RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 31. Juli 2 minutes ago, nemo said: Zu diesem Thema ein paar Zeilen von einem (noch) aktiven Polizisten, der mit seinem Dienstgeber seit drei Jahren auf Kriegsfuß steht: 1.) Ich war 20 Jahre in Sondereinheiten tätig, hab jede Menge Einsätze im Stadion mitgemacht, bin auf vieles, was ich damals erlebt habe, nicht stolz, und war auf meine alten Tage 11 Jahre lang als Spurensicherer tätig - ich glaube, ein klein wenig Ahnung habe ich vom Geschäft. 2.) Was damals genau passiert ist, kann ich nicht sagen, da ich damals nicht im Stadion gewesen bin. Dass die Kollegen das Geschehen untätig verfolgt haben, kann ich mir gut vorstellen, es wurde mir auch von mehreren Freunden und Bekannten so geschildert. Nach dem Warum darfst du mich nicht fragen, aber wenn ich mir anschau, was aus der Polizei geworden ist, wundert mich nichts mehr. Kann sein, dass Unbeholfenheit, Feigheit, Unfähigkeit der zuständigen Gruppenkommandanten oder des allmächtigen Einsatzleiters Grund dafür gewesen sind, ich weiß es nicht. Und ja, ein solches Verhalten ist BESCHÄMEND. 3.) Dass man in einen vollen Sektor stürmt, um ein paar brennende Fanartikel zu sichern: Nicht dein Ernst. Damit würde man alle Anwesenden einer nicht abschätzbaren Gefahr aussetzen, noch dazu, wenn man 4.) beachtet. Ja, auf den gestohlenen Fanartikel sind Spuren vorhanden - DNA-Spuren, und zwar von allen, die diese Dinge jemals in der Hand gehabt haben: Hersteller, Verkäufer, Kunden, und klarerweise auch von den Tätern. Eine saubere Mischspur, die zu entwirren nicht einmal dann zweifelsfrei gelingen wird, hätte man alle DNA-Profile der Menschen, die dieses Ding in der Hand gehalten haben, zur Verfügung. Dafür die Gesundheit oder gar das Leben von Menschen riskieren? Ist wohl kaum verhältnismäßig, oder? Das untätige Herumstehen der Kollegen ist unentschuldbar, keine Frage, der Rest erklärt sich, glaube ich, von selbst. Vielen Dank für deine offenen Worte und auch für deinen langen beruflichen Einsatz für unsere Gesellschaft. Sehr interessant das von einem Insider/Experten zu lesen. Hätte ich mir so nicht gedacht solche Insights bekommen. Nur eine kleine Korrektur: Ich stelle mir das nicht so vor, dass die Polizei gewaltsam den Sektor stürmt um an die Sachen zu kommen, sondern dass eine kleine Gruppe von Polizisten da ganz normal hineingeht und die Sachen in Ruhe vom Zaun nimmt. Eigentlich sollte, in einer funktionierenden Gesellschaft, ein einzelner Polizist dafür reichen. Oder meinst du es würde dieser dann tätlich in aller Öffentlichkeit angegriffen werden, live auf TV? Wenn das so sein sollte, dann bestätigt das meine Meinung zum staatlichen Kontrollverlust. Wenn bei uns am hellichten Tage vor 12000 Zeugen und Live-TV ein uniformierter Polizist in Ausübung seiner friedlichen Tätigkeit angegriffen wird, dann ist für mich die Kontrolle verloren gegangen. Und ja, **dann** sollte der gesamte Sektor geräumt werden und die Verantwortlichen verhaftet und bestraft werden. So sieht meine Vorstellung einer funktionierenden Gesellschaft aus, leider wahrscheinlich keine Lebensrealität mehr. Wie gesagt wenn man das Unrecht vorher schon als Prämisse einbezieht, dann hat man moralisch und gesellschaftlich schon vorab verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Juli 1 minute ago, RogueRouge said: Nur eine kleine Korrektur: Ich stelle mir das nicht so vor, dass die Polizei gewaltsam den Sektor stürmt um an die Sachen zu kommen, sondern dass eine kleine Gruppe von Polizisten da ganz normal hineingeht und die Sachen in Ruhe vom Zaun nimmt. Eigentlich sollte, in einer funktionierenden Gesellschaft, ein einzelner Polizist dafür reichen. Oder meinst du es würde dieser dann tätlich in aller Öffentlichkeit angegriffen werden, live auf TV? Wenn das so sein sollte, dann bestätigt das meine Meinung zum staatlichen Kontrollverlust. Wenn bei uns am hellichten Tage vor 12000 Zeugen und Live-TV ein uniformierter Polizist in Ausübung seiner friedlichen Tätigkeit angegriffen wird, dann ist für mich die Kontrolle verloren gegangen. Und ja, **dann** sollte der gesamte Sektor geräumt werden und die Verantwortlichen verhaftet und bestraft werden. So sieht meine Vorstellung einer funktionierenden Gesellschaft aus, leider wahrscheinlich keine Lebensrealität mehr. In dieser "alle haben sich lieb"-Welt, gibt es aber auch keinen, der die Dinge initial überhaupt entwendet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Juli RogueRouge schrieb vor 6 Minuten: Nur eine kleine Korrektur: Ich stelle mir das nicht so vor, dass die Polizei gewaltsam den Sektor stürmt um an die Sachen zu kommen, sondern dass eine kleine Gruppe von Polizisten da ganz normal hineingeht und die Sachen in Ruhe vom Zaun nimmt. Da sind Massen an Leuten drinnen, bis eine kleine Gruppe an Polizisten da vorne gemütlich die Sachen entfernen kann sind die schon lange wieder verschwunden....vor allem da die Fanclubs da ja sicher an einem Strang ziehen Glaub du steigerst dich da etwas zu sehr in etwas rein Polizeiversagen gibts bestimmt oft genug, hier wäre aber jedes andere Verhalten unsinnig gewesen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli RogueRouge schrieb vor 8 Minuten: in einer funktionierenden Gesellschaft ... Für die würden wir eine Zeitmaschine benötigen, sofern es eine derartige Gesellschaft überhaupt jemals gegeben hat. Aktuell bröckelt es leider an allen Ecken und Enden, und die Zukunftsperspektive ist nicht die beste. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben 31. Juli RogueRouge schrieb vor 14 Minuten: Nur eine kleine Korrektur: Ich stelle mir das nicht so vor, dass die Polizei gewaltsam den Sektor stürmt um an die Sachen zu kommen, sondern dass eine kleine Gruppe von Polizisten da ganz normal hineingeht und die Sachen in Ruhe vom Zaun nimmt. Eigentlich sollte, in einer funktionierenden Gesellschaft, ein einzelner Polizist dafür reichen. Oder meinst du es würde dieser dann tätlich in aller Öffentlichkeit angegriffen werden, live auf TV? Wenn das so sein sollte, dann bestätigt das meine Meinung zum staatlichen Kontrollverlust. Wenn bei uns am hellichten Tage vor 12000 Zeugen und Live-TV ein uniformierter Polizist in Ausübung seiner friedlichen Tätigkeit angegriffen wird, dann ist für mich die Kontrolle verloren gegangen. Und ja, **dann** sollte der gesamte Sektor geräumt werden und die Verantwortlichen verhaftet und bestraft werden. So sieht meine Vorstellung einer funktionierenden Gesellschaft aus, leider wahrscheinlich keine Lebensrealität mehr. Glaub mir, das würde nie im Leben funktionieren, so traurig es ist. Wer daran Schuld hat? Werden wir hier in einem Fußball-Forum nicht lösen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli RogueRouge schrieb vor 35 Minuten: Vielen Dank für deine offenen Worte und auch für deinen langen beruflichen Einsatz für unsere Gesellschaft. Sehr interessant das von einem Insider/Experten zu lesen. Hätte ich mir so nicht gedacht solche Insights bekommen. Nur