Recommended Posts

redmonster schrieb vor 6 Minuten:

Guter Mann, wirf mir nicht vor, was du selber tust.

Dann benutze auch nicht dieses Argument in dem Zusammenhang. Es war ja dein Aufschlag, Emotionen als Diskussionsbasis zu entschuldigen, nicht meiner.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Ich habe ganz sicher nicht mehr Expertise und gerade deshalb schreibe ich ja, dass ich mit gewissen Vorschlägen hier nicht aufschlagen werde. Soviel kann eigentlich auch von anderen Mitdiskutanten erwarten.

Das wäre schade. Ich würde hier lieber kreative Ideen lesen und um-die-Ecke-gedachte Vorschläge erfahren, die dann von Leuten mit mehr Erfahrung und Wissen entweder respektvoll eingeordnet werden oder vielleicht sogar mit Fakten und Fachlogik angereichert und weiterentwickelt werden. Ohne Selbstgefälligkeiten und Besserwisserei. Das wäre mir lieber als Denkverbote und Groupthink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Dann benutze auch nicht dieses Argument in dem Zusammenhang. Es war ja dein Aufschlag, Emotionen als Diskussionsbasis zu entschuldigen, nicht meiner.

W.

Ich entschuldige Emotionen als Diskussionsbasis, wenn es Vorschläge etc. betrifft. Nicht, wenn es darum geht, Beiträge anderer User zu abzukanzeln.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre schade. Ich würde hier lieber kreative Ideen lesen und um-die-Ecke-gedachte Vorschläge erfahren, die dann von Leuten mit mehr Erfahrung und Wissen entweder respektvoll eingeordnet werden oder vielleicht sogar mit Fakten und Fachlogik angereichert und weiterentwickelt werden. Ohne Selbstgefälligkeiten und Besserwisserei. Das wäre mir lieber als Denkverbote und Groupthink.

Ich würde lieber über machbare Vorschläge sprechen, die uns in der jetzigen Situation weiterhelfen.

Es gibt hier Diskutanten, die wollen über eine potentielle Personalie Heraf nicht diskutieren. Warum nicht? Ist das nicht auch ein Denkverbot?

redmonster schrieb vor 4 Minuten:

Ich entschuldige Emotionen als Diskussionsbasis, wenn es Vorschläge etc. betrifft. Nicht, wenn es darum geht, Beiträge anderer User zu abzukanzeln.

Wo liegt da der Unterschied? Den Vorschlag darf ich mit Emotion bringen, aber die Replik drauf nicht? Oder wie stellst du dir das vor? Das ist ja absurd!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Ich würde lieber über machbare Vorschläge sprechen, die uns in der jetzigen Situation weiterhelfen.

W.

Wie soll man denn vorab wissen was machbar ist und was nicht, ohne das Konzept in einer Diskussion in der Gruppe zu entwickeln und zu destillieren? Wenn es so einfach wäre, dann würde ja gar keine Diskussion, und dann auch kein Forum, brauchen.

Am Ende läuft so etwas dann auf ein kleines Expertenforum raus, das könnt ihr ja gerne wo aufsetzen und euch dann dort in der kleinen Riege beflegeln, so wie es hier fast täglich eh geschieht. Oder es wird eben gleich ein Verkündungs-und-Bejubelungsforum der Wissenden, wo eine Leitmeinung als die einzig machbare vorgestellt und reproduziert wird. 

Aber wir normalen Fans möchten uns gerne in Ruhe austauschen und zumindest bei mir sind auch die verrückten Ideen immer willkommen, weil die sind oft das Salz in der Suppe.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll man denn vorab wissen was machbar ist und was nicht, ohne das Konzept in einer Diskussion in der Gruppe zu entwickeln? Wenn es so einfach wäre, dann würde ja gar keine Diskussion, und dann auch kein Forum brauchen.

Am Ende läuft so etwas dann auf ein kleines Expertenforum raus, das könnt ihr ja gerne wo aufsetzen und euch dann dort in der kleinen Riege beflegeln, so wie es hier fast täglich eh geschieht. Oder es wird eben gleich ein Verkündungs-und-Bejubelungsforum der Wissenden, wo eine Leitmeinung als die einzig machbare vorgestellt und reproduziert wird. 

Aber wir normalen Fans möchten uns gerne in Ruhe austauschen und zumindest bei mir sind auch die verrückten Ideen immer willkommen, weil die sind oft das Salz in der Suppe.

Irgendwie bin ich falschen Film ...

Das Expertenforum können gerne andere gründen, ich möchte hier über die Dinge diskutieren als Normalinteressierter!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
14 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Es gibt hier Diskutanten, die wollen über eine potentielle Personalie Heraf nicht diskutieren. Warum nicht? Ist das nicht auch ein Denkverbot?

Ja das wäre es. Aber es ist halt ein Unterschied, ob dann jemand schreibt

“Heraf finde ich nicht gut, weil …“ (obwohl bei 15 Gegentoren würde uns Heraf vielleicht sogar gut tun, und weniger Tore als bei FF wirds dann auch nicht geben)

oder ob jemand schreibt

“Was für ein Trottel muss man sein, wenn man Heraf auch noch ins Spiel bringt, vielleicht  gleich Rene Benko, der kennt sich mit Beton aus.“. (Frei erfunden, würde mich aber nicht wundern so etwas von manchen hier zu lesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Ja das wäre es. Aber es ist halt ein Unterschied, ob dann jemand schreibt

“Heraf finde ich nicht gut, weil …“ (obwohl bei 15 Gegentoren würde uns Heraf vielleicht sogar gut tun, und weniger Tore als bei FF wirds dann auch nicht geben)

oder ob jemand schreibt

“Was für ein Trottel muss man sein, wenn man Heraf auch noch ins Spiel bringt, vielleicht  gleich Rene Benko, der kennt sich mit Beton aus.“. (Frei erfunden, würde mich aber nicht wundern so etwas von manchen hier zu lesen).

Ah, interessant. Genau darum geht es aber. Und am Beispiel Heraf gab es so Reaktionen wie, die Mitgliedschaft zurücklegen zu wollen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 27 Minuten:

Chapeau, dass du dir das antust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
19 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Ah, interessant. Genau darum geht es aber. Und am Beispiel Heraf gab es so Reaktionen wie, die Mitgliedschaft zurücklegen zu wollen.

W.

Ich sehe jetzt nicht warum einer, der schreibt er legt beim Heraf seine Mitgliedschaft zurück, irgendeinen Druck auf einen anderen User aufbauen würde. Das verstehe ich nicht. Es geht hier um anpatzende und abfällige Kommentare gegenüber anderen Postern, nicht um Aussagen die User über sich selbst treffen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe jetzt nicht warum einer, der schreibt er legt beim Heraf seine Mitgliedschaft zurück, irgendeinen Druck auf einen anderen User aufbauen würde. Das verstehe ich nicht. Es geht hier un anpatzende und abfällige Kommentare gegenüber anderen Postern, nicht um Aussagen die User über sich selbst treffen.

Es ging jetzt um "Diskussionsverweigerung" und da habe ich das Beispiel Heraf genannt. Das ist ja der Kernvorwurf.

Und das andere ist das Thema der Emotion, wo hier ein anderer User schreibst, dass das zum Diskutieren über Fußball dazu gehört, nur halt nicht bei der Replik. Wie oft wurde ich hier schon angepampt? Das darf ich mir also gefallen lassen, aber, wenn ich - aus meiner Sicht - realitätsferne Vorschläge kommentiere, ist das natürlich ein großes Problem, über das wir stundenlang diskutieren und ich mich dafür zur rechtfertigen habe.

Oder hat bis dato irgendwer das Thema Feldhofer als Frauencoach weitergeführt? 

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

...Und das andere ist das Thema der Emotion, wo hier ein anderer User schreibst, dass das zum Diskutieren über Fußball dazu gehört, nur halt nicht bei der Replik. Wie oft wurde ich hier schon angepampt? Das darf ich mir also gefallen lassen, aber, wenn ich - aus meiner Sicht - realitätsferne Vorschläge kommentiere, ist das natürlich ein großes Problem, über das wir stundenlang diskutieren und ich mich dafür zur rechtfertigen habe.

W.

Ich sprech dir ja nicht die Emotionalität ab. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen emotionaler Antwort und abkanzeln. Dass du den nicht kennst, spricht Bände.

Und wenn jemand das Gleiche mit dir tut, ist das auch nicht ok. Aber das dann als Rechtfertigung zu bringen, ist mir zu dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Just now, Grazer Athletiksport Klub said:

Es ging jetzt um "Diskussionverweigerung" und da habe ich das Beispiel Heraf genannt. Das ist ja der Kernvorwurf.

Und das andere ist das Thema der Emotion, 

Nein, es ging um Diskussionsabdämpfung bis hin zur Diskussionsunterdrückung. Um Diskussionsverweigerung ging es hier gar nicht. Bei manchen würde ich mir so etwas sogar manchmal wünschen, nämlich dann wenn sie nicht respektvoll diskutieren können. Das hat übrigens auch nichts mit Emotionen zu tun. Emotionen sind voll okay, aber sue müssen sich nicht gegen andere richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 6 Minuten:

Ich sprech dir ja nicht die Emotionalität ab. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen emotionaler Antwort und abkanzeln. Dass du den nicht kennst, spricht Bände.

Und wenn jemand das Gleiche mit dir tut, ist das auch nicht ok. Aber das dann als Rechtfertigung zu bringen, ist mir zu dünn.

Ich habe das nicht als Rechtfertigung gebracht, es mir egal, ich habe beruflich tagtäglich mit Kritik zu tun. Ich kenne das .

Und der Unterschied bzw. der Vorwurf zwischen Emotionalität und Abkanzeln bleibt wohl im Auge des Betrachters. 

RogueRouge schrieb vor 6 Minuten:

Nein, es ging um Diskussionsabdämpfung bis hin zur Diskussionsunterdrückung. Um Diskussionsverweigerung ging es hier gar nicht. Bei manchen würde ich mir so etwas sogar manchmal wünschen, nämlich dann wenn sie nicht respektvoll diskutieren können. Das hat übrigens auch nichts mit Emotionen zu tun. Emotionen sind voll okay, aber sue müssen sich nicht gegen andere richten.

Wie immer du das bezeichnen möchtest (Dämpfung/Unterdrückung/Verweigerung) - am Ende geht es darum, dass man über alle sinnvollen Dinge diskutieren kann.

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Sind es wirklich erst 15?:davinci:

Dann wären möglicherweise ein paar Punkte mehr am Konto.

Es war beispielhaft gemeint, wie der Kollege in seinem Posting geschrieben hat ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag