Jump to content
schm25

[Bilder] UN Käerjéng - Jeunesse Junglinster 6:0 (3:0)

Recommended Posts

Nach zwei Tagen in Frankreich sollte es für und wieder zurück nach Luxemburg gehen. Wir fahren mit ausreichendem Zeitpolster bei Regen los, jedoch sagt die Wetterprognose für ganz Luxemburg Schneefall ab der Mittagszeit vorher. Kurz vor Grenze zum Großherzogtum stoppen wir noch in Belgien bei einer Fastfoodkette. Während der etwas längeren Pause sehen wir, wie sich draußen alles in eine Winterlandschaft verwandelt und wissen somit auch, dass der Wetterbericht leider zu 100% richtig gelegen ist. Resignierend starten wir danach das Auto und erreichen nach wenigen Kilometern das völlig verschneite Käerjeng. Dass bei solchen Wetterbedingungen ein Spiel angepfiffen werden sollte, halten wir für undenkbar.

Doch als wir uns dem Käerjenger Dribbel nähern, sehen wir, dass sich die Mannschaften aufwärmen. Wir betreten das moderne Sportzentrum und bekunden, dass in unseren Breiten bei diesen Verhältnissen niemals angepfiffen werden würde. Dies kostet den Vereinsoffiziellen beim Eingang nur ein müdes Lächeln. Die Luxemburger sind da wohl etwas härter im nehmen und so werden die Linien vom Schnee befreit. Der Schiedsrichter lässt kurz vor dem Anpfiff den Ball durch den Schnee rollen und merkt, dass er nach wenigen Metern stecken bleibt. Normalerweise hätte er das Spiel nicht anpfeifen dürfen, aber was soll´s. 100 Zuschauer sind da und es ist die letzte Runde vor der Winterpause. Also lässt er die 22 Akteure bei irregulären Verhältnissen raus aufs Feld. Der UN Käerjéng 97 trifft in einem Spiel der auf den FC Jeunesse Junglinster.

Wir befinden uns hier in der Promotion d'Honneur, der zweithöchsten Spielklasse des Landes. Während der aus den Vereinen  US Bascharage und Jeunesse Hautcharage entstandene UN Käerjéng. der vor rund zehn Jahren bereits dreimal international spielte und lange ein Bestandteil der BGL-Ligue (vormals Nationaldivision) und somit höchsten Spielklasse Luxemburgs war, auch in dieser Saison in der Spitzengruppe der zweiten Liga zu finden ist, belegt Junglinster derzeit einen direkten Abstiegsplatz.

Das Spiel leidet von Beginn an unter den schwierigen Platzverhältnissen für beide Teams. Martin meint schon etwas verzweifelt, dass hier wohl gar kein Tor mehr fallen wird. Ich bestätige ihn, denn solche Bedingungen kommen eigentlich dem Außenseiter zu Gute. Mit dem Mitte der ersten Spielhälfte etwas schwächer werdenden Schneefall übernehmen die Gastgeber auch das Kommando auf dem schneebedeckten Rasen. Tore sind nun nur mehr eine Frage der Zeit. Fortes Gomes bricht nach einer halben Stunde den Bann. Danach stellt Thibaut Bourgeois mit einem Doppelpack auf 3:0 und sorgt somit für eine komfortable Pausenführung. Martin lässt dann noch einen Seitenhieb in meine Richtung los, in dem er zwar meint, dass es alle Teams bei diesen Bedingungen schwer haben, doch einzig Junglinster damit nicht zu recht kommt.

Er sollte damit aber absolut Recht behalten, denn Junglinster hat auch nach dem Seitenwechsel nichts zu melden. Käerjeng ist weiterhin tonangebend und hatte mit Bouregois heute einen Stürmer in Torlaune in seinen Reihen. Mit drei weiteren Treffern schraubt er sein Torkonto in diesem Spiel auf fünf Treffer. Käerjeng schickt Junglinster mit einem 6:0-Debakel in die Winterpause. Wir begeben uns einige Kilometer weiter und eine Liga höher, denn wir haben noch das Erstligaspiel in Déifferdeng auf dem Plan.

UN Käerjéng 97 - FC Jeunesse Junglinster 6:0 (3:0)

DSC05390.JPG

DSC05401.JPG

DSC05457.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...