Eiskanal Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Ingo Appelt kehrt in den Bobsport zurück und wird neuer Vizepräsident im Verband 

Zitat

Im Vorfeld des Heimweltcups im Bob und Skeleton in Igls ist am Mittwoch in Innsbruck Ingo Appelt als neuer Vizepräsident des heimischen Verbandes präsentiert worden. Der bisherige Vize Hannes Wallner konnte das Amt aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Appelt ist durch seinen Olympiasieg im Vierer in Albertville in Fixstern am heimischen Bob-Himmel und will nun mithelfen, die aktuelle und nächste Generation an ähnliche Erfolge heranzuführen, wie er sie einst hatte.

„Ein großer Punkt für mich ist, dass wir die Jugend näher an den Kufensport bringen. Da dürften wir noch einiges an Ideen entwickeln“, sagte der 61-jährige Appelt bei seiner Präsentation. „Ein anderer Schwerpunkt für mich ist Para-Bob. Ich möchte mehr Platz und eine Basis für diese Sportler schaffen.“

https://sport.orf.at/#/stories/3107794/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieses Wochenende gibt es den ersten Weltcup in Winterberg. Nachdem man das gestrige Training noch gespritzt hat, waren die Leistungen heute sehr ansprechend. Mit Ausnahme der Doppelsitzer Herren waren die Österreicher auf allen anderen Rodeln die schnellsten, bei den Herren hat es N. Gleirscher und Müller je einmal abgeworfen. 

Nachdem ich eigentlich ja schon in Igls erwartet habe, dass man den Platz von Egger nützen und einen Junior aufstellen wird - macht man es diesmal endlich. Bei den Herren ist Noah Kallan und bei den Damen Barbara Allmaier am Start. Den zweiten Damen Doppelsitzer allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Langenhahn vor Müller und Loch, Kindl auf 5, D. Gleirscher 6

Scheinbar hat Österreich gar keinen 5. Startplatz mehr, Kallan durfte nur im NC starten - theoretisch hätter er die Quali locker geschafft (war sogar um einiges schneller als wie Müller), aber für den WC wurder er nicht nominiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei M. Egle ist auch komplett der Wurm drinnen - jetzt im Sprint quasi in jeder Kurve eine Bande. 

Mir scheint bei Steu/Koller und Egle haben die vielen Stürze schon was hinterlassen und zu einer kompletten Verunsicherung geführt. Beide Schlitten doch ziemlich weit von der Vorjahrsform entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Egle/Kipp mit einem verpatzten Sprint,  aber sie hatten alles Maßen. Im Sprintweltcup hat es zu einem Exequo Sieg mit Vötter/Oberhofer gereicht. Das ist damit die einzige Kugel heuer.

Nächstes Wochenende dann endlich mal eine nicht deutsche Bahn. Ich hoffe, da schauen wir wieder etwas besser aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trainingsergebnisse in St. Moritz durchwachsen. Das Wetter der letzten Tage, dürfte auch nicht gerade ideal für die Bahn gewesen sein - Zeitunterschiede zwischen den einzenen Gruppen gravierend. Heute waren durch die Bank die Zeiten im Nationencup (fand vormittags stadt) um einiges besser, als jene in den Gesetztengruppen (Nachmittags). Aber da unsere Topschlitten alle in der Gesetztengruppe fuhren - da war man auch etwas hinterher. 

Man hat auch diesmal wieder zahlreiche Junioren mitgenommen: Allmeier (Damen) sowie Zimmerman/Schwarz (Doppelsitzer Damen) haben die Quali geschafft, Kallan bzw. Terzer bei den Herren müssen mangels Startplatz zuschauen, wobei mir die Zeiten von Kallan schon ganz gut gefallen. Der hat wie auch letzte Woche in Winterberg etliche Weltcupfahrer im Bereich der Top 15 hinter sich gelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

zum abschluss gab es dann noch einen sieg durch egle/kipp und zwar ziemlich deutlich +0,385

bei den herren gab es rang 3 für gatt/schöpf - damit auch endlich wieder ein zählbares ergebnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wo kommt diese leistung dieses wochenende wieder her - wollten die deutschen nicht mehr?

ist natürlich sehr erfreulich, aber schon etwas komisch. die letzten 2 wochen hatte man ja durch die bank den eindruck, dass sie froh sind wenn die saison vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag