Schwachstellen beim Wacker?!?!


Recommended Posts

Weltklassecoach

Wo seht ihr die Schwachstellen des Wacker???

Sollte (wenn es möglich wäre = nur teorethisch) man sich verstärken!

meiner Meinung nach müsste man sich auf einigen Positionen verstärken:

- Tor: i denk man sollte dem Hary Planer no a bissl Zeit geben und jetz nach da Pause schaun wie er sich macht, wenn er weiter so unkonstant is, dann sollte ma an neuén Goalie verpflichten

a weitere Position wo ma sich Gedanken machn müsste, ist der Liber bzw, Innenverteidigerposten, naja i mein da Wazinho kann ja nimma ewig spielen und da sollte man sich vielleicht nach einem jungen, bereits ein bisschen erfahrenen Mann umsehen. weiters... was is mit Hary Schroll - i denk er is a nimma da jüngste und ...

dann im Mittelfeld: Da seh i eigntlich koan Handlungsbedarf, außer dass ma irgendwann a amal in Ali Hörnagl ersetzen müssen. Ma sollte viélleicht Nussbaumer von Wörgl verpflichten, da er jung ist und auf der selben Position spielt. weiters wird man sehen müssen wie sich Ousseni Zongo macht! wenn er sich in die Mannschaft spielen kann dann :clap:

no a problem is sicher die wenigen alternativen im Sturm:

okay mir ham in Sammy und in Mair, der was eigntlich besser als links oder rechtsaußen wäre aber mehr ham ma eigntlich nit, denn Aigner??? naja

Also alles zusammengefasst:

- eventuell einen Torwart, man muss schauen wie sich Hary Planer bewährt

- Wazinho und Ali müssen ersetzt werden

- zu wenig Auswahl im Sturm

04.jpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Ich denke dass wir im Tor den geringsten Handlungsbedarf haben, Planer hat sich zu einem sicheren Schlussmann entwickelt u. im Fall des Falles steht mit Bischofer ein ebenfalls Bundesliga-erprobter Goalie parat.

Für die Abwehr gilt prinzipiell was für alle anderen Mannschaftsteile auch gilt: Spieler halten!! Wenn das eingehalten wird, sehe ich mit Schroll einen absolut bundesliga-tauglichen Libero u. auch die restlichen Abwehrspieler werden sich noch gut entwickeln. Eventuell sollte noch ein junger Bundesligaspieler für die Abwehr geholt werden, aber nur für den Fall des Aufstieges.

Im Mittelfeld sehe ich eigentlich überhaupt keinen Handlungsbedarf, insbesondere sollten die beiden Neuen gut einschlagen. Ich hab so das Gefühl dass der Ali noch ein Jahr dranhängt u. personell wie auch qualitativ sind wir im Mittelfeld durchaus bundesligatauglich besetzt.

Im Sturm dürfte tatsächlich Handlungsbedarf bestehen, Sammy u. der Wolfi sind zwar bundesligatauglich, aber ein weiterer echter Goalgetter sollte im Aufstiegsfall auf jeden Fall verpflichtet werden!

Wer übrigens auf jeden Fall als Tormanntrainer verpflichtet werden sollte, ist UNSER STANI!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

... never change a winning team.

ich glaub nicht, dass man sich für diese liga noch verstärken muss/kann(finanziell). und zum thema sturm. koejoe, mair: fixtarter. aigner: chancentot, aber besser als keiner. hanikl: ist bis ende dieser saison nach lustenau verliehen: wenn er sich dort durchsetzt, kann man den vertrag mit ihm verlängern. hanikl: super talent, der sich sicher im laufe der rückrunde durchsetzen wird.

torhüter: planer hat sich stabilisiert, ist sicher kein schwacher tormann.

verteidigung: kraft will auf 4erkette umstellen, also hat sich das thema libero im prinzip damit auch erledigt.

hörtnagl und wazi sind sicher schwer zu ersetzen, aber unersetzbar ist niemand. ich hoffe sie bleiben nach karriereende dem verein erhalten.

wazi, ali und stani, wär doch ein super team für den sportlichen sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

im sturm sehe ich derzeit wie auch in allen anderen mannschaftsteilen keinen handlungsbedarf!!

mit mair,koejoe aigner und hölzl haben wir genug "gute" stürmer die noch dazu universell eingesetzt werden können!

und mit den neuverpflichtungen im mittelfeld sehe ich in der offensive wirklich keinen handlungsbedarf!

in der abwehr und im mittelfeld sowie im tor sollte man im falle eines aufstiegs allerdings handeln! planer hat sich gut entwickelt aber bischofer halte ich für die bundesliga noch nicht reif genug! und für die abwehr und das defensive mittelfeld sollte man einfach 2 topleute holen die ali und wazi einmal ersetzten können!

aber in der red zac sind wirklich keine änderungen nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

glaube, dass man von der viererketten-idee zumindest für's frühjahr wieder abkommt. mMn ein zu grosses risiko für die restlichen, alles entscheidenden 15 saisonspiele.

im fall des aufstieg sind wohl folgende positionen nachzubesetzen:

- (ersatz)torhüter statt Bischofer, der muss auf jeden fall mal spielen und sich in einer unteren liga beweisen (in regionalliga verleihen?) (ich hätte gerne Berger)

- kopfballstarker innenverteidiger, der sofort stammspieler sein könnte statt Wazinger, der zwar wohl noch ein jahr weitermacht, aber im laufe des jahres jederzeit ersetzbar sein muss (ich hätte gerne Pircher oder Berger)

- routinierte qualitative verstärkung im mittelfeld statt Stary, der abgegeben wird, wenn er sich nicht in die stammmannschaft spielt (ach naja, kann auch ersatzlos gestrichen werden)

- ein stürmer statt eines linken mittelfeldspielers für entweder Windisch oder Schreter, die sich um einen kaderplatz matchen werden, weil Mader wohl auf der linken seite gesetzt sein wird (muss aber nicht sein, da unsere offensivkräfte gut genug für die t.mobile wären)

- wenn wirklich auf viererkette für nächste saison umgestellt wird, muss noch ein variabel einsetzbarer verteidiger kommen (eventuell statt Eder, dem ich mir kaum in den nächsten jahren in der stammmannschaft vorstellen kann)

- dazu als fixverpflichtung Nussbaumer, von dem ich sehr viel halte, als langfristiger Hörtnagl-Ersatz

also:

abgänge: Bischofer, Stary, Windisch/Schreter (+Wazinger, Eder)

zugänge: Tormann, Nussbaumer, 1 stamm-verteidiger, 1 zukunfts-verteidiger (+ Stürmer)

und meine wunsch-aufstellung & -system :)

A:

-------------??????

-------Schroll---??????

Mimm-------------------Schrott

-----Grüner------Hörtnagl

-------------Zongo

---Mair-----------------Hölzl

-------------Koejoe

B:

-------------Planer

-----????????---Wazinger

Mühlbauer-------------Schreter

--Ramsbacher--Nussbaumer

-------------Güclü

---??????---------------Mader

-------------Aigner

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also meiner meinung nach sollte man windisch,schreter und eder unbedingt halten!!!!

windisch ist ein riesentalent und war die letzten paar spiele sogar in der stammformation! und warum schreter nicht spielt weiß wohl nur herr kraft(obwohl ihm der erfolg recht gibt)

eder hat zwar schon einige grobe schnitzer gerissen,aber er zeigt sehr gute ansätze und wird mit etwas spielpraxis sicher einmal ein guter bundesligaspieler!

ramsbacher,mimm,schrott und eventuell mader könnten mehr werden als nur gute bundesligaspieler!

hoffen wir das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also meiner meinung nach sollte man windisch,schreter und eder unbedingt halten!!!!

windisch ist ein riesentalent und war die letzten paar spiele sogar in der stammformation! und warum schreter nicht spielt weiß wohl nur herr kraft(obwohl ihm der erfolg recht gibt)

eder hat zwar schon einige grobe schnitzer gerissen,aber er zeigt sehr gute ansätze und wird mit etwas spielpraxis sicher einmal ein guter bundesligaspieler!

ramsbacher,mimm,schrott und eventuell mader könnten mehr werden als nur gute bundesligaspieler!

hoffen wir das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
windisch ist ein riesentalent und war die letzten paar spiele sogar in der stammformation! und warum schreter nicht spielt weiß wohl nur herr kraft(obwohl ihm der erfolg recht gibt)

das ist doch ganz klar ersichtlich. Mader spielt meines erachtens eine tolle saison auf der linken seite und ist für mich aus der mannschaft kaum wegzudenken. nur wenn er gesperrt, verletzt ist oder jemanden auf einer anderen position ersetzen muss spielt links jemand anderer. er hat sich den stammplatz erkämpft und absolut verdient. das ist der grund warum Schreter nicht mehr spielt.

das ergibt für uns aber auch das luxusproblem, dass wir auf der linken seite gleich 3 mann mit potential und zukunft haben, aber nur maximal 2 im kader benötigen. deshalb muss die logische konsequenz eigentlich sein, einen tribünensitzer (denn beide werden kaum gleichzeitig auf der bank sitzen) aus dem kader zu eliminieren, so hart das auch klingt. wir haben leider keinen cent zur verfügung um talente, die bei uns nicht zum einsatz kommen, durchzufüttern.

eder hat zwar schon einige grobe schnitzer gerissen,aber er zeigt sehr gute ansätze und wird mit etwas spielpraxis sicher einmal ein guter bundesligaspieler!

bin ich mir nicht so sicher. klar, er wirkt manchmal ausserordentlich unsicher, was bestimmt auf die mangelnde spielpraxis zurückzuführen ist. hie und da ist er aber ganz einfach überfordert. ich bezweifel stark, dass er das talent hat, in der t.mobile zu bestehen.

ramsbacher,mimm,schrott und eventuell mader könnten mehr werden als nur gute bundesligaspieler!

Ramsbacher - muss ich zugeben - kenn ich zuwenig. meiner meinung nach sind Schrott, Mader und Hölzl die größten talente, denen eine schöne karriere bevorstehen könnte. Mimm halte ich zwar technisch für etwas limitiert, dennoch hat er absolut seine vorzüge. seine 3 tore bisher waren sehr beeindruckend, er hat sich gegen konkurrenten auf der rechten seite in beeindruckender manier durchsetzen können und seinen von Streiter und Kraft angekratzten stammplatz behauptet.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aiso ich seh die schwächen bei wacker in der abwehr!!! sie stehen zwar FAST immer gut, aber wenn mal ein tor fällt dann fallen gleich noch mehr, auch wenn die stürmer tore schießen!!! die hinten lassen sich so schnell unter druck setzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
aiso ich seh die schwächen bei wacker in der abwehr!!! sie stehen zwar FAST immer gut, aber wenn mal ein tor fällt dann fallen gleich noch mehr, auch wenn die stürmer tore schießen!!! die hinten lassen sich so schnell unter druck setzen!!!

du hast recht, denn im herbst ist das insgesamt 5 mal passiert.

daheim Kapfenberg 1:3

auswärts Ried 2:4

auswärts Leoben 0:4

daheim Lustenau 4:3

auswärts Lustenau 1:3

also in 5 spielen ganze 17 gegentore, während man in den restlichen 16 spielen insgesamt nur 8 tore kassierte.

ich glaube, das ist teilweise darauf zurückzuführen, dass die mannschaft a) ziemlich jung und unroutiniert war/ist und b) es einfach nicht gewohnt war, in rückstand zu geraten. in der regionalliga war man ja das mass aller dinge und hat fast nur gewonnen, die abwehr geriet kaum einmal in bedrängnis.

denke aber, dass sich das im frühling bessern wird.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.