phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April 2013 Also, sowas kann ja nicht funktionieren seit ÜBER 10 Jahren mit dem selben trainer bzw. wenig bis kaum taktische Änderungen. Wenn ich der Vorstand wäre, würde ich unmittelbar nach dem Abpfiff am 34. Spieltag en Trainer rauskicken Der Trainer ist glaub garnicht so des Problem, es war die Einkaufspolitik. Glaub seit 2003 sicher knapp 10 LV´s durchprobiert und immer gedacht die jungen können die leistungsträger ersetzen. schau mal nach was von dem Geld eines Kloses, Diego, Özil für mist gekauft wurde. Des Rautensystem wäre auch später noch gegangen aber nicht mit den gekauften Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) bearbeitet 29. April 2013 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 Jedenfalls wäre dann ein bißchen Geld in der "Kriegskasse" und man könnte das ein oder andere Talent oder soliden (jüngeren) Bundesligaspieler mit dem Geld holen,Werder hat ja immer noch einen sehr guten namen und da ändert auch diese Saison nix dran. Man hat ja auch früher den ein oder anderen eher unbekannten Glücksgriff gezogen(Diego,Naldo,Micoud,Özil usw.),hat sich da was im Scouting geändert die letzte Zeit weil so die richtigen "Glücksgriffe" nicht mehr dabei sind? Sokratis will ja auch weg,gibt es da schon was neues dazu? Naja wen gab es denn sonst noch bessonderes? Ok klose aber der war kein glücksgriff Micoud liegt 10 jahre her Diego, ok ein glücksgriff bzw der hat vor seiner proto zeit schon gezeigt was er kann Naldo hat auch seine zeit gebraucht, erst mit der merte verpflichtung ging es bergauf mit ihm özil, glücksgriff ja allerdings viel schlimmer dass allofs als özil selber verlängern wollte es noch nicht für nötig empfunden hatte somit kommen 4 transfers in 10 jahren zusammen dageben stehen transfers ala sanogo, alberto, wesley usw usw dazu die ganzen 2-3 millionen kaderleichen Naja in den 10 Jahren kann man dann duchaus Namen wie Ailton, Pizarro, Ismael, Klasnic oder Krstajić nennen. Natürlich gab es auch Fehlgriffe aber die wird man immer haben und in Relation zu den positiven Transfers konnte man von 2000-2010 recht zufrieden sein wie ich finde. Arnautovic war nicht von Anfang an ein Flop da es nicht unbegründet Hoffnung auf Besserung gab. Das Talent ist ohne Zweifel vorhanden und wenn ein Trainer in der deutschen BuLi mit solchen Fällen umgehen kann dann ist es Schaaf. Bei den Scouts hat es meines Wissen keine besonderen Veränderungen gegeben. Die größte Änderung die sich in den letzten Jahren ergeben hat ist Allofs. Der hatte zuletzt natürlich nicht mehr das gute Händchen wie in der zuvor genannten Zeitspanne. Werders größtes Problem liegt in meinen Augen am Konto. Man war trotz der erfolgreichen Jahre finanziell limitiert. Mit der CL konnte man sich natürlich einen entsprechenden Kader leisten aber ein Leistungseinbruch war vorhersehbar (da muss man natürlich auch die Transfers in Zusammenhang stellen) und ein damit verbundener Sparkurs lag auf der Hand. Die Folge ist dann eine Spirale die einen schnell nach unten ziehen kann. Leistungsträger muss man zu Geld machen, Kaderleichen muss man loswerden und gleichzeitig soll man sich sportlich neu aufstellen. Der derzeit vorherrschende Verfall war in meinen Augen nicht unbedingt absehbar. Im Herbst konnte man mit diesen Kader noch ansprechende Leistungen zeigen und war bis zur Winterpause auch ein Kandidat für die internationalen Plätze. Im Frühjahr ging es aber fatal bergab. Da waren wirklich grauenhafte Partien dabei und da kommt Schaaf natürlich zurecht ins Schussfeld. Bzgl. Sokratis gibt es soviel ich weiß nichts neues aber ich kann mir vorstellen dass der uns im Sommer verlassen wird. Er hat ganz andere Ambitionen und die letzte Verlängerung war schon ein ordentlicher Kampf. Sehr schwer einzuschätzen das Ganze. Ich befürchte im Sommer muss es nochmals eine "Bereinigung" im Kader geben. Man kann sich Leute wir Arnautovic, die nicht die geforderte Leistung zeigen aber viel kosten nicht leisten und daher muss man die im Sommer zu Geld machen. So leid es mir um den Jungen ist aber da sehe ich keine anderen Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenny Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. April 2013 Die Einkaufspolitik in den letzten Jahren war tatsächlich fragwürdig... bei aller Liebe zu unseren Teamspielern, aber das sind für deutsche Verhältnisse ganz einfach keine Top-Leute, die den Karren aus den Dreck ziehen können und mit Werder in die Champions League ziehen. Junuzovic zum Beispiel. Großartiger Spieler, so wie ich das sehe, für österreichische Verhältnisse, aber wenn er keinen genialen Partner im Mittelfeld hat, sind außer Spesen nichts gewesen. Er rennt brav, erobert Bälle, spielt wirklich gut und alles - aber es fehlt dann einfach noch die Idee. Arnautovic. 7 Millionen Euro Ablöse, aber keine entscheidende Leistungssteigerung. In letzter Zeit nicht einmal mehr gesetzt, jetzt suspendiert. Der bräuchte mal einen Mitspieler, der ihm die Wadln fire richt... andererseits ist er ja dann gleich beleidigt und sein großer Bruder regt sich dann in den Medien auf. Arnautovic kann ein geiler Spieler sein, aber mit dem Umfeld ist bei ihm Hopfen und Malz verloren. Prödl, braver Innenverteidiger, aber auch im Vergleich zur Konkurrenz in Deutschland Mittelmaß. Zu viel Mittelmaß! Ich frag mich wirklich, was der Allofs in den letzten Jahren gemacht hat; weil wirklich verstärkt hat sich die Mannschaft seit Özil nicht mehr. Klar, durch die fehlenden Einnahmen aus dem Europacup gerät man dann leicht in eine Abwärtsspirale - keine Einnahmen, keine guten neuen Spieler, fehlende Ergebnisse, noch weniger Einnahmen, noch weniger gute neue Spiele usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 Die Einkaufspolitik in den letzten Jahren war tatsächlich fragwürdig... bei aller Liebe zu unseren Teamspielern, aber das sind für deutsche Verhältnisse ganz einfach keine Top-Leute, die den Karren aus den Dreck ziehen können und mit Werder in die Champions League ziehen. Junuzovic zum Beispiel. Großartiger Spieler, so wie ich das sehe, für österreichische Verhältnisse, aber wenn er keinen genialen Partner im Mittelfeld hat, sind außer Spesen nichts gewesen. Er rennt brav, erobert Bälle, spielt wirklich gut und alles - aber es fehlt dann einfach noch die Idee. Arnautovic. 7 Millionen Euro Ablöse, aber keine entscheidende Leistungssteigerung. In letzter Zeit nicht einmal mehr gesetzt, jetzt suspendiert. Der bräuchte mal einen Mitspieler, der ihm die Wadln fire richt... andererseits ist er ja dann gleich beleidigt und sein großer Bruder regt sich dann in den Medien auf. Arnautovic kann ein geiler Spieler sein, aber mit dem Umfeld ist bei ihm Hopfen und Malz verloren. Prödl, braver Innenverteidiger, aber auch im Vergleich zur Konkurrenz in Deutschland Mittelmaß. Zu viel Mittelmaß! Ich frag mich wirklich, was der Allofs in den letzten Jahren gemacht hat; weil wirklich verstärkt hat sich die Mannschaft seit Özil nicht mehr. Klar, durch die fehlenden Einnahmen aus dem Europacup gerät man dann leicht in eine Abwärtsspirale - keine Einnahmen, keine guten neuen Spieler, fehlende Ergebnisse, noch weniger Einnahmen, noch weniger gute neue Spiele usw. Junuzovic und Prödl sind auch nicht als die Erlöser geholt worden. Bei Arnautovic hat man sich sicherlich mehr erwartet und wie gesagt hätte er das Potential. Werder ist das Risiko eingegangen aber rückwirkend betrachtet war es wohl ein Fehler. Junuzovic wurde als billiger Abräumer geholt und diese Rolle hat er sehr gut eingenommen. Prödl war damals eine Investition für die Zukunft. Eine Entwicklung ist vorhanden und es hat für eine Verlängerung hat es gereicht aber als Chef sieht man den sicher nicht. Diese Rolle übernimmt Sokratis zurecht. Kritik würde ich aufgrund anderer Tatsachen üben. Zum Beispiel die Außenverteidigung. Auf links hat man mit Schmitz zwar 2011 jemanden verpflichtet aber auf dieser Position scheinen wir weiterhin Handlungsbedarf zu haben und das jetzt schon über viele Jahre hinweg. Die Personalien Elia und Arnautovic waren mit Risiko verbunden und aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen war man bereit diese einzugehen. Das würde ich trotz der derzeitigen Situation nicht als Vorwurf verwenden. Nach Micoud, Diego und Özil hat man keinen Chef mehr im Mittelfeld installiert. Das war einer der größten Fehler. Man versuchte es durch ein Kollektiv zu stemmen und scheiterte kläglich. Die Raute verlangte einfach einen Chef und durch diese Sparmaßnahme nahm das Übel seinen Lauf. Die Entwicklung der eigenen Jugend muss man auch hinterfragen. Letzte Saison durften situationsbedingt Lücke, Hartherz und Trybull öfters spielen und diese Saison waren die praktisch kein Thema mehr (auch wenn dann noch Verletzungen einen Rolle gespielt haben). Weiß jetzt gar nicht wer der letzte Spieler war der den Sprung von der zweiten in die erste Mannschaft geschafft hat. War das Boro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 Arnautovic und Elia bleiben bis Saisonende suspendiert http://www.werder.de/de/profis/news/44197.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 Sky Reporter auf twitter zuvor Marco #Arnautovic ist zum Rapport in der Werder-Geschäftstelle angekommen.#ssnhd pic.twitter.com/dFYKscH99f Man soll ja nicht oberflächlich sein aber wenn ich etwas ausgefressen habe (besonders wenn es da um Professionalität geht) dann komme ich nicht mit Schlabajogger und Kappe. Aber das Thema scheint bereits gegessen zu sein. Werder hat ein deutliches Zeichen gesetzt. Für das Team wohl auch die richtige Entscheidung. Die Konzentration gilt dem Sport und da braucht es keine Spieler die vl. auch bei den Mitspielern für Unruhe sorgen. Sieht man ja an den Reaktionen der Spieler dass die nicht gut zu sprechen sind auf die beiden. Scheint also ein unrühmliches Ende zu nehmen bei Werder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 btw. bei der Bild ist folgendes zu lesen: Es gibt für beide Profis keine Abmahnung und keine Geldstrafe. Eichin erklärt: „In unseren Planungen für die kommende Saison spielen beide eine Rolle. Taktik oder Wahrheit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 29. April 2013 Taktik. Wie sollte man sonst Spieler verkaufen, die man vorher verbal aufs Abstellgleis stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 Taktik. Wie sollte man sonst Spieler verkaufen, die man vorher verbal aufs Abstellgleis stellt. Glaube ich auch. Wenn die Mitspieler schon so reagieren dann dürfte die Scheiße recht dampfen. Finde es wie gesagt sehr schade weil ich noch immer von Arnautovic überzeugt bin aber das kann sich Bremen nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenny Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. April 2013 Sky Reporter auf twitter zuvor Man soll ja nicht oberflächlich sein aber wenn ich etwas ausgefressen habe (besonders wenn es da um Professionalität geht) dann komme ich nicht mit Schlabajogger und Kappe. Wie gesagt, hat was mit Einstellung und Professionalität zu tun. Beides leider keine Stärken vom lieben Marco. Zum Beispiel die Außenverteidigung. Auf links hat man mit Schmitz zwar 2011 jemanden verpflichtet aber auf dieser Position scheinen wir weiterhin Handlungsbedarf zu haben und das jetzt schon über viele Jahre hinweg. Sollte der Fuchs nicht sehr bald auf Schalke wieder in der Startelf stehen, sucht er sich eh einen neuen Verein. Wäre eine Möglichkeit unrealistisch, weil kein Europacup und teuer, aber wenigstens eine echte Verstärkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. April 2013 Sollte der Fuchs nicht sehr bald auf Schalke wieder in der Startelf stehen, sucht er sich eh einen neuen Verein. Wäre eine Möglichkeit unrealistisch, weil kein Europacup und teuer, aber wenigstens eine echte Verstärkung. Den Fuchs brauch ich ehrlich gesagt nicht. Der hat schon seine Qualitäten aber die liegen sicher nicht in der Defensive und das kann Werder überhaupt nicht gebrauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 30. April 2013 Einfach immer wieder klasse wie sich Werder Fans bei der Mannschaft und dem Trainerteam bemerkbar machen. Nach der tollen Support-Aktion in Leverkusen und der Trostschoko am Montag beim Training gibt es heute für TS zum 52er ein paar Kleinigkeiten Ollas Guade Thomas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 30. April 2013 Hannover laut Kicker an Yildirim dran - Vertrag läuft ja im Sommer aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 30. April 2013 Hannover laut Kicker an Yildirim dran - Vertrag läuft ja im Sommer aus. Und Leverkusen an Sokratis.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts