Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] USC Neuruppersdorf - AFC Haugsdorf 2:11 (1:3)

Recommended Posts

Nach dem Abdampfen im Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus" in Straßhof ging er mit Volldampf Richtung Norden, wo dem USC Neuruppersdorf ein Besuch abgestattet wurde. Wenn man vom USC Neuruppersdorf noch nie etwas gehört hat, dann ist das auch keine Schande, weil der Verein erst im Sommer in die niederösterreichische Bezirksklasse Weinviertel, vormals 3.Klasse Mistelbach, eingestiegen ist. Diese Liga ist sowie ein Sammelsurium von Vereinen, die sich entweder die 2.Klasse nicht leisten können oder wollen oder eben echten Hobbyteams. Dementsprechend sind auch die Ergebnisse in dieser Spielklasse, die des öfteren zweistellig sind.

Auch am Neuruppersdorfer Sportplatz, der etwas versteckt auf einer Anhöhe im Wald liegt, wird heute ein zweistelliges Ergebnis erwartet, denn der AFC Haugsdorf ist im kleinen Ort, der sich nördlich von Wildendürnbach befindet, zu Gast. Die Haugsdorfer sind ebenfalls neu in der Liga, allerdings haben sie sich von der 2.Klasse Pulkautal/Schmidatal, wo zu den Nachzüglern zählten, in die Bezirksklasse runterstufen lassen. Da der Kader größtenteils gehalten wurde, zählt man in der Bezirksklasse zählt man zu den Spitzenteams. Der USC Neuruppersdorf befindet sich hingegen in seiner Premierensaison im Tabellenkeller wieder. Dank eines Punktgewinns in Klein-Harras in der vergangenen Woche, konnte man immerhin die rote Laterne an Prinzendorf abgeben.

Laut offiziellen Angaben wohnen heute 40 Besucher diesem Spiel bei. Ich zähle hingegen 60 Zuschauer, die bei herrlichem Herbstwetter auf diesen Sportplatz kommen. Der Favorit aus Haugsdorf gibt sich in der Anfangsphase kein Blöße und geht durch Treffer in der vierten und 14.Minute mit 2:0 in Führung. Dennoch reißt danach der Faden im Spiel der Haugsdorfer und so kommt Neuruppersdorf durch Taborsky in der 32.Minute zum nicht unverdienten Anschlusstreffer.

Die Haugsdorfer diskutieren nun mehr mit Schiedsrichter Pansky, der manchmal darauf einsteigt. So meint der Gästetrainer zu ihm: "Woifal, reg di ned auf! Du bist nimma dea Jingste!" In der 35.Minute sorgt ein vom Messmer verwerteter Elfmeter für das 3:1 und somit wieder für beruhigte Gemüter. Nach dem Seitenwechsel kennen die Haugsdorfer keine Gnade und rollte der Express nun so richtig. Von der 51. bis zu 62. Minuten treffen die Gäste fünfmal und entscheiden diese Partie endgültig.

Als Schuckert in der 73.Minute auf 2:8 verkürzt, meint ein Neuruppersdorfer scherzhaft: "Ausgleich!" Doch es sind die Haugsdorfer, die munter weiter treffen. Beim Stande von 2:10 muss der Neuruppersdorfer Tormann Aumann verletzt vom Feld und so kommt Ersatztormann Zeibeck mit 58 Jahren zu seinem Saisondebüt. Er muss noch einmal hinter sich greifen, denn Messmer sorgt in der 86.Minute für den Endstand von 2:11. Pünktlich pfeift Schiedsrichter Pansky ab und die Haugsdorfer feiern mit ihren mitgereisten Anhang diesen Kantersieg. Neuruppersdorf hat bereits am Freitag im Heimspiel gegen Großkadolz die Chance zur Rehabilitierung.

USC Neuruppersdorf - AFC Haugsdorf 2:11 (1:3)

DSC02898.JPG

DSC02905.JPG

DSC02948.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herr Pansky ist der personifizierte Schirimangel, der war vor 5 Jahren eigentlich schon untragbar :lol: Mittlerweile aber schon fast wieder Kult welchen Blödsinn der meistens pfeifft. :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...