Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
reds schrieb vor 2 Minuten:

Am besten ist es wohl die ganze Kurve zu schließen. Auf genau das wollts ihr ja mit dem Geschreibe hinaus oder?

Keine Sau interessiert sich für die Gründe, aber es wird laut gerufen.

Jeder will eine Kurve, in der es keine Schlägereien gibt, keine Nazis, die ihren Scheiß ins Stadion tragen und den GAK damit besudeln.

Wir alle interessieren uns für die Gründe. Von der Firm gabs ein Statement. Von der SG? Nix.

So schauts aus und net anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
reds schrieb vor 6 Minuten:

Am besten ist es wohl die ganze Kurve zu schließen. Auf genau das wollts ihr ja mit dem Geschreibe hinaus oder?

Keiner von denen die hier die ganze Zeit schreien und vom Klub was weiß ich alles verlangen hat jemals das von der Kurve angebotene Gespräch gesucht.

Glaubst echt es ist ohne Grund eskaliert?

Glaubst du wirklich, dass es im Sinne der Firm ist  hier in der Öffentlichkeit über die Punkte zu sprechen weshalb sich einige Leute auf die Stiege gestellt haben?

Rein objektiv betrachtet, wäre das ein anderes Thema wenn der Zugang zur Kurve verhindert worden wäre. Dadurch, dass das am Eingang passiert ist, hat man allerdings in das Hoheitsgebiet des Veranstalters eingegriffen. Dahingehend ist das kein reines Kurven Thema mehr und natürlich auch im Interesse des Vereins und des Stadionbesuchers. Dafür muss man schon die Verantwortung übernehmen, wenn man das so "angeht". 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
oldno7 schrieb vor 15 Minuten:

Rein objektiv betrachtet, wäre das ein anderes Thema wenn der Zugang zur Kurve verhindert worden wäre. Dadurch, dass das am Eingang passiert ist, hat man allerdings in das Hoheitsgebiet des Veranstalters eingegriffen. Dahingehend ist das kein reines Kurven Thema mehr und natürlich auch im Interesse des Vereins und des Stadionbesuchers. Dafür muss man schon die Verantwortung übernehmen, wenn man das so "angeht". 

Es war der Eingang  der von der Kurve benutzt wird. Es war der Eingang vor dem sich die Kurve vor jedem Spiel trifft.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Langsam sollten wir das Thema hier lassen. Der Verein wird sich sicher was überlegen, man will ja nicht wie so manch anderer Klub die Marionette von einzelnen (grünen) Fans sein. Weiters wissen wir nicht was die Firm in Zukunft vor hat.

Je länger das hier diskutiert wird, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt die SG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)
reds schrieb vor 3 Stunden:

Keiner von denen die hier die ganze Zeit schreien und vom Klub was weiß ich alles verlangen hat jemals das von der Kurve angebotene Gespräch gesucht.

Glaubst echt es ist ohne Grund eskaliert?

Glaubst du wirklich, dass es im Sinne der Firm ist  hier in der Öffentlichkeit über die Punkte zu sprechen weshalb sich einige Leute auf die Stiege gestellt haben?

Mir geht es weder um SG, RAG oder Firm. Ich sehe das aus Vereinssicht und da wurde eine Rote Linie überschritten. Es wurde der Veranstalter vorgeführt.

Wenn's außerhalb des Stadions passiert wäre, würde die Sache anders liegen, auch wenn's für die Ausgesperrten keinen Unterschied machen würde. Aber so geht es um einen Bruch des Hausrechts und da MUSS der Verein reagieren.

Wie ich geschrieben habe, hat das mit den FCs oder der Kurve aus Vereinssicht garnix zu tun und diese Vorgänge werden dadurch weder aufgearbeitet, noch befriedet. Aber am Hausverbot für die konkreten Personen führt da kein Weg vorbei. Ich denke darüber sollte ein 100%-Konsens herrschen. Wenn das irgendwen "überrascht", zweifle ich an dessen Sachverstand.

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
redmonster schrieb vor 3 Stunden:

Jeder will eine Kurve, in der es keine Schlägereien gibt, keine Nazis, die ihren Scheiß ins Stadion tragen und den GAK damit besudeln.

Wir alle interessieren uns für die Gründe. Von der Firm gabs ein Statement. Von der SG? Nix.

So schauts aus und net anders!

Nein, nicht jeder. ;)

Und wenn du dich wirklich für die Gründe interessierst, warum nimmst du nicht all deinen Mut zusammen und sprichst die Personen, die du zu kennen scheinst nicht einfach persönlich an? Fallst einen Vermittler brauchst, steh ich gerne im Hans Sarpei Trikot am Haupteingang, und hol dich ab um das Ganze zu vermitteln.

So schauts aus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)
Hans Sarpei schrieb vor 6 Minuten:

Nein, nicht jeder. ;)

Und wenn du dich wirklich für die Gründe interessierst, warum nimmst du nicht all deinen Mut zusammen und sprichst die Personen, die du zu kennen scheinst nicht einfach persönlich an? Fallst einen Vermittler brauchst, steh ich gerne im Hans Sarpei Trikot am Haupteingang, und hol dich ab um das Ganze zu vermitteln.

So schauts aus! 

Danke, auf Schlägertypen in der Kurve hab ich keine Lust.

Dann spielts halt weiterhin Kindergarten und Geheimniskrämer.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
Agonist schrieb vor 14 Minuten:

auf was bezieht sich das? auf die Schläger und die Nazis? 

oder auf die Linken, Autofahrer, Vielflieger, Radfahrer…

Der redmonster wird mal eine Liste herausgeben, welche Personengruppen GAK Fans sein dürfen und welche nicht. 

Bis diese präsentiert wird, werden mal alles als Nazis vorverurteilt.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
reds schrieb vor 1 Minute:

oder auf die Linken, Autofahrer, Vielflieger, Radfahrer…

vergleichst du gerade oben genannte gruppen mit nazis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)
reds schrieb vor 8 Minuten:

...

Der redmonster wird mal eine Liste herausgeben, welche Personengruppen GAK Fans sein dürfen und welche nicht. 

...

Nein. Checkst du nicht, dass es darum geht, den politischen Dreck und die Gewalt aus dem Stadion und dem Verein fern zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
reds schrieb vor 5 Minuten:

Bis diese präsentiert wird, werden mal alles als Nazis vorverurteilt.

ah da kam ein Edit: eh zurecht, ich finde der Begriff wird viel zu schnell und inflationär verwendet. Eine traurige Wahrheit, die zu akzeptieren ist: wer eine weltoffene, bunte Kurve will, der muss zu St. Pauli, aber sicherlich nicht zum GAK. Das muss man so akzeptieren. Gleich wie alle anderen Dinge, die im Rahmen der Gesetze bleiben. Anderen den Eintritt verwehren ist aber außerhalb dieser Gesetze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Agonist schrieb vor 1 Minute:

vergleichst du gerade oben genannte gruppen mit nazis?

Was weiß ich wer laut dem redmonster würdig ist seine Zeit mit ihm im Stadion zu verbringen. 

Wenn man das liest was er so schreibt kann man ja fast glauben wir sind Lazio Rom. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

ah da kam ein Edit: eh zurecht, ich finde der Begriff wird viel zu schnell und inflationär verwendet. Eine traurige Wahrheit, die zu akzeptieren ist: wer eine weltoffene, bunte Kurve will, der muss zu St. Pauli, aber sicherlich nicht zum GAK. Das muss man so akzeptieren. Gleich wie alle anderen Dinge, die im Rahmen der Gesetze bleiben. Anderen den Eintritt verwehren ist aber außerhalb dieser Gesetze. 

Ich möchte einfach eine Kurve, in der es nicht um Politik geht. Ich möchte nicht, dass aus dem GAK ein Pauli oder Lazio wird.

Momentan hat eben der rechte Flügel Oberwasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redmonster schrieb Gerade eben:

Ich möchte einfach eine Kurve, in der es nicht um Politik geht. Ich möchte nicht, dass aus dem GAK ein Pauli oder Lazio wird.

legitim!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag