Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 29. April 2019 Am Freitagabend sollte es in die Erdölstadt Zistersdorf im Weinviertel gehen, wo ein Spiel der niederösterreichschen 1.Klasse Nord stattfinden sollte. Der SV Zistersdorf ist gegen Ende der Saison als Aufsteiger in diese Liga im Mittelfeld zu finden. Dort sind tabellarisch auch die heutigen Gegner vom USC Kronberg angesiedelt. Somit gibt es heute das klassische Duell zweier Mittelständler, dem 120 Besucher beiwohnten. Diese verliefen sich auf dem weiträumigen Sportplatz ein wenig. Dieser kann mit einer durchaus mächtigen, allerdings unüberdachten Sitzplatztribüne aufwarten kann. Wer heute zu spät kam, der verpasste nahezu alles Interessante in dieser Begegnung. Anfangs waren es die Gäste aus Kronberg, die diesem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Zwei Mal kamen sie vor das heute von Nachwuchskeeper Madner gehütete Tor der Zistersdorfer und beide Male war der Ball im Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren erst fünf Minuten gespielt. Nur drei Minuten später versenkte Cerny einen Freistoß aus guter Distanz zum Anschlusstreffer der Gastgeber. Vier Minuten nach diesem Tor liegt der Ball wieder in einer ähnlichen Distanz und Cerny lässt sich nicht zweimal bitten. Wieder zappelt das Spielgerät im Netz und so steht es nach zwölf Minuten bereits 2:2. Danach stabilisieren sich die Defensivreihen und somit fallen bis zur Pause auch keine weiteren Treffer. Nach dem Seitenwechsel wird die Partie zusehends härter. Insbesondere die Kronberger teilen ordentlich aus und so kommt Zistersdorf in der 54.Minute zu einem Freistoß, der in den Strafraum geflankt wird. Dort will Innenverteidiger Afouxendis den Ball klären, doch der Versuch misslingt derart, dass er diese Hereingabe zur erstmaligen Führung der Gastgeber ins eigene Tor ablenkt. In den noch zahlreich verbleibenden Minuten versuchen die Kronberger nochmals alles, um einen Punkt zu holen. Allerdings führen die wenigen guten Chancen nicht zu einem Torerfolg. Als ich mich schon Richtung Ausgang begebe, werde ich von einem älteren Herrn wüst angepöbelt: "I bin sowos von enttäischt vo eich! Nua einehaun, so wos hob i in 75 Joa am Spuatplotz no nia ealebt!" Ich sehe mich nun dazu gezwungen "meine" Kronberger zu verteidigen und meine salopp: "Irgendwie müssen wir ja die fehlende Klasse wieder wett machen!" Ein weiterer Herr eröffnet sofort einen Trialog, in dem er gleich "Hoat homs imma gesüpt, de Kronberger, oba nie unfair!" von sich gibt. Somit ist das Eis gebrochen und der ältere Herr gibt sich bei der weiteren Diskussion über dieses Spiel äußerst handzahm. Er plaudert noch auch seinem Nähkästchen, unter anderem, dass er damals in Zistersdorf noch für fünf Schilling gespielt hat, ehe er mit eine gute Heimreise wünscht. Ein kurioses Spiel fand somit auch abseits des Rasens ein kurioses Ende! SV Zistersdorf - USC Kronberg 3:2 (2:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Wie ich sehe, hast du leider den Essens-Stand versäumt (diese geschlossene "fahrbare Punschhütte" neben der Hauptkantine). Neben den Klassikern Grillwürstl, faschierte Laberl etc. gibts da auch immer wieder was nicht so Sportplatz-typisches (Weißwürstl mit Brezn, Gulasch, Chilli,...) Für einen 1. Klasse Verein sehr ordentlich und umfangreich bearbeitet 30. April 2019 von SKSVG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 30. April 2019 SKSVG schrieb vor 37 Minuten: Wie ich sehe, hast du leider den Essens-Stand versäumt (diese geschlossene "fahrbare Punschhütte" neben der Hauptkantine). Neben den Klassikern Grillwürstl, faschierte Laberl etc. gibts da auch immer wieder was nicht so Sportplatz-typisches (Weißwürstl mit Brezn, Gulasch, Chilli,...) Für einen 1. Klasse Verein sehr ordentlich und umfangreich Die Hütte habe ich zwar gesehen, aber sie war am Freitag nicht geöffnet... Es gab nur Leberkäsesemmeln in der kleinen, überdachten Kantine. Die Anlage ist an sich sehr ordentlich, bedenkt man, dass die zuletzt auch einige Saisonen in der 2.Klasse gespielt haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts