Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Suni schrieb vor 42 Minuten:

Wenns Geld gibt und die Ersatzspieler passen, passt das auch. Zuviel Gazi Gelder sollten nicht kommen, denn dann könn ma wieder schauen, was man in der Gratisschublade findet.

Was ist an der Schublade so schlecht? Rapid hat gerade 2 geholt, die auch bei uns gut funktionieren würden. Bei uns gäbe es die Beispiele Tochi und Johnston. Wenn man sich früh genug um den Spieler bemüht, kann man schon interessante Spieler finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da viele davon ausgehen, dass wir bereits auf der Suche nach einem Nachfolger von Böving sind, mal eine sehr theoretische Frage in Runde. Was müsste passieren, damit wir uns jemand wie Wurmbrand (kann auch jeder andere gute NW-Spieler sein) als Nachfolger holen könnten?

Wenn wir bereit sind 2+ Mill. für internationale Spieler auszugeben, wird es wahrscheinlich nicht am Geld liegen, trotzdem sehe ich irgendwie nur sehr wenig Chancen einen Spieler aus dem Inland zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

… trotzdem sehe ich irgendwie nur sehr wenig Chancen einen Spieler aus dem Inland zu holen.

Und damit hast du dieses theoretische Szenario schon selbst beantwortet. 

Rapid hat den Vertrag erst vor kurzem verlängert und wird eher auf ein Angebot aus dem Ausland im Sommer hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Da viele davon ausgehen, dass wir bereits auf der Suche nach einem Nachfolger von Böving sind, mal eine sehr theoretische Frage in Runde. Was müsste passieren, damit wir uns jemand wie Wurmbrand (kann auch jeder andere gute NW-Spieler sein) als Nachfolger holen könnten?

Wenn wir bereit sind 2+ Mill. für internationale Spieler auszugeben, wird es wahrscheinlich nicht am Geld liegen, trotzdem sehe ich irgendwie nur sehr wenig Chancen einen Spieler aus dem Inland zu holen.

Rapid wird einen Wurmbrand wohl kaum um 2 Melonen an einen direkten Kollegen hergeben. Im allgemeinen sehe ich den Markt an Österreichern die uns helfen können und nicht bereits bei RB/Rapid oder im (besseren) Ausland spielen eher sehr begrenzt. Was an Perspektivspielern da und noch nicht "reserviert" ist, versuchen wir eh zu greifen (siehe die beiden Rieder erst im Sommer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Und damit hast du dieses theoretische Szenario schon selbst beantwortet. 

Rapid hat den Vertrag erst vor kurzem verlängert und wird eher auf ein Angebot aus dem Ausland im Sommer hoffen.

Verhounig hat nur noch Vertag bis Sommer. Ich hab doch geschrieben, es kann auch jeder andere NW-Spieler sein. Trotzdem sehe ich dort auch nur wenig Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Verhounig hat nur noch Vertag bis Sommer. Ich hab doch geschrieben, es kann auch jeder andere NW-Spieler sein. Trotzdem sehe ich dort auch nur wenig Chancen.

Sollte der so gut sein, und helfen zu können, wird RBS ihm sicher bald einen neuen Vertrag geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Rapid wird einen Wurmbrand wohl kaum um 2 Melonen an einen direkten Kollegen hergeben. Im allgemeinen sehe ich den Markt an Österreichern die uns helfen können und nicht bereits bei RB/Rapid oder im (besseren) Ausland spielen eher sehr begrenzt. Was an Perspektivspielern da und noch nicht "reserviert" ist, versuchen wir eh zu greifen (siehe die beiden Rieder erst im Sommer)

Ja versteh ich, aber als Gegenargument könnte man auch anbringen, dass wir für viele junge internationale Spieler als interessantes Sprungbrett gesehen werden. Das müsste doch auch bei nationalen machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Sollte der so gut sein, und helfen zu können, wird RBS ihm sicher bald einen neuen Vertrag geben.

Haben gerade erst einem Spanier, einen Vertrag bis 2029 gegeben, der deutlich hinter Verhounig ist. Wenn er einen bekommt, ist die Geschichte erledigt, was spricht aber dagegen sich um ihn zu bemühen, solange er keinen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Haben gerade erst einem Spanier, einen Vertrag bis 2029 gegeben, der deutlich hinter Verhounig ist. Wenn er einen bekommt, ist die Geschichte erledigt, was spricht aber dagegen sich um ihn zu bemühen, solange er keinen hat?

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Zumal wir statt Verhounig mit Grgic da eigentlich einen Kandidaten aus dem eigenen Nachwuchs im Sommer haben.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Zumal wir statt Verhounig mit Grgic da eigentlich einen Kandidaten aus dem eigenen Nachwuchs im Sommer haben.

Mir geht es nicht um den Namen an sich, sondern um unser Standing bei heimischen Talenten. Wir bringen viele internationale Talente nach Graz, die uns als Sprungbrett sehen. Bei heimischen Talenten gelingt uns das eher seltener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Mir geht es nicht um den Namen an sich, sondern um unser Standing bei heimischen Talenten. Wir bringen viele internationale Talente nach Graz, die uns als Sprungbrett sehen. Bei heimischen Talenten gelingt uns das eher seltener.

Spricht doch auch nix dagegen, wenn ich die Wahl zwischen zwei einheimischen Talenten habe (vorausgesetzt sie sind gleich gut), dem eigenen Talent den Vorzug zu geben und zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Prass? Gazi? Affengruber? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ist aber schon eine Zeit her, das wir die 3 aus Salzburg geholt haben. Ich glaube, darum gehts @graz_fan auch eher.

Naja, also beides wird ned gehen? 
holen so schnell ausbilden das sie verkaufbar sind und gleichzeitig stamm zammhalten und titel gewinnen. halbschwanger geht ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag