Raul53 Teamspieler Geschrieben 31. Januar 2004 (bearbeitet) Hmmm... soooo spektakulär find ich den Treffer eigentlich gar nicht. Klar, schön war er, aber es war trotzdem nur ein Schupferl. Da können Fallrückzieher à la Ivanauskas (oder auch Lagonikakis, damit mir hier niemand mangelnde Objektivität vorwirft ) schon wesentlich mehr. Das finde ich überhaupt nicht. Sicher ist das Ivanauskas-Tor cool, aber von den 30 Toren sind doch einige Fallrückzieher dabei, es ist also nicht wirklich etwas besonderes. Der Panenka-Heber dagegen ist einigartig und beweist eine coolness und absolute technische Überlegenheit von Panenka, die unnerreicht ist. Das Tor war völlig offen, er hätte sich genauso aussuchen können, ins lange oder kurze Eck zu fetzen und es wäre auch ein Tor geworden, aber nein - er schupft den Ball über den Goalie drüber... Nachdem Ivanauskas auch Austrianer war, mit dem Tor Rapid abgeschossen hat und wir dadurch Meister wurden, bekommt er meine Stimme. Das ist etwas anderes, das verstehe ich. Für viele Rapidler ist das Panenka-Tor auch in der Hinsicht etwas ganz besonderes. Aporopos, wie wurden diese Tore eigentlich ausgesucht? Wenn das die Tore des Jahres waren, müsste dann nicht der Elfer vom Konrad im Jahr vor dem Kopfballtor auch dabei sein? bearbeitet 31. Januar 2004 von Raul53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 31. Januar 2004 Aporopos, wie wurden diese Tore eigentlich ausgesucht? Wenn das die Tore des Jahres waren, müsste dann nicht der Elfer vom Konrad im Jahr vor dem Kopfballtor auch dabei sein? Das Tor, dass du meinst war der Elfmeter von Konrad gegen Eintracht Frankfurt. Da es aber hier um das Bundesliga-Tor geht, werden wahrscheinlich Tore aus europäischen Cup-Bewerben und Länderspielen nicht vertreten sein. Waren eigentlich nicht auch das Länderspiel-Tor von Herzog gegen Schweden so wie der Cordoba-Treffer "unseres" Krankls Tor des Jahres??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Januar 2004 Is leider seeeeehr Schade, daß nur jeweils die Tore des Jahres zur Auswahl stehen! Gab bei wietem schönere Tore, aber da immmer die Zuschauer abgestimmt haben, sind sehr wenige Tore von Teams mit wenigeren Fans vorhanden! Aber des Tor, das mir sehr gut gefällt, ist der Fersler v. Brunmayr gegen Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Geschrieben 1. Februar 2004 Waren eigentlich nicht auch das Länderspiel-Tor von Herzog gegen Schweden so wie der Cordoba-Treffer "unseres" Krankls Tor des Jahres??? Um das mit dem Krankl-Tor bestätigen zu können hab ich ein paar Jährchen zu wenig am Buckel, aber das Herzog-Tor war meines Wissens nach Tor des Jahres (1997?). Das Schönste Tor von diesen 30 ist für mich das Tor Nr.11 (1984) von Laszlo Szokolai. Die Wahl ist mir allerdings nicht leicht gefallen, da doch einige sehr geile Treffer zur Auswahl stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Februar 2004 ganz klar: tor nummer neun, antonin panenka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts