ASB Charity


AlexR

Recommended Posts

V.I.P.

Hallo, folgendes ist mir so spontan eingefallen: 

In den letzten Wochen sind ja einige Spendenaufrufe eingetrudelt und haben durchaus Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen. Ich muss zum aktuellen Aufruf noch meine Geldtasche öffnen, aber das wollte ich nicht mitteilen. 

Das, was ich anregen wollte, wäre ein anderes Projekt. Nämlich durch die User des ASB aufgestellten Spendentopf, der dann hilft. Der Vorteil wäre, dass man damit unter Umständen mehr helfen kann. Ich bin bspw recht faul und würde gerne einmal im Monat eine Summe abbuchen lassen und damit mein Gewissen befriedigt wissen. 

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man auch etwas Networking betreiben könnte. Ein Benefiz Fussballspiel zwischen den verschiedenen Anhängern könnte bspw so ein Projekt sein und die Power erhöhen. 

Der Nachteil ist, dass man Kriterien erstellen müsste und die für jeden unterschiedlich aussehen. Daher vielleicht jemanden abschrecken zu spenden, da das "falsche Projekt" unterstützt wird. 

Wie auch immer, was sagt die Community dazu? 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das größte Problem, das ich sehe, ist das Aufstellen der Kriterien. Wer und wie vor allem wie legtm man diese sie fest? 

Ich finde, dass es in der derzeitigen Form recht gut geklappt hat. Egal ob es Kosten für ein Begräbnis eines asb users, mazunte oder jetzt eben Anni war. 

Was aber schon überlegenswert ist, wäre eine Art Charity Veranstaltung für einen guten Zweck oder eine Organisation. 

Einige asbler wirken ja am Fussball mit Herz Projekt mit. Das hat sich in den vergangenen Jahren etabliert. Vielleicht könnte man ja sowas auf das ASB ummünzen. 

http://fussballmitherz.at/f/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde so wie es aktuell läuft auch nicht so schlecht.

So kann jeder , wenn einem das Schicksal/Projekt am Herzen liegt, genau für das Projekt spenden.

Gibts mtl einen Einzug/Überweisung,  dann landet eventuell das Geld in einem Projekt, womit man eventuell nicht ganz glücklich ist.

Weiß nicht wie es mit der Reichweite aussieht?

Bekommt jeder von diesen Aktionen etwas mit?

Vielleicht kann man div NEWS oder so an die User aussenden, damit noch mehr Leute aufmerksam werden.

Natürlich muss man da als Forumsbetreiber aufpassen, das sich die User nicht "belästigt" fühlen.

Hab keine Ahnung wie das rechtlich aussieht wenn man für solche Threads aktiv Werbung macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.