Gemeinden unter Quarantäne


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Zitat

 

Burgenland: -

Kärnten: Heiligenblut am Großglockner. 

Niederösterreich: - 

Oberösterreich: - 

Salzburg:  Bad Gastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein, Hüttschlag, Großarl und Flachau.

Steiermark: - 

Tirol: Galtür, Ischgl, Sölden, Kappl, See, St. Anton am Arlberg und de facto landesweite Ausgangssperre. 

Vorarlberg: Lech, Schröcken, Warth und teilweise Klösterle.

Wien: -

 

Zitat

Ca. 20.500 Menschen sind von dieser Maßnahme betroffen – mit ihren Wohnsitzen in Bad Gastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein, Hüttschlag, Großarl und Flachau. Sie betrifft diese Verschärfung der behördlichen Maßnahmen im Land Salzburg.

Die Menschen von auswärts, die in den Orten arbeiten, sollen noch abreisen können, sagte Haslauer. Natürlich würden auch deren Heimatgemeinden behördlich informiert. Haslauer betont, es geben keinerlei Grund zur Panik. Die Versorgung sei in allen Gemeinden bestens gewährleistet. Die Salzburger Landesrätin Andrea Klambauer (NEOS), die ihren Hauptwohnsitz in Bad Hofgastein hat, ist damit auch unter Quarantäne. Sie verbrachte den Dienstag in ihrer Heimatgemeinde.

Verkehr innerhalb der Täler weiter frei

Im Gasteiner Tal sei der Grund für die Maßnahmen, dass der Apotheker in Bad Hofgastein und vier seiner Mitarbeiter infiziert seien, so der Landeshauptmann. Weil es zwischen allen drei Gemeinden im Tal tagtäglich regen Austausch und Verkehr gebe, habe die Bezirkshauptmannschaft die Quarantäne über das ganze Tal zu verhängen, so Haslauer.

https://salzburg.orf.at/stories/3039717/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.