eine kleine Korrektur: Ich stelle mir das nicht so vor, dass die Polizei gewaltsam den Sektor stürmt um an die Sachen zu kommen, sondern dass eine kleine Gruppe von Polizisten da ganz normal hineingeht und die Sachen in Ruhe vom Zaun nimmt. Eigentlich sollte, in einer funktionierenden Gesellschaft, ein einzelner Polizist dafür reichen. Oder meinst du es würde dieser dann tätlich in aller Öffentlichkeit angegriffen werden, live auf TV? Wenn das so sein sollte, dann bestätigt das meine Meinung zum staatlichen Kontrollverlust. Wenn bei uns am hellichten Tage vor 12000 Zeugen und Live-TV ein uniformierter Polizist in Ausübung seiner friedlichen Tätigkeit angegriffen wird, dann ist für mich die Kontrolle verloren gegangen. Und ja, **dann** sollte der gesamte Sektor geräumt werden und die Verantwortlichen verhaftet und bestraft werden. So sieht meine Vorstellung einer funktionierenden Gesellschaft aus, leider wahrscheinlich keine Lebensrealität mehr. Wie gesagt wenn man das Unrecht vorher schon als Prämisse einbezieht, dann hat man moralisch und gesellschaftlich schon vorab verloren. Du hast vergessen, die Nordkurve ist ein rechtsfreier Raum indem kein Polizist während dem Spiel ein Fuß hineinsetzt. Oder @nemo@nemo? Die Polizei inkl. Feuerwehr und Sec Chefs stolzieren wie aufgeplusterte Hähne vor dem Spiel durch die Nordkurve und schauen sich was weiß ich an. Wenn die Fans in der Nordkurve sind traut sich kein Polizist mehr rein der müsste ja lebensmüde sein.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Minuten: Du hast vergessen, die Nordkurve ist ein rechtsfreier Raum indem kein Polizist während dem Spiel ein Fuß hineinsetzt. Oder @nemo@nemo? Die Polizei inkl. Feuerwehr und Sec Chefs stolzieren wie aufgeplusterte Hähne vor dem Spiel durch die Nordkurve und schauen sich was weiß ich an. Wenn die Fans in der Nordkurve sind traut sich kein Polizist mehr rein der müsste ja lebensmüde sein.... In Bezug auf den zweiten Absatz widerspreche ich dir nicht... Du wirst aber auch im Block West oder auf der Ost am Verteilerkreis keine Polizisten im Sektor sehen, das hat eher weniger was mit rechtsfreiem Raum zu tun. bearbeitet 31. Juli von nemo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli 1 9 0 2 Graz schrieb vor 18 Minuten: Du hast vergessen, die Nordkurve ist ein rechtsfreier Raum indem kein Polizist während dem Spiel ein Fuß hineinsetzt. Oder @nemo@nemo? Die Polizei inkl. Feuerwehr und Sec Chefs stolzieren wie aufgeplusterte Hähne vor dem Spiel durch die Nordkurve und schauen sich was weiß ich an. Wenn die Fans in der Nordkurve sind traut sich kein Polizist mehr rein der müsste ja lebensmüde sein.... Ich kann das natürlich nur aus Fansicht einschätzen, aber ich kenne keine ernstzunehmende Kurve, die ein Eindringen der Sicherheitskräfte in ihr Territorium nicht als massive Provokation auffassen würde. Demzufolge vermute ich, dass das eine bewusste Deeskalationsstrategie ist, und - zumindest in unserer Breiten - eine derartige Aktion wirklich nur als ultima ratio durchgezogen wird. International sieht man das, wie wir alle wissen, auch gern einnmal anders. Wenn wir rechtsfreie Räume akzeptieren (und, ja, leider gibt es solche, aber vor allem außerhalb der Stadien), ist das de facto eine Bankrotterklärung des Staates. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli nemo schrieb vor 3 Stunden: In Bezug auf den zweiten Absatz widerspreche ich dir nicht... Du wirst aber auch im Block West oder auf der Ost am Verteilerkreis keine Polizisten im Sektor sehen, das hat eher weniger was mit rechtsfreiem Raum zu tun. el.pibe.de.oro schrieb vor 3 Stunden: Ich kann das natürlich nur aus Fansicht einschätzen, aber ich kenne keine ernstzunehmende Kurve, die ein Eindringen der Sicherheitskräfte in ihr Territorium nicht als massive Provokation auffassen würde. Demzufolge vermute ich, dass das eine bewusste Deeskalationsstrategie ist, und - zumindest in unserer Breiten - eine derartige Aktion wirklich nur als ultima ratio durchgezogen wird. International sieht man das, wie wir alle wissen, auch gern einnmal anders. Wenn wir rechtsfreie Räume akzeptieren (und, ja, leider gibt es solche, aber vor allem außerhalb der Stadien), ist das de facto eine Bankrotterklärung des Staates. Ich versteh beide Antworten und gab nur meinen Senf bzgl. diesem Absatz zu Protokoll Zitat Und ja, **dann** sollte der gesamte Sektor geräumt werden und die Verantwortlichen verhaftet und bestraft werden. So sieht meine Vorstellung einer funktionierenden Gesellschaft aus, leider wahrscheinlich keine Lebensrealität mehr Darauf meinte ich jeder Polizist der dann in die Nordkurve geht wäre lebensmüde. Mit rechtsfreier Raum meinte ich, dass die Kurve im allgemeinen die Probleme "intern beseitigt" und selbst aufräumt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) Zum Abschluss dieser Diskussion empfehle ich allen, die mir mitgeteilt haben ich sei ein verträumter Utopist etc. : Bitte nachlesen was eine „self-fulfilling prophecy“ ist! Wenn die Staatsgewalt diese Dinge als Prämisse in ihren Entscheidungen als gegeben betrachtet, dann hat die Anarchie bereits gewonnen. Ich erziehe/erzog zumindest meine Kinder nicht nach solchen „es ist eh sinnlos“-Überlegungen, sondern eher nach (Richt-)Werten und Idealen. Und nein, es ist keine „alle haben sich lieb“ Welt nötig, damit ein unformierter Polizist sein Amt unbehelligt ausüben kann, es braucht nur eine halbwegs funktionierende Gesellschaft. Und damit beende ich die Diskussion für meinen Teil und ziehe mich wieder in mein Utopia zurück. bearbeitet 31. Juli von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. August RogueRouge schrieb vor 16 Stunden: Zahle ich dafür fast 50% Steuern und weitere 30% Lohnnebenkosten, also fast 80% meines Gehalts? Dann wird es Zeit auszuwandern. Ich will wenigstens einen irgendwie funktionierenden und sicheren Staat haben für die Marie die ich ihm jedes Monat brav abliefere. Ich will da nicht spitzfindig sein, aber wie ich auch im Kader-Thread immerwieder erwähne habe ich eine leichte Allergie auf polemische Übertreibungen: Du zahlst nicht 30% Lohnnebenkosten, zumindest nicht Österreich. Die Hälfte zahlt dein Arbeitgeber und diese ~16% zahlst du natürlich nicht für die Polizei oder den Staat sondern für deine Krankenversicherung und den größten Batzen für die Pensionsversicherung Moriarty schrieb vor 16 Stunden: Sucht die Mauer auch den Kontakt mit dem PKW, wenn dieser in sie hineinkracht? Erstaunliche Erkenntnisse, die man sich so in Jakomini zusammenreimt. Bemerkenswert. Du hast Jakomini sehr schön zusammengefasst Snore schrieb vor 15 Stunden: Wenn wir schon beim Verkehr sind, wie sieht die Sachlage dann bei einem Geisterfahrer aus? Da suchen ja auch alle entgegenkommenden Fahrer den Kontakt, somit sind die auch alle Mitschuld. Ich denk jetzt hab ich den Santa auch verstanden, ich glaub an den Weihnachtsmann. Erstaunlich ist wirklich, dass bei Geisterfahrern nie gegen die Entgegenkommenden ermittelt wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. August (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 21 Stunden: Zahle ich dafür fast 50% Steuern und weitere 30% Lohnnebenkosten, also fast 80% meines Gehalts? nur um noch kurz draufzuschaun weil ich bei dem Post über mir drauf aufmerksam geworden bin... Stehen auf deinem Gehaltszettel dann bei NETTO nicht viel mehr als 20% des Brutto Bezuges? dann würde ich eventuell mal nachfragen ob das so stimmen kann (soll auch keine Klugscheißerei sein) bearbeitet 1. August von Jumper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 1. August (bearbeitet) 6 hours ago, oldno7 said: Ich will da nicht spitzfindig sein, aber wie ich auch im Kader-Thread immerwieder erwähne habe ich eine leichte Allergie auf polemische Übertreibungen: Du zahlst nicht 30% Lohnnebenkosten, zumindest nicht Österreich. Die Hälfte zahlt dein Arbeitgeber und diese ~16% zahlst du natürlich nicht für die Polizei oder den Staat sondern für deine Krankenversicherung und den größten Batzen für die Pensionsversicherung Leider ist das keineswegs eine polemische Übertreibung. Als Führungskraft habe ich mit Personalbudgetierungen in einem Großbetrieb sehr viel zu tun, ich kenne mich da also schon halbwegs mit diesen Sachen aus: 1. Dein *ganzes* Gehalt zahlt dein Arbeitgeber, wenn du es genau nehmen willst. Er führt dann gleich freundlicherweise die diversen Abgaben an den Staat ab bevor er dir dein Netto-Gehalt auszahlt. Du selber zahlst gar nichts, außer vielleicht ein klein wenig im Zuge deiner Arbeitnehmerveranlagung. 2. Aus wahrscheinlichen psychologischen Gründen bekommen aber diese vorab abgezogenen Abgaben nun „Mascherln“ und es wird reklamiert, dass ein Teil von dir kommen würde und ein Teil vom Arbeitgeber. Das sind vollkommen willkürliche Aufteilungen, die für dich keine „real world“ Auswirkungen haben, genausogut hätte man das anders aufteilen können, weil eh beides von deinem sogenannten BruttoBrutto-Gehalt abgezogen wird. Wenn wo Polemik ist, dann bei diesem Täuschungsmaneuver in dieser Aufteilung und Benennung. Also wenn du gegen Polemik bist, was gut ist, dann solltest gerade du diese Benennungs-Täuschung nicht supporten. 3. Wenn ich in meinem Wirkungsbereich kalkuliere, ob ich mir eine Mitarbeiter:in leisten kann, dann schaue ich nicht auf das Netto-Gehalt, nicht auf das Brutto-Gehalt sondern nur auf das BruttoBrutto Gehalt, also inklusive aller Abgaben, weil das ist jenes Geld das ich de-fakto in meinem Personalbudget verfügbar haben muss. Diese Aufteilung und Benennung ist reine Augenauswischerei, jeder Arbeitgeber schaut nur aufs BruttoBrutto, der Rest ist ihm egal. 4. Außerdem endet das Spiel dann nicht, weil mit dem Geld, das ich am Ende ausgezahlt bekomme, zahle ich dann bei der Verwendung eine Menge Gebühren und Abgaben, und mit jedem Einkauf dann auch gleich Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, … manche dann auch noch Tabak- und Alkoholsteuern. 4. Wenn ich damit etwas kaufe, dann kalkuliert der verkaufende Betrieb natürlich seien Kosten, und das sind wieder viele Steuern für Mitarbeiter, Energie und andere Gebühren in die Preise mit ein, hier zahle ich also dessen Steuern dann auch noch mit. 5. Und jenes Geld, das für die Sozialversicherung abgezweigt wird, wird dann bei der Auszahlung als Pension natürlich nochmals mit bis zu 50% besteuert, je nach Höhe. 6. Spare ich mein Geld privat, dann zahle ich natürlich für die Gewinne dann auch noch Kapitalertragsteuer, also nochmals über 30%, selbst wenn diese „Gewinne“ nur die Inflation kompensieren, d.h. wenn der Kaufwert des Ersparten gleich bleibt. Also ich behaupte sogar, dass ich bis zu dem Moment, wo man das erste Mal sein Gehalt benutzt, sind für einen unteren Mittelstand-Verdienener bereits 75% des ursprünglich vom Arbeitnehmer budgetierten Gehalts über diverse Abgaben mit verschiedenen „Mascherln“ an den Staat zurückgeflossen, bei einem oberen Mittelstands-Verdiener sind es schon knapp 90%. Das gibt es nur in Österreich in diesem Umfang, weltweit. Und ja, dafür erwarte ich mir einen funktionierenden Staat, funktionierende Schulen, funktionierende Straßen, funktionierende Spitäler, ein funktionierendes Ärztesystem, … zumindest halbwegs funktionierend. Ich zahle das ja gerne als sozial veranlagter Mensch, fühle mich aber verarscht wenn dann der Staat nicht wenigstens halbwegs funktioniert. 2 hours ago, Jumper said: nur um noch kurz draufzuschaun weil ich bei dem Post über mir drauf aufmerksam geworden bin... Stehen auf deinem Gehaltszettel dann bei NETTO nicht viel mehr als 20% des Brutto Bezuges? dann würde ich eventuell mal nachfragen ob das so stimmen kann (soll auch keine Klugscheißerei sein) Siehe meine längere Antwort obenstehend. Was am Lohnzettel steht ist leider nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Wenn du das Gesamtsystem betrachtest würdest du nämlich sehen dass du viel mehr bezahlst. bearbeitet 1. August von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. August (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 3 Stunden: Leider ist das keineswegs eine polemische Übertreibung. Als Führungskraft habe ich mit Personalbudgetierungen in einem Großbetrieb sehr viel zu tun, ich kenne mich da also schon halbwegs mit diesen Sachen aus: 1. Dein *ganzes* Gehalt zahlt dein Arbeitgeber, wenn du es genau nehmen willst. Er führt dann gleich freundlicherweise die diversen Abgaben an den Staat ab bevor er dir dein Netto-Gehalt auszahlt. Du selber zahlst gar nichts, außer vielleicht ein klein wenig im Zuge deiner Arbeitnehmerveranlagung. Nun, ich gebe dir in diesem gewissen Punkt recht wenn man es aus der Perspektive des Arbeitgebers betrachtet. Allerdings sind das dann Personalkosten, die der Arbeitgeber kalkuliert. Wohingegen Steuern in das Budget zur Verwaltung des Finanzministers fließt, sind jedoch die SV Beiträge zweckgebunden. Und die Lohnsteuer wird auch erst nach dem Abzug der SV Beiträge berechnet, also zahlst man bzw auch der Arbeitgeber das steuerfrei. Die Rechnung 30% SV Beiträge + ~50% Steuern = 80% vom Brutto geht also nicht auf, da die Steuern nur von den rund 70% des Bruttos gezahlt werden. Da du aber eine Führungsposition inne hast, wirst du diese Mathematik sicher verstehen bearbeitet 1. August von oldno7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. August (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 16 Minuten: Die Rechnung 30% SV Beiträge + ~50% Steuern = 80% vom Brutto geht also nicht auf, da die Steuern nur von den rund 70% des Bruttos gezahlt werden Und man zahlt auch nie 50% Steuern vom Rest - sollten als 70% des Brutto = Lohnsteuerberechnungsgrundlage (das dann zur Gänze versteuert wird) Hausnummer 100000 fürs Jahr übrig bleiben komm ich da auf einen Steuersatz für das Ganze von etwa 34% im Schnitt..... dieses wilde abschreckende Herumwerfen von Zahlen ist zwar heutzutage beliebt aber oft halt Blödsinn bearbeitet 1. August von Jumper 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts