Sa, 5.10.2019, 10. Runde, 2. Liga: GAK - Young Violets


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Tribünenzierde
Agonist schrieb vor 45 Minuten:

finde deine Analyse gut - bis auf diesen Absatz. Die sportliche Performance sollte nicht egal sein, im Sinne von "wird schon reichen für den Klassenerhalt, schätz ich". ich glaube wir können uns noch gut erinnern, wie es in der Regionalliga auch laufen kann. 

Hast natürlich recht. Beim zweiten lesen ist's mir auch unpräzise formuliert vorgekommen. 

Gehe grundsätzlich davon aus das man die Liga hält und noch ist unabhängig von der Leistung und aktuellen Tabellenposition a) nicht richtig Feuer am Dach und b) noch eine lange Saison zu spielen. 

Was ich eher meinte ist, dass ich über die ganze Saison gesehen lieber  noch die eine oder andere Niederlage  (natürlich jetzt nicht so in Serie wie gerade) zulasten von einer deutlich erkennbaren Spielphilosophie in Kauf nehme. 

Das braucht Zeit und ws. muss man wenn man perspektivisch denkt auch Varianten, Spieler und Positionen probieren und “wachsen lassen“. D.h so etwas mal länger als nur 15 min in einer Schlussphase a la Hail-Mary spielen wennst eh schon quasi verloren hast.

Wenn also am Reißbrett  die Optionen wären ein x zu ernudeln oder über 90 min  einer KLAREN SPIELIDEE zeit zum gedeihen zu geben geh ich lieber ohne Punkte heim, wenn uns das dafür nächstes Jahr als g'standene 2.Liga-Mannschaft hinstellt. Manchmal wird uns das Türln schießn und des öfteren ws auch Punkte kosten. 

Wenn das allerdings richtig eingesetzt wird ist das sozusagen LEHRGELD, das uns mittelfristig, aber eine starke Entwicklung bringt. 

Momentan ist's halt ein Hühnerhaufen der genau null-komma-gar-keine Entwicklung zeigt. Und dann sind's selbstverständlich unnötig hergeschenkte Punkte. Denn zu holen wäre nominell in jeder Partie der letzten 5 etwas gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.