Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) Am Sonntag gab es erneut einen Ausflug in die 2.Klasse Nord des Burgenlandes, wo das Derby zwischen den SC Freistadt Rust und dem SV Mörbisch auf dem Programm stand. Die Vorzeichen waren an sich gut, waren doch beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Vereine fast 300 Zuschauer mit von der Partie. Da sich das Wetter entgegen aller Prognosen zum Vortag nur marginal besserte, blieben viele Besucher diesem Spiel heute fern. Kurz vor dem Anpfiff ist der weitläufige Sportplatz, der sich immerhin Weinstadtstadion nennt, noch fast leer. Die spärlichen Besucher befinden sich allesamt um den windgeschützten Kantinenbereich. Um 14.00 Uhr trudeln dann auch die restlichen Besucher ein, sodass die Zuschauerzahl immerhin auf 120 steigt. Klarer Favorit sind heute die Gastgeber, denn die sind nach dem Abstieg aus der 1.Klasse Nord wieder mittendrin im Kampf um einer der beiden Aufstiegsplätze, während Mörbisch mit nur einem Punkt bereits abgeschlagen am Tabellenende liegt. Der SCF Rust fackelt auch nicht lange und erzielt in der Anfangsviertelstunde bereits zwei Treffer. Danach stottert der Ruster Motor aber und es werden zahlreiche Chancen vergeben. Ein Fan meint nach einer tollen Chance: "Wia konn man den aus siebn Meta völlig frei vageben! Des is jo ka Trainingsmatch!" Selbst das 3:0 in der 31.Minute lässt die Fanriege nicht verstummen, denn nachdem ein weiterer Hochkaräter neben das Tor gesetzt wird, meint ein weiterer Fan verzweifelt: "Mit`m Spotz hätt` ma den einehaun kennan!" So lautet die Halbzeitanalyse der kritischen Riege, dass es mindestens 7:0 hätte stehen müssen. In Pause kommt auch der Ruster Obmann zu uns und wird gesprächig, nachdem wird ihm versichern, dass wir nicht vom Finanzamt sind. Er ist natürlich auch sehr enttäuscht über die triste Kulisse. Das Wetter kostet nämlich die Hälfte an Zuschauern. Ebenso trägt die sportliche Misere beim Gegner zur schwachen Zuschauerzahl bei. Er meint: "Aus Mörbisch kummt kana meha auffe. Friaha homma imma 300 Leit beim Derby ghobt, und ob Mörbisch überhaupt no weidamocht is a ungwiß. Dera Obmann mant, es schaut ned guat aus!" Am Spielverlauf ändert sich auch nach dem Seitenwechsel wenig. Meistens ist der Ball in der Hälfte der Mörbischer und Rust hat viele Chancen. Als eine von ihnen vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition abgepfiffen wird, meint ein Besucher: "Schiri, des woa oba jetzt a Mitleidspfiff!" In der 55.Minute fällt der vierte Treffer für Rust. Aber auch Mörbisch gibt in der 64.Minute ein ordentliches Lebenszeichen von sich, denn Huber erzielt sehr zur Freude der wenigen mitgekommen Fans das 1:4. Danach folgt die beste Phase der Gäste, die allerdings zu keinem weiteren Torerfolg führt. In den letzten zehn Minuten kommt Mörbisch aber noch ordentlich ins Trudeln. Sie fangen sich noch drei weitere Treffer ein, sodass das Spiel letztendlich klar mit 7:1 endet. Trotz dieses Erfolges sind viele Ruster nicht ganz zufrieden mit ihrer Elf: "7:1 heat se guat on, oba waunnst des Spü gsehn host, donn wasst, doss doppelt so vü Goi mocha hättst miaßa!" SCF Rust - SV Mörbisch 7:1 (3:0) bearbeitet 3. November 2018 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schm25 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 2. November 2018 Da auch ich nicht vom Finanzamt bin, gibt es auch von mir einen Bericht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. November 2018 Zitat Anschließend werden einige Chancen kläglich vergeben, auch der Mörbisch-Goalie, der kurioserweise mit einem Ruster Tormanndress antritt, kann sich einige Male auszeichnen. Sensationell, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts