[Bilder] SG Kirnberg/Texingtal - SV Scheibbs 1:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Weniger als fünf Kilometer trennen die Gemeinden Kirnberg an der Mank und Texingtal, weshalb man dieses Derby in der zweiten Klasse Alpenvorland schon länger auf seiner Liste hatte. Doch der letzte Sommer änderte so einiges in dieser Liga, die aufgrund von Spielgemeinschaften und Klassenwechsel auf eine Achterliga reduziert wurde. Ein Spielgemeinschaft gingen damals auch der USV Kirnberg und der UFC Texingtal ein. Dies sollte sich bis dato als großer Erfolg herausstellen, denn man führt die Tabelle zwei Punkte vor Kirchberg an der Pielach an und somit könnte man derzeit sogar in die 1.Klasse West aufsteigen.

Die Heimspiele der SG Kirnberg/Texingtal finden immer abwechselnd auf den Sportplätzen beider Vereine statt und somit war am heutigen Tag der Sportplatz des UFC Texingtal der Austragungsort im Spiel gegen den SV Scheibbs. Die aus der Hauptstadt des Nachbarbezirks stammenden Gäste müssen heute wohl gewinnen, wenn sie noch ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden wollen.

Bei nasskaltem Wetter sind rund 150 Besucher am Sportplatz, davon 85 Zahlende, und sie sehen eine Begegnung, in der der Favorit den Ton angibt und in der 18.Minute auch in Führung geht. Einen klaren Elfmeter verwertet Schnetzinger sicher zum 1:0 für die SG Kirnberg/Texingtal. Im weiteren Verlauf des Spiel haben die Gastgeber noch zahlreiche Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, jedoch werden lediglich beim Stande von 1:0 die Seiten gewechselt.

Die zweiten 45 Minuten verlaufen sehr ruhig. Die SG kontrolliert das Spiel und Scheibbs leistet zu wenig Gegenwehr, um die Führung der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Für erste Unruhe in der Schlussphase sorgt der eingewechselte Grubner, weil einem Zuschauer folgendes auffällt: "Dem Luki seine Stutzn passn ned wiakli!" Da sein Nachbar lauthaus kundtut "Ajo, de san jo gonz anders!", richtet die ganze Tribüne die Augen auf seine rot weiß gestreiften Stützen.
Wenig später brüllte eine Kirnberger Dame nach einem Allerweltsfoul an einem Scheibbser zu diesem: "Waunnst miad bist, daun loss de austauschn!" Die Scheibbser Ecke kommentiert dies nur mit einem: "Des is sicha dem Kianbeaga sei Oide!"

Wir schreiben bereits die 90.Minute als Ekker einen Scheibbser-Freistoß zentral aufs Tor bringt. Doch völlig überraschend glitscht der nasse Ball Tormann Kozisnik durch die Hände und es steht 1:1. Nach dem Wiederanpfiff drängt die SG sofort wieder in den Strafraum der Scheibbser und nach einem Foul gibt es den zweiten Strafstoß für Kirnberg/Texingtal in diesem Spiel. Doch diesen entschärft Tormann Schrittwieser und zugleich leitet er einen Konter ein, der zu Riesenchance für die Scheibbser Führung mündet. Jedoch wollte der Ball nicht ins Tor und kullerte der Linie entlang.

Nach dieser hitzigen Schlussphase wird das Spiel beendet. Ein heimischer Fan ist völlig frustriert und meint beim Abgang: "Des homma söwa valuarn!" Ja, dieses Unentschieden fühlt sich für die SG Kirnberg/Texingtal tatsächlich wie eine Niederlage an.

SG Kirnberg/Texingtal - SV Scheibbs 1:1 (1:0)

DSC00777.JPG

DSC00781.JPG

DSC00782.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

sag, war das texingtal, die vor paar jahren den sponsornamen geführt und weiter oben gespielt haben oder verwechsel ich da was?

 

edit: ich verwechsel was. der verein, den ich meine, war definitiv nördlich der donau.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.