[Lokalbericht] Blue Box

Schapu

Recommended Posts

C'mon you Irons!

BLUE BOX

www.bluebox.at

Richtergasse 8 - 1070 Wien

MO 18:00 - 02:00 DI-SO 10:00 - 02:00

Vor mittlerweile fast 20 Jahren öffnete das Lokal nahe der Mariahilferstrasse seine Pforten, um zu Beginn das Publikum mit der "NDW" zu konfrontieren.

Mein erster Besuch in besagtem Lokal vor einigen Monaten war auf jeden Fall ein Erlebnis! Als ehemaliger "Schwarzes Cafe" Geher fiel mir sofort die optische, sowie musikalische "Ähnlichkeit" zu obiger "Kultlokalität" auf.

Gedämpftes Licht, originell dekorierte Wände, ein Live DJ sowie ne funktionierende Jukebox machten mir das Lokal auf Anhieb sympathisch. Die Musik deckt über die Woche verteilt, so ziemlich das komplette Electronic-Genre, von D'n'B bis hin zu Dub, ab.

Die moderaten Preise und die bis weit nach Mitternacht geöffnete, auch vegetarisch bzw. vegane, Küche lockt mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Zu erreichen mit der U3 bis Neubaugasse und dann 5min zu Fuß eignet sich das Lokal hervorragend für alle die gerne gut "frühstücken" bzw. den Abend entspannt beginnen oder eben ausklingen lassen wollen. So richtig zum abfeiern sollte man sich ein anderes Ziel aussuchen.

Insgesamt bekommt das Lokal 8 von 10 möglichen Punkten, denn die "blonde Kellnerin" rettet nen Extrapunkt! :D:winke:

Vorbeischaun lohnt sich!

Cheers

Capu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag