Recommended Posts

ASB-Messias
rot1902 schrieb vor 46 Minuten:

Schon spannend, dass Weissmann bei BW landet, wenn der WAC-Riegler sagt, dass sie in der Verhandlungen mit ihm schon sehr weit sind.

Falls es wen interessiert kann ich nur empfehlen hier rein zu hören: 

Gehaltstechnisch würde mich sich wohl einig werden, auch bei BW. So wie es klingt hat Shon Weissman wohl nicht mehr soviele Optionen in Europa. Sportlich dürfte er sicher noch interessant sein wenn auch Vereine wie Fortuna Düsseldorf ihn geholt hätten. Stellt sich nur die Frage ob sich Linz nochmals als Asyl für Kicker, die wegen ihren Taten abseits des Platzes gemieden werden, zur Verfügung stellt

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 17 Minuten:

Falls es wen interessiert kann ich nur empfehlen hier rein zu hören: 

Gehaltstechnisch würde mich sich wohl einig werden, auch bei BW. So wie es klingt hat Shon Weissman wohl nicht mehr soviele Optionen in Europa. Sportlich dürfte er sicher noch interessant sein wenn auch Vereine wie Fortuna Düsseldorf ihn geholt hätten. Stellt sich nur die Frage ob sich Linz nochmals als Asyl für Kicker, die wegen ihren Taten abseits des Platzes gemieden werden, zur Verfügung stellt

Das ist, finde ich, ein sehr kompliziertes Thema. Er hat sich von seinen Aussagen auch distanziert. Man muss allerdings auch die Frage stellen, wie es bei einem Spieler gewesen wäre, der es umgekehrt gemacht hätte. Wie gesagt, ein kompliziertes Thema ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Das ist, finde ich, ein sehr kompliziertes Thema. Er hat sich von seinen Aussagen auch distanziert. Man muss allerdings auch die Frage stellen, wie es bei einem Spieler gewesen wäre, der es umgekehrt gemacht hätte. Wie gesagt, ein kompliziertes Thema ...

W.

Ich finde nicht unbedingt, dass er sich distanziert hat. Er hat gesagt, dass sie im Kontext des Angriffs der Hamas verstanden werden müssen und aus dem Affekt entstanden sind. Das ist jetzt keine Distanzierung. Aber vielleicht schafft es ja BW bei seiner Bekanntgabe ein ehrliches Statement dem Spieler abzuringen welches ihrem Leitbild entspricht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde nicht unbedingt, dass er sich distanziert hat. Er hat gesagt, dass sie im Kontext des Angriffs der Hamas verstanden werden müssen und aus dem Affekt entstanden sind. Das ist jetzt keine Distanzierung. Aber vielleicht schafft es ja BW bei seiner Bekanntgabe ein ehrliches Statement dem Spieler abzuringen welches ihrem Leitbild entspricht 

Wie gesagt, diese Aussagen sind absolut zu verurteilen. Wie man seine Distanzierung sieht, bleibt jedem vorbehalten. Denke nur, dass man in einer analogen Situation dann den selben Maßstab ansetzen muss. Mehr will ich dazu gar nicht sagen!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Denke nur, dass man in einer analogen Situation dann den selben Maßstab ansetzen muss. 

W.

Natürlich, mir fällt allerdings kein Beispiel ein, wo das nicht der Fall war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 32 Minuten:

Dann würde ich das halt auch nicht als Argument aufbringen :ratlos:

Weil es natürlich diese Beispiele gibt. Es gab beispielsweise deutsch-türkische Fußballer, die sich auch politisch exponiert haben. Es würde in der Diskussion aber zu weit führen, weil es eben ein kompliziertes Thema ist, wie ich eingangs gesagt habe.

Anderer Aspekt ist, ob man den Sportler (mit seiner sportlichen Leistung) und den Menschen (mit seinen Ansichten) trennen kann, wie es beispielsweise in der Kunst durchaus passiert: Künstler, Werk, Privatmensch?

Darf man russische Fußballer oder russische Künstler nicht mehr engagieren? Oder darf man als nicht-russischer Fußballer in einer russischen Liga anheuern?

Was passiert mit einem muslimischen Fußballer, der das Existenzrecht Israels bestreitet? Ist ja nicht so, dass es da keine entsprechenden Aussagen gegeben hätte: https://taz.de/Antiisraelische-Posts-von-Fussballprofis/!5963781/

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 35 Minuten:

Darf man russische Fußballer oder russische Künstler nicht mehr engagieren? Oder darf man als nicht-russischer Fußballer in einer russischen Liga anheuern?

Was passiert mit einem muslimischen Fußballer, der das Existenzrecht Israels bestreitet? Ist ja nicht so, dass es da keine entsprechenden Aussagen gegeben hätte: https://taz.de/Antiisraelische-Posts-von-Fussballprofis/!5963781/

W.

Ich würde das nicht von der Nationalität sondern von den Taten/Aussagen abhängig machen und bei den von dir erwähnten Fußballern in Mainz zb gab es ja auch Konsequenzen. Daher stimme ich dir zu, dass das für beide Seiten gelten sollte, was es eben meiner Wahrnehmung auch tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Die Regelung für vereinslose Spieler kurz erklärt.

Vereine dürfen zwischen dem Sommer- und dem Wintertransferfenster vereinslose Spieler verpflichten, die zum Ende der Sommertransferzeit bereits vertragslos waren. Deswegen werden manchmal auch Verträge knapp vor Transferschluss aufgelöst, obwohl der Spieler noch keinen neuen Verein hat. Zwischen Winter- und Sommertransferfenster ist dies jedoch nicht möglich.

Kurz zusammengefasst - Vertragslose Spieler können von Beginn des Sommertransferfenster bis zur Beendigung des Wintertransferfenster verpflichtet werden. Zwischen den Beiden Transferphasen im Herbst jedoch nur, wenn der Spieler bei Schließen des Sommertransferfensters bereits vertragslos war.

Gut verstehe… Aber dann würde ich gerne wissen wie es sein kann das da weissmann der lt. Tm.at erst seit 1.9 vereinslos ist, jetzt wechseln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Chris1902 schrieb Gerade eben:

Gut verstehe… Aber dann würde ich gerne wissen wie es sein kann das da weissmann der lt. Tm.at erst seit 1.9 vereinslos ist, jetzt wechseln kann?

Bei uns hat das Transferfenster erst am Freitag den 5.9 geschlossen. War er zu diesem Zeitpunkt bereits vertragslos, dann kann er verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns hat das Transferfenster erst am Freitag den 5.9 geschlossen. War er zu diesem Zeitpunkt bereits vertragslos, dann kann er verpflichtet werden.

Genau das hab ich ja gemeint, also ist die Regelung logisch und nachvollziehbar.
wenn man bis 5.9 vertragslos wird, kannst nach Aut transferiert werden, falls es danach ist nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Das passt aber nicht mit deiner Frag im vorigen Posting zusammen :D

Da waren meine Finger a Little Bit schneller als mein Hirn… 🤣 aber es is so wie ich’s mir auch gedacht hab und auch logisch nachvollziehbar ist.
Die ausgangsituation war ja, das ein User schrieb das der Wechsel schon hinfällig ist. Und das hab ich eben net verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag