Recommended Posts

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Heyyyyyy, ich will nur mei Pizza. Das mit wrap usw war wer anderes :augenbrauen:

Stimmt, Asche über mein Haupt.

Würde schon gehen, wenn man mehr Platz bei den Kiosken hätte (also kein voller Pizzaofen, aber so ein Warmhalte-Ding)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 53 Minuten:

Meiner Meinung nach ist die Wahl und der Zusammenhang Stadion einfach eine Farce...

Wenn man sich die Wahl anschaut (50% Beteiligung) Stand ohne Briefwahl, bei ca. 225k (2026, ->  223k im Jahr 2021) Stimmen.

• 117k -> gültig abgegeben
    • 41k haben die KPÖ gewählt -> % auf die EW Graz (223k) -> ca. 18% wollen KPÖ
    • 17k haben die GRÜNEN gewählt -> % auf die EW Graz (223k) -> ca. 7,5% wollen GRÜNE

Ergo sind knapp >75% gegen (oder neutral, weil sie aufs wählen scheißen) solch einen Zusammenschluss, welcher dann die Regierung bildet. 

Wahlergebnis Graz 2026

das gedankenspiel kannst mit jeder partei machen und dann kommt die kpö immer entweder auf die meisten stimmen die sie gewählt haben oder auf die wenigsten leute die sie nicht wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
21 minutes ago, MegamanX said:

Stimmt, Asche über mein Haupt.

Würde schon gehen, wenn man mehr Platz bei den Kiosken hätte (also kein voller Pizzaofen, aber so ein Warmhalte-Ding)

In Altach gibt's so vorgebackene Pizza 1/4 die sind Top. Bei den GAK spielen wo ich bisher war musst man halt immer ewig anstehen in da Pause dafür Schnitzel Semmel ist top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
8010.Geidorf schrieb vor 48 Minuten:

Genauso ist es. Maximal eine Vegane Gulaschsuppe/ Kartoffelgulasch hätte was als vegane/ vegetarische Alternative und das wäre auch einfach in der Zubereitung und Ausgabe und vor allem in den kälteren Monaten für alle was Feines.

Ja schau dir Tee/Glühwein an, da kannst immer viel wegschütten :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Minuten:

Klar, aber ich finds tragisch und schade, dass sooooooooooo viele Leute drauf scheißen......mich fuckt sowas einfach an

Es war auch F1 Grand Prix an dem Wochenende, ich geh davon aus dass die Briefwahl schon noch einiges an Prozent ausmachen wird bei der Wahlbeteiligung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 21 Minuten:

Es war auch F1 Grand Prix an dem Wochenende, ich geh davon aus dass die Briefwahl schon noch einiges an Prozent ausmachen wird bei der Wahlbeteiligung 

Trotzdem ist die Wahlbeteiligung unter aller Sau...wieso geht eine hohe Wahlbeteiligung nur in der Schweiz? 

Brauch ma evtl. Freibier damit die Leute wählen gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem ist die Wahlbeteiligung unter aller Sau...wieso geht eine hohe Wahlbeteiligung nur in der Schweiz? 

Brauch ma evtl. Freibier damit die Leute wählen gehen?

Angenommen durch die Briefwahl steigt sie auf 65%, wäre das für dich auch „unter aller Sau“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldno7 schrieb vor 25 Minuten:

Gestern Abend waren bis auf maximal 4000 Wahlkarten alle Stimmen ausgezählt, an der Beteiligung wird sich nichts mehr großartig verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KaJ schrieb vor 1 Minute:

Gestern Abend waren bis auf maximal 4000 Wahlkarten alle Stimmen ausgezählt, an der Beteiligung wird sich nichts mehr großartig verändern.

Ok, weil die Rede war von Wahlbeteiligung ohne Briefwahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten:

Ja war mMn so interpretiert, kp wann die Briefwahl dabei ist...sorry

Die Wahlbeteiligung wird durch die Briefwahl nicht mehr auf 65% steigen, das ist mittlerweile wohl absehbar. Aber man wird ungefähr auf dem Niveau der letzten Graz Wahlen sein. Welches zugegeben, höher sein konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb Gerade eben:

Die Wahlbeteiligung wird durch die Briefwahl nicht mehr auf 65% steigen, das ist mittlerweile wohl absehbar. Aber man wird ungefähr auf dem Niveau der letzten Graz Wahlen sein. Welches zugegeben, höher sein konnte

Meine pers. Meinung ist, alles unter 75% ist traurig...weil es zeigt einfach es schert keinen oder was weiß ich. Man müsste einmal nachfragen warum die Leute die nicht wählen gehen ihre Stimme nicht abgeben. Das sollte sicher schnell machbar sein durch die Identitätsfeststellung vor der Wahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Meine pers. Meinung ist, alles unter 75% ist traurig...weil es zeigt einfach es schert keinen oder was weiß ich. Man müsste einmal nachfragen warum die Leute die nicht wählen gehen ihre Stimme nicht abgeben. Das sollte sicher schnell machbar sein durch die Identitätsfeststellung vor der Wahl...

Ich stimme dir zu, ich hätte auch gerne eine hohe Wahlbeteiligung. Ich glaube aber nicht, dass das Datenschutz rechtlich gedeckt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag