Jump to content
Funkmaster

[Spielerinfo] Christian Negouai

Recommended Posts

Wie immer: Diese Info ist ® by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, dann verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin :)

C_4_footballplayer_51_playerimage.jpg

Name: Christian Negouai

Squad number: 30

Position: Midfielder

Nationality: _Frankreich_

Date of Birth: 20/01/1978

Height: 1,93

Weight: 86

Club: Manchester City

Position? Jede!!!

Christian Negouai, ein Mann der in Österreich nicht nur durch seinen fast unaussprechlich erscheinenden Namen auffallen würde! Er hat eine Gabe die jeder Fußballer auf der Welt gerne hätte: er ist ein typischer Allrounder.

Seine fußballerische Karriere startete er natürlich in seinem Heimatland Frankreich doch schon recht früh im alter von 20 Jahren wechselte er in die belgische Liga zu Charleroi.

Seine Stammposition zu Beginn war das offensive Mittelfeld, doch als einige Stürmer ausfielen wurde er kurzerhand ganz nach vor beordert. und er machte seine sache gar nicht schlecht: konnte er doch immerhin 2 Tore in 10 Spielen als Stürmer erzielen.

Seine Fähigkeiten nahezu überall gut spielen zu können brachte ihm einen guten Ruf ein, der sich auch blitzschnell verbreitete. Im Jahr 2001 sollte dann ein Traum für den damals 23 jährigen wahr werden.

Auf die Insel

Durch seine Allroundqualitäten und durch seine Technik und durch sein Auge wurde Kevin Keegan auf ihn aufmerksam. Er lud ihn zu einem 3-Tages Camp zu Manchester City ein. Christian überzeugte und Keegan schwärmte bereits den Spieler der Zukunft gefunden zu haben.

1,5 Mio. Pfund musste ManCity an Charleroi überweisen ehe der Wechsel perfekt war. Keegan war zufrieden einen so talentierten Spieler geholt zu haben. Wie es das Schicksahl wollte fehlten zum Ligastart 2 Defensivleute und so wurde Christian wiedereinmal umfunktioniert: diesmal zum Vorstopper. er machte seine Sache sehr gut, doch Keegan vertraute nach der Rückkehr der angeschlagenen Leute wieder auf seine etamäßigen Spieler und plötzlich war für Christian kein Platz mehr im Team.

3 Jahre ManCity & noch 2 Jahre Vertrag

in den zweienhalb Jahren bei Man City kam er trotz gutem Start auf nur 8 Spiele, in denen er auch 2 Tore machte. Sein persönliches Ziel allerdings wäre es irgendeinen Verein zu finden bei dem er Stammspieler werden könnte um vielleicht irgendwann sogar im Nationalteam spielen zu können.

Keegan und er setzen sich zusammen und redeten - daraus resultierte dass Man City Christian gerne für eineinhalb Jahre mit Kaufoption verleihen würden.

Über Silvestre zu Sturm

Und da kommt jetzt Sturm ins Spiel: durch die Abwanderungsgedanken von Franck Silvestre war man auf der Suche nach einem geeigneten Vorstopper. Franck bot Kartnig an einen adäquaten Ersatz zu finden und rief seinen alten Freund Nicolas Anelka an. Dieser empfahl ihm seinen Teamkollegen bei Man City, eben Christian Negouai.

Mittlerweile ist Christian schon bei uns eingetroffen und hat heute (19.1.) zum ersten mal mittrainiert. Laut Trainer Petrovic soll er ein langfristiger Ersatz für Franck Silvestre werden, da dieser ja zu Saisonende Sturm verlassen wird. Christian soll bei uns Vorstopper spielen, und Petrovic ist überzeugt dass er der richtige Mann dafür ist, da er über ein gutes Ballgefühl, ein sehr gutes auge und Zweikampfverhalten verfügt und groß und kopfballstark ist.

Er sei, laut Petrovic, ein Spieler mit hoher Spielintelligenz und er wäre genau das "Hirn in der Abwehr" das Sturm noch fehlt.

Klingt schon recht enthusiastisch, vielleicht bringt das morgige Testspiel gegen Gratkorn schon Aufschluss.

negouai01.jpg

Info made by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei City ist wohl die Konkurrenz für Negouai zu groß, aber ich denke auch, dass er für Sturm ein interessanter Mann ist und er Silvestre sicher gut ersetzen könnte. Wenn Kevin Keegan von ihm überzeugt war, dann ist er sicher kein Schlechter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur frage ich mich wie man ihn finanzieren will.

Ohne eigenen Sponsor für Negouai wird es wohl nichts werden.

Und ich bezweifle das Kartnig einene findet.

Edited by Crazy Man

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...