Roter Murpott Europaklassespieler Geschrieben 24. September Ich kenn mich ja nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass erlebnisorientierte Stadionbesucher aus möglicherweise taktischen Gründen eher zu schwarz tendieren, als zu einer Signalfarbe wie rot 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September Mau1902 schrieb Gerade eben: Nein warum sollte ich bei denen dabeisein? Warum nicht? Ich würde gerne ernsthaft mit jemanden von der RAG reden, wär ja praktisch gewesen wenn du dabei wärst, dann hätt ich dir eine private Nachricht geschrieben. Ansonsten versuch ichs vl mal im Stadion - dann müsst ihr mir die Daumen drücken dass meine Nase ganz bleibt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Weltklassekicker Geschrieben 24. September Mir geht diese schwarze T Shirt Diskussion auch schon mächtig auf den Sack. Und nein, ich bin nicht bei der RAG, trotzdem is mir sowas von blunzen, wer was anzieht. Auch ich ziehe meine schwarze Northface Jacke an, wenn es regnet und bin trotzdem derselbe GAK Fan in der Kurve. Ganz ehrlich bin ich sogar froh, dass wir nicht so strenge Kleidervorschriften wie andere Kurven haben, bevormunden lass ich mich nicht so gerne. So wie es mir auch blunzen ist, wer welche Partei wählt oder politische Gesinnung hat. Oder fragt ihr jedesmal euren Nachbarn, wen er/sie wählt, bevor ihr auf euren Platz geht? Politik hat im Stadion nix verloren und was wer privat macht, hat mit dem GAK nix zu tun. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Europaklassespieler Geschrieben 24. September Graz_Umgebung schrieb vor 9 Minuten: Wo ma wieder bei der Sache sind: Politik raus aus dem Stadion !!! Sorry, aber das ist einfach nicht machbar. Unpolitischer Fußball ist eine Illusion, egal wo man sich selbst verortet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 24. September Agonist schrieb vor 1 Minute: jo eh. "Justitia" ist übrigens eine der Säulen der Politik. Dieses Banner, dürfte wohl darauf bezogen sein, auf einige Mitglieder des besagten Fanklub's, die in den letzten Jahren zu diversen Haftstrafen verurteilt wurden... und nochmals, wenn jemand ein Banner aufhängt, welches ich zu 95% der Spielzeit nicht mitbekomme fühle ich mich nicht belästigt, als wie wenn jemand permanent irgendwelchen rassistischen Dreck reinschreit... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September Agonist schrieb Gerade eben: Warum nicht? Ich würde gerne ernsthaft mit jemanden von der RAG reden, wär ja praktisch gewesen wenn du dabei wärst, dann hätt ich dir eine private Nachricht geschrieben. Ansonsten versuch ichs vl mal im Stadion - dann müsst ihr mir die Daumen drücken dass meine Nase ganz bleibt Einer davon hat "no mercy" am kahlen Kopf tätowiert.... den würde ich jetzt nicht als ersten fragen Zusammengefasst kann man wohl sagen - brauchen würde die Partie keiner von uns unbedingt im Stadion, wenns im Stadion unauffällig sind kanns uns eher egal sein. Wenn sie außerhalb des Stadions wirbeln is ma eh lieber sie haben nichts rotes an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September Graz_Umgebung schrieb vor 2 Minuten: Dieses Banner, dürfte wohl darauf bezogen sein, auf einige Mitglieder des besagten Fanklub's, die in den letzten Jahren zu diversen Haftstrafen verurteilt wurden... eh, das ist trotzdem tiefste Politik - Rechtsstaatlichkeit und so. Nicht, dass ich da irgendeine große Meinung zu diesem Banner hätte. Es fällt nur auf, dass "Politik raus aus dem Stadion" vor allem dann geschrien wird, wenn es um Rechtsradikale geht. Und ausdrücklich nein, ich unterstelle hier niemandem, rechtsradikal zu sein. Es ist mir nur aufgefallen, dass dieses Muster besteht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 24. September Roter Murpott schrieb vor 2 Minuten: Sorry, aber das ist einfach nicht machbar. Unpolitischer Fußball ist eine Illusion, egal wo man sich selbst verortet. da hast du Recht, ich für mich selber halte es aber strikt raus. ich kenne genug Leute von der Firm & von der RAG und kann ganz normal mit allen reden. Wir sollten sowieso immer zusammen halten, auch wenn wir alle nicht der selben politischen Meinung sind... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 24. September Agonist schrieb vor 9 Minuten: Ich würde gerne ernsthaft mit jemanden von der RAG reden... Geh einfach mal vorm Kick zum 22er Sektor & reds mal ganz normal an. Am besten nimmst a Bier gleich mit & du wirst sehen, viele san gar net so verkehrt von de & kannst ganz normal reden mit se 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September (bearbeitet) west190 schrieb vor 16 Minuten: Mir geht diese schwarze T Shirt Diskussion auch schon mächtig auf den Sack. Und nein, ich bin nicht bei der RAG, trotzdem is mir sowas von blunzen, wer was anzieht. Auch ich ziehe meine schwarze Northface Jacke an, wenn es regnet und bin trotzdem derselbe GAK Fan in der Kurve. Ganz ehrlich bin ich sogar froh, dass wir nicht so strenge Kleidervorschriften wie andere Kurven haben, bevormunden lass ich mich nicht so gerne. So wie es mir auch blunzen ist, wer welche Partei wählt oder politische Gesinnung hat. Oder fragt ihr jedesmal euren Nachbarn, wen er/sie wählt, bevor ihr auf euren Platz geht? Politik hat im Stadion nix verloren und was wer privat macht, hat mit dem GAK nix zu tun. Das kannst du alles so handhaben. Ich sag dir ehrlich, was ich mir für eine Frage stelle: hab ich Bock drauf in der selben Kurve zu stehen wie eine Verbindung an Neonazis? Genau deswegen frage ich ja nach. Was verbindet die Leute der RAG? Ist es ihre Erlebnisorientierung ganz unabhängig von politischer Gesinnung? Oder ist es die politische Gesinnung, die auch gemeinsam ausgelebt wird - mit dem gemeinsamen Nenner GAK? Diese Fragen dürfen doch wohl gestellt werden, es kann ja hier jeder denken was er will. Ich sage ausdrücklich nicht, dass ich der RAG irgendwas aufzwingen will (könnt ich auch garnicht, die würden mich in der Luft zerreißen). Mir gehts um mein eigenes Verhalten und meine Einstellung der RAG gegenüber. bearbeitet 24. September von Agonist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September Agonist schrieb vor 7 Minuten: Das kannst du alles so handhaben. Ich sag dir ehrlich, was ich mir für eine Frage stelle: hab ich Bock drauf in der selben Kurve zu stehen wie eine Verbindung an Neonazis? Genau deswegen frage ich ja nach. Was verbindet die Leute der RAG? Ist es ihre Erlebnisorientierung ganz unabhängig von politischer Gesinnung? Oder ist es die politische Gesinnung, die auch gemeinsam ausgelebt wird - mit dem gemeinsamen Nenner GAK? Diese Fragen dürfen doch wohl gestellt werden, es kann ja hier jeder denken was er will. Ich sage ausdrücklich nicht, dass ich der RAG irgendwas aufzwingen will (könnt ich auch garnicht, die würden mich in der Luft zerreißen). Mir gehts um mein eigenes Verhalten und meine Einstellung der RAG gegenüber. Ich gehe davon aus, dass sie unter anderem das selbe verbindet wie alle anderen Fanclubs. Nämlich die Leidenschaft für Fussball und die Liebe zum Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 24. September Agonist schrieb vor 5 Minuten: Was verbindet die Leute der RAG? Ist es ihre Erlebnisorientierung ganz unabhängig von politischer Gesinnung. ich denke zu einem großen Teil zweiteres... Im 22er Sektor stehen oft Leute, wo man offensichtlich sieht, dass sie Migrationshintergrund haben & damit sind nicht ihre Freunde aus Zlin gemeint. Aber natürlich ist der erste Punkt auch ein Aspekt der einige anspricht wahrscheinlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 24. September Und immer wieder grüßt das Murmeltier und die RAG Diskussion. Find ich voll spannend wie ein Häufchen in die Jahre gekommene Hanseln immer wieder so interessant sein können dass sie ständig beobachtet werden und über sie geredet wird und sogar ständig debattiert wird was sie denn schon wieder für a Wäsche tragen. Mit mir beschäftigen sich nicht so viele Leute und ich bin scheinbar nicht so interessant. Wahrscheinlich könnte ich einiges lernen von denen… Glaubt ihr nehmen die noch Mitglieder auf? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 43 Minuten: Und immer wieder grüßt das Murmeltier und die RAG Diskussion. Find ich voll spannend wie ein Häufchen in die Jahre gekommene Hanseln immer wieder so interessant sein können dass sie ständig beobachtet werden und über sie geredet wird und sogar ständig debattiert wird was sie denn schon wieder für a Wäsche tragen. ich wills nicht ihnen alleine in die Schuhe schieben, aber ich habe in studentischen Kreisen des öfteren Diskussionen geführt, da der GAK bei politisierten Leuten, die sich nur rudimentär mit uns auseinandersetzen, einen gewissen Ruf hat. Kann einem wurscht sein - ich persönlich finde es schade bearbeitet 24. September von Agonist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 1 hour ago, 8010.Geidorf said: Und immer wieder grüßt das Murmeltier und die RAG Diskussion. Find ich voll spannend wie ein Häufchen in die Jahre gekommene Hanseln immer wieder so interessant sein können dass sie ständig beobachtet werden und über sie geredet wird und sogar ständig debattiert wird was sie denn schon wieder für a Wäsche tragen. Mit mir beschäftigen sich nicht so viele Leute und ich bin scheinbar nicht so interessant. Wahrscheinlich könnte ich einiges lernen von denen… Glaubt ihr nehmen die noch Mitglieder auf? Nimmst dann auch mit der Fanclub Wäsche an Identitären Demos teil? Dann red ma auch über dich, versprochen. (Soviel auch zum Thema Politik und Fußball zu trennen) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts