Jump to content
VioletSoul

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Recommended Posts

Hat wer das EA-Game "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", und wenn ja, wie ist es?

Habs nämlich bei einem Gewinnspiel gewonnen, und wollt mich mal nach euren Meinungen erkundigen, bevor ich's anteste!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Spiel zu Hause.

Ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Nicht nur was die Grafik angeht (die einsame Spitze ist), sondern auch zB die Einleitungen in die Level find ich gut gemacht - eine Szene aus dem Film wird gezeigt und geht dann langsam zur Spielszene über.

Du kannst am Beginn des Spiels zwischen (ich hoff ich irre mich jetzt nicht) Aragorn, Legolas und Gimli wählen. Je weiter du im Spiel vorrangschreitest, umso mehr Figuren hast du zur Auswahl (zb Gandalf, Frodo, Faramir,...). Am Ende eines Levels können die "Erfahrungswerte" gegen spezielle Angriffs- oder Verteidigungskombinationen eingetauscht werden. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass du jedes Level mit jedem Charakter durchspielen kannst.

Was irgendwie noch erwähnt gehört ist die Möglichkeit des 2-Spieler-Modus, da das ganze Spiel so noch ein bisschen mehr Spaß macht ( für jene denen das Spiel zu schwer ist - zu zweit ist es praktisch unmöglich zu verlieren).

Was ein bisschen "stört" ist meiner Meinung nach, dass die einzelnen Levels nur sehr kurz sind. Ich bin wahrlich kein Profi bei solchen Spielen, innerhalb von 2 Tagen hatte ich es aber durchgespielt (was allerdings nicht bedeutet, dass das Spiel einfach ist - im Gegenteil. Selbst auf "leicht" ist es noch relativ schwierig und nur mit voller Konzentration zu schaffen).

Fazit: ein gutes - wenn zugleich auch schwieriges Spiel - das jedem HdR-Fan nicht zuletzt aufgrund der Originalstimmen, der Originalmusik und den Originalschauplätzen aus dem Film gefallen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, das klingt ja äußerst positiv!

was ma besonders bei vielen Spielen abgeht:

Was irgendwie noch erwähnt gehört ist die Möglichkeit des 2-Spieler-Modus, da das ganze Spiel so noch ein bisschen mehr Spaß macht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...