Jump to content
onkelandy

[Bilder] Central Coast Mariners FC - Perth Glory FC 1:4

Recommended Posts

In der "Kleinstadt" Gosford mit rund 160.000 Einwohnern sollte unser letztes Spiel des Jahres und gleichzeitig auch unsere Silvesterparty stattfinden (was sich schlussendlich aber als wenig erfolgreich herausstellen sollte). Den kurz gehegten Plan Silvester in Sydney zu verbringen hatten wir dank der Hotelwucherpreise schnell verworfen. 

Die Central Coast Mariners sind Tabellenletzter in der A-League und waren auch in diesem Spiel gegen Perth chancenlos - da es keinen sportliche Absteiger aus der Liga gibt ist das aber wohl nicht so das riesige Problem. Die Zuschauerzahl war mit über 6000 Menschen (darunter auch rund 30-40 Perth Fans) trotzdem nicht schlecht - der aus ca. 5 Leuten bestehende "Heimblock" war dafür eher lächerlich. 

Wie es aber fast kommen muss wenn die Stadt ein großes Silvesterfeuerwerk über der Bucht in Abstimmung mit dem Spielende plant geschah etwas Unvorhersehbares. Nach ca. 15 Spielminuten hielt ein Tor dem nur leichtem Wind nicht mehr Stand und fiel in sich zusammen. Es folgte eine rund 45minütige Unterbrechung in der uns natürlich der Torfall von Madrid 1998 im Champions-League-Finale samt Jauch und Reif in den Sinn kam (zugegeben war @barra brava bei den historischen Daten sehr viel sattelfester als ich ;) ).

Nun hatte die Stadt Gosford das große Silvesterfeuerwerk über der Bucht nicht für Mitternacht sondern für 21:15 Uhr geplant ( :deppat: ) und auch durchgeführt - das Spiel war wegen des Torfalls zu dem Zeitpunkt noch lange nicht beendet :laugh:

Ungewohnterweise war die Silvesterfeier damit aber auch gegen 22 Uhr beendet - keine Ahnung was die Menschen danach noch so machten. Zwar hatte die Bar im Hotel schon noch länger geöffnet - mit Silvester feiern wie man es bei uns gewöhnt ist hatte das jedenfalls nichts zu tun. Dank der alljährlichen Bilder aus Sydney hätte ich jedenfalls etwas anderes erwarten.

Da wir aber ohnehin am nächsten Tag wieder auschecken musste um wieder nach Sydney zu fahren war das für mich eh ok.

Fotos

Edited by onkelandy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...