Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Mai 2012 Weiß nicht. Thy war eigentlich DAS Talent und hat die ersten beiden Bundesligaspiele ja auch gestartet. Dann kam die Chance in Leverkusen wo ihm der Ball verspringt und er aus 2 Metern über das Tor schießt und seitdem hat er sich davon nicht mehr so richtig erholt. Mit einer VVL und einer Ausleihe hätte ich sehr sehr gut leben können denn ich glaube immernoch dass der Junge viel Potential hat. Naja, wird ne gute Gelegenheit sein für einen Zweitligisten sich mit einem jungen Stürmer mit viel Potential auszustatten. Kann mir ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen, dass man Rosenberg einfach so ziehen lässt ohne schon einen Nachfolger in der Leitung zu haben. Denn auch wenn man sich manchmal über Rosenberg den Kopf schüttelt, so ist er trotzdem noch ein Stürmer der dir 10-15 Tore pro Saison macht. Nicht zuletzt schade weil er immer einer der sympathischsten Spieler war. das wird kein leichter Abschied am Samstag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Mai 2012 Weiß nicht. Thy war eigentlich DAS Talent und hat die ersten beiden Bundesligaspiele ja auch gestartet. Dann kam die Chance in Leverkusen wo ihm der Ball verspringt und er aus 2 Metern über das Tor schießt und seitdem hat er sich davon nicht mehr so richtig erholt. Mit einer VVL und einer Ausleihe hätte ich sehr sehr gut leben können denn ich glaube immernoch dass der Junge viel Potential hat. Naja, wird ne gute Gelegenheit sein für einen Zweitligisten sich mit einem jungen Stürmer mit viel Potential auszustatten. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn der Junge verlängert und sich leihweise profiliert hätte. Wenn das aber für ihn undenkbar ist dann kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Thy will anscheinend spielen und fühlt sich bereit für die Bundesliga. Wenn er dann aber nicht zum Zug kommt und er angepisst auf der Bank sitzt dann hat Werder auch nichts davon. Dass der dann mal in der Bundesliga aufzeigt ist dann auch nicht so unwahrscheinlich (Stichwort Harnik) aber wie gesagt - bei den Bedingungen ist die Entscheidung wohl in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Mai 2012 Morgen im Stadion. Oh man, das wird seeeehr emotional. Ich hoffe fast dass Hannover das relativ früh klarmacht damit das Spiel an Bedeutung verliert und nochmal alle "Abschiedsspieler" ihren Einsatz bekommen. (und den Raul ganz nebenbei nochmal spielen zu sehen kann auch nicht verkehrt sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Noch gar keine Stimmen hier? Aus Stadionsicht hat mir das Spiel sehr gefallen, wenn ich die Noten von anderen lese bekomm ich aber das Gefühl dass es ziemlich mies war. Fand es einfach unterhaltsam, die Mannschaft hat viel versucht und hatte wieder mal genügend Chancen um das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Das 2:1 ist mal wieder symptomatisch für die Rückrunde, dass der Ball da punktgenau zu Huntelaar zurückprallt und der dann auch noch Wiese anschießt, welcher den Ball nicht mehr retten kann. Mit Schmitz bin ich allerdings gar nicht zufrieden. Die letzten beiden Gegentore mehr oder weniger "vorbereitet". Vielleicht sollte man da auch nochmal nachbessern. Hartherz ist ja auch nicht viel besser, auch wenn er noch Potential hat. Positiv herausheben muss man Trybull und zwar als er nach der Herausnahme von Borowski in der Halbzeit die 6er Position im Mittelfeld bekleidet hat. Der Kerl hat einfach Übersicht, ist stark am Ball und kann super Verlagern. Als dann Naldo für ihn kam das krasse Gegenteil, das Spiel brach zusammen, keine Verlagerung, Ballverluste in der eigenen Hälfte. Sportlich wäre es besser gewesen Trybull aufm Feld zu lassen, aber ich find das schon in Ordnung da Schaaf ihn fast immer in der zweiten Halbzeit runternimmt, vermute einfach dass er ihn jetzt nicht verbrennen will, körperlich muss er wohl noch etwas zulegen. Aber das ist auf jeden Fall ein junger Kerl, der die 6er Probleme in Zukunft lösen wird. und auch wenn das jetzt noch weit entfernt ist, aber in ein paar Jahren wird der sicherlich auch bei Jogi aufm Zettel stehen. Ansonsten aber schöne Verabschiedungen. Boro hat nochmal seine Minuten bekommen. Hätte man vielleicht auch noch den Elfer schießen lassen können. Am Ende des Spiels wurde nochmal ein Banner hochgehalten mit der Aufschrift "In guten wie in schlechten Zeiten, Danke Basti!" was wohl auf die Vertragsverlängerung von Prödl anspielt. Marcel Koller war auch anwesend. Zu den Schalkern: Die Sache mit Raul sehen hat leider nicht mehr geklappt Jones dafür mit einer bärenstarken Leistung als Innenverteidiger und Unnerstall mehrfach überragend auf der Linie. bearbeitet 6. Mai 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Mai 2012 McLane wohl noch dabei Schörgenhofer zu jagen? Seeeeeehr gute Beiträge zu Werders finanzieller Situation und der Panikmache von Bild Damit jetzt mal gewaltig Druck vom Gerüchtekessel zu nehmen und dem schlechten BILD Artikel etwas entgegen zu setzen, ein paar Infos:1. Werder wird im GJ 11/12 keinen zweistelligen Millionenverlust machen, hier wurden von der BILD wahllos Begriffe in einen Topf geworden. Dass uns in dieser Saison die CL Einnahmen in eben dieser Größenordnung fehlen, bedeutet keinen negativen Bilanzsaldo in gleicher Höhe, hat man doch die Ausgabenseite schon dieses Jahr entschieden gesenkt. Das GJ wird zwar aller Voraussicht mit einem negativen Ergebnis abschließen, jedoch in keinem dramatischen Rahmen. Wäre es anders, bei Werder wäre jetzt schon Land unter und es dürften auch keine Transfer getätigt werden. 2. Durch die Beluga Insolvenz fehlen Werder keine 30 Million an Sponsoringeinnahmen. Dieses Gerücht beruht auf Halbwissen und der berühmten "stillen Post". Es war angedacht, dass Beluga eventuell als strategischer Partner bei Werder einsteigt und es sich dann vielleicht um ein solche Summe gehandelt hätte. Dies waren aber noch Zukunftsmusik und nichts fixiert, sodass kein finanzieller Schaden entstanden ist, sondern sich maximal eine interessante Option zerschlagen hatte. 3. Werder hat auch keine Unsummen bei Beluga "versenkt". Es gab die Beteilung an der "Werder Bremen", jedoch nicht in solch einer Summe, dass sie Werder in den Abgrund reissen würden. Zudem ist die Höhe dieser Anlagen in der Bilanz zu finden und ein Blick dort hinein würde sämtlicher Spekulation ein Ende setzen. Es ko... mich tierisch an, welche Kampagne hier seit über einem Jahr von Seiten der BILD gegenüber Werder gefahren wird. Dort hat man es sich offenbar zum Ziel gesetzt, das ruhige und besonnene Umfeld massiv zu stören und ständige Störfeuer zu entfachen. Wenn man selbst aus der schreibenden Zunft kommt und auf Qualität und Sachlichkeit bedacht ist, dann kann man da schon leicht in Rage geraten. Besonders wenn man mit viel Herzblut beim Verein ist. Sei es der unterirdische Boulevardzirkus um Arno, wo aus NICHTS immer Staatsakte gemacht werden. Dann dass Werder grundsätzlich immer mehr Ablöse zahlen muss, als es in Wirklichkeit der Fall ist und erhaltene Transfersummen natürlich entsprechend immer niedriger kommuniziert werden, nur um KA wieder subtil Unfähigkeit zu unterstellen. So etwas sollten die Herren Sonnenberg und Balczuweit mal beim FC Bayern mit UH und KHR versuchen. Da würde auf deren Mailbox mehr als der "überschrittene Rubikon" zu hören sein. Aber weil Werder sich aus meiner Sicht nicht entsprechend wehrt, vielleicht auch um nicht noch mehr Wind zu verursachen, ziehen die hier Woche für Woche dieses miese Spiel durch. Klar, so macht BILD schon immer Auflage, bzw. generiert Klicks auf deren Onlinemedium, aber irgendwo ist auch da die Grenze erreicht. Vorallem da KA heute sehr deutlich sagte, dass man Verstärkungen holen wird, nur wenn die nicht reichen würde man andere Geldquellen anzapfen. Auch wenn ich auch kein genaues Transferbudget kenne, so sollte jedem klar denkenden Menschen in den Sinn kommen, dass ein solcher Bilanzverlust bei Werder zum Stopp aller Transferausgaben führen würde. Werder hat eine interne Liste von Spielern die kommen sollen und das sind definitiv nicht nur ablösefreie Spieler. Zudem wäre solche auch nicht kostenlos zu haben, fallen hier doch Provisionen und Handgelder in nicht unerheblichen Maßen an. Buchhalterisch sind Verluste die Aufwendungen, denen keine Erträge gegenüberstehen. Um so etwas zu überbrücken, bildet ein Unternehmen aber Rücklagen, die sich mit dem Verlust dann um die entsprechende Summe verringern. War der Kontostand zum 01.07.2011 bei z. B. 30.000.000 und zum 30.06.2012 nur noch bei 20.000.000 dann hat man nominell 10.000.000 Verlust gemacht, es ist aber trotzdem noch Geld da. Deshalb bedeutet ein Verlust in diesem Fall auch nur, dass zum Ende des Geschäftsjahr weniger Vermögen vorhanden ist als zu Beginn.Einen Verlust bestreitet keiner, aber die BILD stellt es in dem Artikel unterschwellig doch so dar, als würde Werder kurz vor dem Bankrott stehen und deshalb muss Bremen alle guten Spieler abgeben und es kommen keine neuen dazu. Er wird aber zum einen aber nicht in solch einer dramatischen Höhe ausfallen und zum anderen sind dadurch KA die Hände nicht gebunden, weshalb man keine guten neuen Spieler verpflichten könnte. KA hat es im Interview heute auch sehr unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Nur wenn sich bei einem Spieler eine besondere Gelegenheit (meine Anmerkung: wie z. B. Diego) ergeben würde, der für besondere Qualität steht und entsprechend kostet, würde man auf externe Mittel zurückgreifen müssen. Deshalb ein allgemeiner Tipp: Lieber an Kreiszeitung oder Weserkurier halten, da ist man wesentlich genauer und korrekter über Werder informiert. Denn wenn keiner solche Panikartikel wie heute morgen liest, anklickt oder hier postet und diskutiert, werden die Verantwortlichen solche künftig mangels Nachfrage auch nicht mehr verfassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Mai 2012 McLane wohl noch dabei Schörgenhofer zu jagen? Nein, das Thema habe ich noch am Sonntag verarbeitet hehe @ Panikmache der Bild... Ich schau so gut wie jeden Tag auf die Weser-Kurier-Seite. Die machen in der Tat viel objektivere Beiträge als die Bild. Auch wenn natürlich eine Nähe besteht sind die Kommentare und Artikel auch gerne mal kritisch (siehe Wontorra vor zwei Wochen). Dass der Verein Kohle haben muss sieht man ja an Pizarro. Hätte man keine Kohle so würde man dem Pizza nie eine Vertragsverlängerung bieten können - zumindest keine die eine Überlegung wert ist. Das Spiel und die Verabschiedung habe ich leider verpasst. Die Bilder zeigen aber dass das ein emotionaler Event war. Eigentlich möchte ich nun auch keinen Blick mehr zurückwerfen. Speziell die Rückrunde war völlig für Arsch und Friedrich. Umso gespannter blicke ich nach vorne. Natürlich muss man mal abwarten wie der Kader am Ende der Transferzeit aussieht aber in mir keimt bereits wieder Hoffnung dass sich die Mannschaft nächste Saison besser schlagen wird. Dazu müssen wir uns punktuell verstärken und zwar mit Leuten die auch in die Raute von Schaaf passen (sollte das System weiterbestehen). Ich würde ja gerne Wissen ob Diego ein Thema ist. Weiß man da ob Atletico verlängern oder überhaupt ganz kaufen möchte? In Wolfsburg dürfte er ja kein Thema mehr sein wobei die deswegen wohl auch kein Schnäppchen daraus machen (Vertrag läuft ja noch bis 2014). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 8. Mai 2012 Ich würde ja gerne Wissen ob Diego ein Thema ist. Weiß man da ob Atletico verlängern oder überhaupt ganz kaufen möchte? In Wolfsburg dürfte er ja kein Thema mehr sein wobei die deswegen wohl auch kein Schnäppchen daraus machen (Vertrag läuft ja noch bis 2014). Ich hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass Atletico ihn nicht kaufen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Mai 2012 Ich hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass Atletico ihn nicht kaufen will. Hab mich auch gerade darüber informiert. Für Atletico stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht wobei das auch einfach nur Taktik für eine billigere Konditionen sein kann. Laut Zeitungsberichten verdient Diego gute 7Mio. ...das wären 3 Mio. mehr als Spitzenverdiener Pizarro. KA ist einem Diego-Deal nicht abgeneigt aber stellt die Geldbeträge in Frage. Zu gleichen Konditionen wäre Diego nicht finanzierbar. Als Ekici-Ersatz wäre er schon ganz fein muss ich sagen. Aber da muss schon einiges passieren dass der Deal möglich wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 8. Mai 2012 Tim Borowski ist echt n korrekter Kerl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Mai 2012 Im Weser-Kurier gab es wieder eine ganz nette Abstimmung. Auf welcher Position sollte Werder sich dringend verstärken. Über 4000 Teilnehmer haben abgestimmt und mit 53% will die Mehrheit einen Spielmacher sehen. Solche Abstimmungen sind natürlich immer so eine Geschichte aber es ist in meinen Augen schon so ein kleiner Stimmungspegel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Mai 2012 Naja, wenig verwunderlich wenn man die Zeiten eines Micoud, Diego oder Özil miterlebt hat. Da ist dann auch ein "durchschnittlicher" Spielmacher ein schlechter. Bei Diego hängt alles von seinem Vater ab. Der verhandelt die Verträge und das ist einer, dem das Wohlergehen seines Sohnes egal ist, solange die $$$ rieseln. Atletico will/kann ihn nicht verpflichten, Magath will ihn wohl auch nicht behalten. Ablöse sollte noch halbwegs stemmbar sein, wird aber auch davon abhängen wie viel man für einen Pizarro Nachfolger bezahlen müsste. (Hier wurde von einem Insider letztens an einem Interesse an Matias Suarez berichtet). Gehalt ist der Knackpunkt. Diego selbst würde ich zutrauen da runterzugehen, seinem Vater eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Mai 2012 Sein Auftritt heute wird es zwar ganz gewiss nicht wahrscheinlicher machen dass er zurückkommt, aber ich freue mich extrem für Diego dass er nun endlich seinen Europa League Titel holen hat, der ihm vor 4 Jahren geklaut wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Mai 2012 Sein Auftritt heute wird es zwar ganz gewiss nicht wahrscheinlicher machen dass er zurückkommt, aber ich freue mich extrem für Diego dass er nun endlich seinen Europa League Titel holen hat, der ihm vor 4 Jahren geklaut wurde So ist es. Freue mich sehr für Diego. Es war auch eine Freude ihm auf die Beine zu sehen. Da waren schon ganz feine Pässchen dabei....da neigt man als Werder-Fan zum raunzn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Mai 2012 btw. gestern war ja ein Testspiel.gegen Carl Zeiss Jena Werder gewinnt mit Mühe das Duell. Nach einem Bremer Abwehrfehler ging Jena dann in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Francois Affolter hatte mit einem Fehlpass Alban Ramaj ins Spiel gebracht und der Albaner musste den Ball nur noch ins leere Tor schießen. Wie aus dem Nichts fiel auf der anderen Seite der 1:1-Ausgleich für die Grün-Weißen: Marko Arnautovic hatte sich im Strafraum der Thüringer gleich gegen mehrere Abwehrspieler durchgesetzt und Timo Berbis im Jena-Tor keine Abwehrchance gelassen (28.) Fünf Minuten vor der Pause lag der Drittliga-Absteiger wieder vorne, als Josip Landeka einen sehenswerten Freistoß im Tor von Sebastian Mielitz unterbrachte. Nach der Pause schaltete Werder insgesamt einen Gang höher und kam in der 51. Minute erneut zum Ausgleich. Avdic kam im Anschluss an einen Eckball am Fünfmeterraum an den Ball und beförderte die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:2 ins Tor. Nach einer Flanke von Aycicek leitete Avdic den Ball per Kopf weiter zu Thy, der in der 85. Minute zum 3:2 einnetzte. Hier ist alles nachzulesen... http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/586532/Werder-mueht-sich-zum-Sieg-in-Jena.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Mai 2012 Hier noch die Tore auf youtube. Beim ersten Gegentreffer hat man sich aber ganz toll angestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts