Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] TJ Sokol Blížkovice - SK Blatnice 6:1 (1:1)

Recommended Posts

Nachdem in Znaim noch die nötigsten Einkäufe getätigt wurden und in der Ranch I/38 in Vranovská Ves noch gut gespeist wurde, sollte es zum letzten Höhepunkt des heutigen Tages gehen, nämlich zum Region Cup-Spiel in Blížkovice, wo sich der TJ Sokol Blížkovice und der SK Blatnice gegenüberstehen.

Da wir bis zum Anpfiff noch etwas Zeit haben, besuchen wir noch den Ortskern, ehe es weiter zum Sportplatz geht. Dieser ist etwas enttäuschend für uns, denn der für möglich gehaltene Ausbau entpuppt sich leider nur als ein angrenzender Gebäudekomplex für den Kindergarten und die Schule. Eine ausgebaute Tribüne gibt es nicht. Es sind nur einige Sitzbänke sind auf einer Längsseite vorhanden.

Nachdem sich der Spielbeginn etwas verzögert, gilt unsere Aufmerksamkeit aber nicht dem Treiben auf dem Rasen, sondern den verspätet ankommenden Besuchern, zumal es Martin ernsthaft in den Raum gestellt hat, dass er an diesem Nachmittag auch nach Blížkovice kommen würde. Da er aber nicht erscheinen mag, entwickelt bei uns ein „Running Gag“, in dem jede in die Nähe des Sportplatzes kommende Person unsererseits als Martin ausgemacht wurde. Spielerisch versäumt man auch nicht viel. Beide Mannschaften leiden förmlich unter der brütenden Sommerhitze. Immerhin fällt jeder Seite ein Treffer, sodass es beim Stand von 1:1 in die Pause bzw. in die schattige Kabine geht. Die Besucher begeben sich inzwischen nahezu geschlossen zum Parlament, der so bezeichneten Ausschank beim Sportplatz. Die rund 80 Besucher diese Begegnung mitverfolgen, nehmen daher ein länger Wartezeit in Kauf.

Wir begeben uns zu Beginn der zweiten Spielhälfte hinter das Tor der Gäste aus Blatnice, wo der Tormann der Gäste eine Großchance nach der andern zu Nichte macht. Er kommt von uns den Spitznamen Panther, aber da er nach geraumer Zeit auch einmal hinter sich greifen musste, chantet Mozart inbrünstig: „Der Panther ist erlegt!“

Da singen durstig macht, begeben auch wir uns zum Parlament, wo die Warteschlange zwar nicht mehr sehr lange ist, wir aber dennoch lange auf unser Bier warten müssen, weil jede Kundin und jeder Kunde vor uns um die zehn Bier bestellt. Mozart ist selbst nach unserer Bestellaufgabe das Warten auf sein Bier zu lange, sodass er in der Wartezeit gleich einen halben Liter Mineralwasser auf ex hinunterstellt. Das hinterlässt selbst bei ein Einheimischen, trotz deren anfänglicher Verwunderung, einen positiven Eindruck.

Als wir wieder am Platz sind, steht es bereits 4:1 für Blížkovice und der heutige Fahrer Andreas zweifelt schon daran, ob wir in den letzten zehn Minuten überhaupt das Bier austrinken werden können. Während sich unser Bierglas noch leert, war Blatnice bereits „Flasche leer“. Die in ihren vorjährigen Sonderdressen anlässlich des 100-Jahrjubliäums der Vereins spielenden Gastgeber treffen noch zweimal und schicken Blatnice mit einer Packung von 6:1 zurück in den nahen Kraj Vysočina.

Unser Bier schaffen wir gerade nicht mehr rechtzeigt austrinken. Ein Schluck blieb zum Spielende noch im Glas, wobei man hierbei erwähnen, dass der Schiedsrichter bereits in der 89.Mnute abgepfiffen hat. Nach dem Besuch in Blížkovice fehlt für mich nur mehr der Besuch beim TJ Hostim, um alle Austragungsorte bei Region Cup 2020 gesehen zu haben und ich somit meinen persönlichen Region Cup 2020 Titel einfahren kann.

TJ Sokol Blížkovice - SK Blatnice 6:1 (1:1)

DSC09966.JPG

DSC09971.JPG

DSC09986.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
schm25 schrieb vor 28 Minuten:

Hätte ich gewußt, dass es diesen Running-Gag gibt, wäre ich volley mit der Badehose vom Pool nach Blzkovice gedüst :augenbrauen:

 

Wenn Du dann wirklich um die Ecke gekommen wärst, dann wäre es die Krönung gewesen. :clap:Wobei der "Running gag" auch ohne dein Eintreffen bei uns für Erheiterung gesorgt hat. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...