1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden papawalter schrieb vor 17 Stunden: Also eines muss ich hier schon festhalten, die Internas hat in erster Linie MS ausgeplaudert. Interne Probleme darf ein Angestellter nie in die Öffentlichkeit tragen. Das steht in jedem Arbeitsvertrag und ist ein Kündigungsgrund. Nochmals, auch wenn es wieder missverstanden wird, Korherr ist ein Geschäftsmann und als solcher warnt er davor, dass kein Gewinn, sondern ein Verlust erzielt werden könnte. Wenn man sowas, wenn es absehbar ist, nicht verhindert nennt man das Fahrlässigkeit, im schlimmsten Fall bei Zahlungsunfähigkeit fahrlässige Krida. Es ist also seine Pflicht als Obmann und Verantwortlicher vor solchen Szenarien zu warnen. Nichts anderes hat Korherr getan, nachdem eben 800 - 900 k Einnahmen fehlen werden. Am Personal kann er nicht sparen, da es nur 3 Angestellte gibt, der Rest alles ehrenamtlich macht. Also muss bei der Spieler /Trainerseite eingespart werden. Und da finde ich den Weg mit Spielern aus der Umgebung und weniger Ausländern durch aus einen Guten. @papawalter du hast in deinem Beitrag geschrieben: es gibt max. 3 Angestellte, der Rest hilft freiwillig. Hier hab ich noch ergänzt mit Trainerstaff + Spieler, welche Geld koste. Dann hab ich daumen mal Pi ein Budget von 9M€ hergenommen (ka wie viel Hartberg wirklich hat, hab mir die Bilanzen nicht angesehen) und gesagt wie können 3 Angestellte + TrainerStaff + Spieler z.B. 9M€ Budget verschlingen? Mir ist klar, dass man wsl Miete Stadion, Auswärtsreisen inkl. Hotel, Trainingsbetrieb (Miete), und dgl. bezahlen muss. Jedoch geht s mir nicht ein wie man einen einstelligen- bzw. vlt. sogar 2-stelligen Millionenbetrag "ausgeben kann". Wenn du andere Infos hast gerne, bin offen bei der Diskussion. Ich versteh grundsätzlich nicht wie HB manche Spieler "an Land ziehen konnte". Durch ein paar Gerüchte hab ich gehört, dass ordentlich tief in die Tasche gegriffen wird was Gehalt und dgl. angeht (bei spez. Spielern nicht alle versteht sich). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden Die 3 Angestellten sind die, die im Büro sind. Die Spieler hab ich mal aussen vor gelassen. 9 Mio sind es nicht, weil so hoch ist das Budget nicht (Achtung Umsatz und Budget sind nicht gleich eins). Auch jeden Fall nähern wir uns in unseren Meinungen durchaus an. Zahlen, mit Ausnahme der 2,1 Mio Gewinn für 24/25, weil die liefen durch alle Medien, kann ich hier verständlicherweise nicht posten. Nur eines noch RBS hat nicht viel mehr Gewinn in dem Zeitraum gemacht als der TSV. Die haben einen derartig großen Angestelltenstuff und dazu noch die Kosten für die Bullendisco, das frisst fast alles an Einnahmen auf (Erlöse aus Spielerverkäufen sind da nicht berücksichtigt) Sollten wir TSV Fans mal ein großes Dankeschön an die vielen Helferlein sagen, die nicht verlangen für ihre Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Was anderes das auch mit den Finanzen zusammenhängt: Lizenz in 1. Instanz erhalten Bundesliga-Lizenz erneut in 1. Instanz erhalten - TSV Hartberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden papawalter schrieb vor 1 Stunde: Die 3 Angestellten sind die, die im Büro sind. Die Spieler hab ich mal aussen vor gelassen. 9 Mio sind es nicht, weil so hoch ist das Budget nicht (Achtung Umsatz und Budget sind nicht gleich eins). Auch jeden Fall nähern wir uns in unseren Meinungen durchaus an. Zahlen, mit Ausnahme der 2,1 Mio Gewinn für 24/25, weil die liefen durch alle Medien, kann ich hier verständlicherweise nicht posten. Nur eines noch RBS hat nicht viel mehr Gewinn in dem Zeitraum gemacht als der TSV. Die haben einen derartig großen Angestelltenstuff und dazu noch die Kosten für die Bullendisco, das frisst fast alles an Einnahmen auf (Erlöse aus Spielerverkäufen sind da nicht berücksichtigt) Sollten wir TSV Fans mal ein großes Dankeschön an die vielen Helferlein sagen, die nicht verlangen für ihre Hilfe. Wie gesagt TSV und RBS kannst du in 1000 Jahren nicht vergleichen. Unter dem Begriff Budget versteht sich natürlich viel mehr siehe meine Aufzählung unten. Trotzdem steht meine berechtigte Frage noch immer im Raum: Wie kann ich für z.B. 3 Büroangest. + Trainer Staff (schätze ca. 10Leute) + KM1 (ca. 30 Leute) rund z.B. 3-4 M€ ausgeben kannst....da müssten einige Großverdiener dabei sein. 2,1M€ Überschuss kann man ja "publizieren" wird ja auch über den Abschluss an die BL weitergeleitet. Fraglich jedoch was bleibt von den 2.1M€ Überschuss Stand jetzt über? Da wird wsl ein 6-stell. Bereich noch da sein (meine Vermutung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde @ 1 9 0 2 Graz ich muss jetzt weg, schicke Dir heute abends oder morgen nachmittags eine PN. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts