Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Heffridge

[Bilder] SV Kraig - FC KAC 1909 1:2 (0:1)

3 Beiträge in diesem Thema

Es ist der 15.08.2008, Mirna Jukic holt bei den Olympischen Spielen in Peking über 100m Brust für Österreich die Bronzemedeaille und ich war an diesem Nachmittag beim Unterligaspiel zwischen dem SV Kraig und dem SV Ruden, das die Kraiger mit 3:0 für sich entscheiden. Damals bin ich noch zu den Besuchen bei den Kärntner Regionalligisten hergekommen, wobei am Tag zuvor ein Spiel beim SC St. Veit in der RLM gesehen wurde. Mittlerweile hat der Nachbar aus Kraig die Bezirkshauptstädter überflügelt und spielt zwei Klassen über ihnen.

Der Grund für meinen zweiten Besuch hier ist, dass der SV Kraig im Jahr 2013 die Sportanlage Frauenstein eröffnete. Mittlerweile spielen die Kraiger erneut in der Kärntner Liga, sodass das Heimspiel gegen den FC KAC 1909 eine willkommene Möglichkeit war, um der neuen Arena einen Besuch abstatten zu können, wodurch auch wieder die Kärntner Liga komplettiert wurde.

250 Besucher finden sich an diesem Abend in Kraig ein, wobei mit hier alles vertraut vorkommt. So frage ich einen Ordner, ob der Trainingsplatz hier nicht früher der Hauptplatz gewesen ist? Er bejaht dies und meint: "Des woa dea Plotz, wo ma se no im Stadl umziagn hot miaßn! Der neiche Plotz woa friara unsa Reserveplotz!" Somit bin ich zu 100% im Bilde und konzentriere mich auf das Spielgeschehen. Die Kraiger beginnen offensiv, sodass die Klagenfurter erst in der fünften Minute vor das Tor der Gastgeber kommen. Dann aber mit Nachdruck, denn Mag. Helmut König legt sich den Ball zurecht und versenkt den Freistoß unhaltbar im Tor der Kraiger.

Im Laufe der ersten Spielhälfte hat der SV Kraig noch die große Ausgleichschance, doch der Ball will nicht über die Linie und springt von der Innenstange wieder ins Feld zurück. Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Klagenfurter, die für etwas Zählbares sorgen. Schaflechner tankt sich auf der rechten Seite durch und schlenzt den Ball über Tormann Kohlweiss ins lange Eck. Ein Kraiger-Fan meint zu einem Klagenfurter: "Dea Tausendguidnschuss hot uns jetzt endgültig brocha! Owa mea san heit oafoch ned guat!" In diesem Augenblick treffen die Kraiger zum zweiten Mal die Innenstange, zum zweiten Mal springt der Ball ins Feld zurück.

Die neue Arena hat den ländlichen Charme beibehalten, denn einige Kühe kommen noch immer an den Zaun bei der Seitenauslinie und schauen dem Spielgeschehen eine Zeit lang interessiert zu, ehe sie sich wieder dem Gras auf der Weide widmen.

Ein Elfmeter für Kraig sorgt in der Schlussphase noch einmal für Spannung. Zwar scheitert Kapitän Striednig an Tormann Reichmann, jedoch kann er den zu ihm springenden Abpraller eiskalt verwerten. Die Kraiger belagern in den letzten Minuten noch das Tor des KAC, aber die Klagenfurter wehren sich in einbrechenden Dunkelheit tapfer und nehmen diese drei Punkte daher mit in die Landeshauptstadt.

SV Kraig - FC KAC 1909 1:2 (0:1)

DSC07484.JPG

DSC07529.JPG

DSC07541.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heffridge schrieb vor 13 Stunden:

Es ist der 15.08.2008, Mirna Jukic holt bei den Olympischen Spielen in Peking über 100m Brust für Österreich die Bronzemedeaille

Eines deiner besten openings bis jetzt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gugge schrieb vor 16 Minuten:

Eines deiner besten openings bis jetzt :lol:

Danke! :D Fällt zwar unter die Kategorie unnützes Wissen, aber Dank der folgenden Leistungen unserer Sommerolympioniken blieb das eben im Gedächtnis. Auf der Rückfahrt aus Kraig habe ich mich sogar noch ein wenig geärgert, dass Österreich keine Goldmedaille geholt hat und gedacht, dass wir nun acht Jahre ohne Goldene bleiben.... :laugh: 

The years are still counting...  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.