Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Grazer Athletiksport Klub

GAK-Juniors/Amateure

121 posts in this topic

Recommended Posts

Mach jetzt einfach einmal einen Thread auf für den GAK-Nachwuchs und die 2. Kampfmannschaft:

Das letzte Spiel in der Gebietsliga findet morgen, Samstag, um 17 Uhr gegen den Tabellendritten Übelbach statt - man kann davon ausgehen, dass wieder rotiert wird: https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/436206/sv-uebelbach-gegen-gak-2 

Die U17A hat übrigens die steirische Landesmeisterschaft gewonnen, der U15A fehlt nur noch ein Punkt dazu. Die Mädchenmannschaft im U11-Wettbwerb im Gebiet Graz den Vizemeistertitel errungen: https://www.facebook...?type=3

Unsere U11 beim heutigen Eröffnungsspiel des "Dragan-Mance-Cups" in Belgrad mit österreichischer Bundeshymne (3:3 - tolle Leistung): https://www.facebook...=k*F&tn-str=k*F

W.

 

 

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es dieses "Angebot" überhaupt schon offiziell? Schon ab 2019/20 oder ab 2020/21?

Matthias Dielacher war ja schon skeptisch, auch was die anderen Vereine betrifft.

Ich denke einmal, dass es sportlich sinnvoller wäre, einmal den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen, sonst läufst du die ganze Zeit mit dem Makel herum, da irgendwie in diese Liga "gehievt" worden zu sein ...

Das müsste das Ziel sein für die kommende Spielzeit (und das möglichst mit den Jungen ...). Bis auf Vardic, Imsirovic und vielleicht Smoljan wird es eh keine Hilfe von oben geben können, weil der Kader sicherlich nicht mehr so groß sein kann wie im Unterhaus.

W.

 

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportlich hätte es mE schon Sinn gemacht. Je kleiner der Abstand zur 1er desto besser. Und in die OL aufsteigen ist sicher schwerer als nicht aus der OL absteigen. So muss man heuer eben wieder mit dem Druck leben: klare Vorgabe ist der Aufstieg. 

Ob die von Matthias angesprochene "Fairness" oder ein anderer Grund für den Verzicht ausschlaggebend waren, weiß man nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

s dieses "Angebot" überhaupt schon offiziell? Schon ab 2019/20 oder ab 2020/21

Ja dieses Angebot hat es offiziell gegeben und ja ab der Saison 19/20.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser 2er hat sich mit einer durchrotierten Mannschaft mit eine 2:1-Auswärtssieg gegen Tabellendritten aus der Gebietsliga verabschiedet: https://vereine.fussballoesterreich.at/Gak1902/Spielbericht/?Uebelbach-vs-GAK-1902-II&:s=2406118

https://www.ligaportal.at/stmk/gebietsliga/gebietsliga-mitte/spielberichte/70304-bye-bye-gak-ii-verabschiedet-sich-standesgemaess-mit-einem-sieg-in-die-unterliga

Herzliche Gratulation, einen schönen Urlaub und volle Kraft voraus für die nächste Saison!

Die Jungs haben übrigens mit 110 geschossenen Toren und einer Tordifferenz von +91 sowie 70 Punkten und 17 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten besser abgeschnitten als die KM I seinerzeit 2014/15 (107/78/70/11) - das ist eine beachtliche Leistung unser jungen Truppe und die soll unser vollstes Vertrauen für die Unterliga-Saison 2019/20 haben!!!

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir nichts bekannt, es gibt allerdings einen Passus im Liga-Regulativ wegen der Nachwuchsmannschaften, der da möglicherweise etwas in Bewegung bringen könnte (im Moment laufen die als Spielgemeinschaften), kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass die Juniors freiwillig ihre Eigenständigkeit verlieren wollen (und eigentlich wird ja gerade die Ausgliederung der Jugendarbeit im Fußball allerorts propagiert).

Vielleicht erfahren wir bei der GV am 4.7. mehr ...

W.

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, der zweite Steirische Meistertitel 2018/19: die U15 hat heute im vorletzten Ligaspiel mit einem 4:0 den Sack zugemacht: https://vereine.fussballoesterreich.at/Gak1902/Spielbericht/?SG-GAK-1902-GAK-Juniors-A-vs-Youngsters-Fussballcollege-Leibnitz-Gabersdorf&:s=2484778

 

Herzliche Gratulation!

W.

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

×
×
  • Create New...