust seiner Mannschaft im Spielaufbau nicht mehr eingreifen kann, als Gruber das Leder aus 20 Metern ins verwaiste Tor schiebt. Eine weitere Kuriosität an diesem Abend.

Danach wird auf der Fotorunde noch das sich bietende Panorama der Nockberge eingefangen und die Besucher bereiten sich bereiten sich schon auf das nach 90 Minuten bei einem Unentschieden folgende Elfmeterschießen vor. Doch dagegen hat der eingewechselte KAC-Spieler Ibrahimovic etwas. Er bugsiert aus einem Gestocher den Ball über Linie und sorgt somit für das etwas glückliche Weiterkommen des Favoriten nach 90 Minuten.

Während es für gugge wieder zurück in die Landeshauptstadt Klagenfurt geht, von der er sich am Mittwoch auch nach Eitweg aufmacht, geht es für mich über die Turracher Höhe und das Murtal zurück in die Bundeshauptstadt. Auch wenn es für mich nicht nach Eitweg geht, sollte dieser Tag nächste Tag nicht fußballfrei bleiben.

SC Reichenau/Falkert - FC KAC 1909 2:3 (1:2)

DSC03169.JPG

DSC03201.JPG

DSC03215.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...