Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] TJ Moravský Žižkov - TJ Podlužan Prušánky 4:2 (4:1)

Recommended Posts

Zeitgerecht erreichten wir das Sportovní areál des TJ Moravský Žižkov. Neben den beiden aufwärmenden Teams erwarten uns ein sehr gepflegter Rasen eine kleine, überdachte Tribüne und auch sonst eine jede Menge schattiger Plätze. Wir kommen nach dem Betreten des Sportplatzes nicht sehr weit, denn gleich nach dem Eingang befinden sich auch die Kantine und der Grillstand, wo wir erst einmal Hunger und Durst stillen. Erwähnenswert ist hierbei, dass man die Klobasa sogar auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Auf den im Schatten und vor der Kantine befindlichen Sitzgarnituren aus Holz hat man nicht nur einen guten Überblick auf das Spielgeschehen, sondern kann auch Speisen und Getränke bequem abstellen, sodass wir diese Plätze in den ersten 45 Minuten auch nicht verlassen.

Im heutigen Testspiel treffen der TJ Moravský Žižkov und TJ Podlužan Prušánky aufeinander. Nicht nur, dass beide Vereine zur Zeit in derselben Spielklasse, nämlich der in Gruppe A der III.třída im Okres Břeclav eingegliedert sind, handelt es sich bei den Herkunftsorten auch um Nachbarorte im Jihomoravský kraj, wenige Kilometer nordöstlich von der Stadt Břeclav entfernt. Dass die Gäste aus Pouzdřany in dieser Spielklasse, der neunten des Landes, abgeschlagen am Tabellenende liegen, ist in der Anfangsphase nicht erkennbar und so geht die heute ganz in schwarz spielenden Mannschaft verdientermaßen auch bald in Führung.

Moravský Žižkov zeigte sich aber danach nicht besonders geschockt von diesem Rückstand und kam ziemlich schnell auf Betriebstemperatur. Pouzdřany wird im Laufe der ersten Spielhälfte völlig überrollt und so werden beim Stande von 4:1 die Seiten gewechselt. Kurz nach dem Wiederbeginn begeben wir uns auf die Fotorunde, wo wir sehen, wie die Gastgeber einen weiteren Treffer erzielen, allerdings in das eigene Tor.

Danach plätschert diese Begegnung aber nur mehr dahin, was uns nicht besonders stört, denn wir begeben uns auf die baufälligen Holzteile der urigen Tribüne und genießen von dieser unbeschwert das Fußballspiel. Während wir völlig entspannt sind, geht es auf dem Rasen hitziger zu. Immer wieder geraten Spieler aneinander und es entwickeln sich untypische und unschöne Szenen für ein (bereits entschiedenes) Freundschaftsspiel.

Aufgrund dieser Scharmützel und der hohen Außentemperaturen nimmt es das aus rund 60 Besuchern bestehende Publikum dem Schiedsrichter nicht übel, dass dieser schon in der 85.Minute zum Wohle der der weiteren Unversehrtheit der Akteure dieses Testspiel abpfeift. Der Platz in Moravský Žižkov ist aber ein wirklich schöner und jedenfalls einen Besuch wert. Ohne Corona-Krise hätte man diesen wohl nie entdeckt, auch wenn sich dieser so nahe hinter der Grenze befindet.

TJ Moravský Žižkov - TJ Podlužan Prušánky 4:2 (4:1)

DSC09793.JPG

DSC09824.JPG

DSC09854.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...