[Bilder] ASKÖ St. Michael ob Bleiburg - SV Spittal an der Drau 2:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Sittersdorf sind es etwas mehr als zehn Kilometer, um St. Michael ob Bleiburg zu erreichen. Nachdem der ASKÖ St. Michael bereits vor wenigen Tage beim Cupspiel in St. Peter am Wallersberg auswärts gesehen wurde, stand nun der Besuch des heimischen Sportparks auf dem Programm.

Hier gab es heute nämlich eine Premiere, denn es sollte das Spiel der Gastgeber in der Kärntner Liga sein. Mit dem SV Spittal kam auch gleich ein Traditionsverein nach St. Michael, aber da Tradition alleine keine Tore schießt, rechnet man sich bei den Gastgebern am heutigen Abend schon etwas aus.

Aber auch für mich war der Abend etwas Besonderes, denn nachdem von den weiteren Aufsteigern Lind und Wölfnitz bereits 2016 besucht wurden und Matrei vor wenigen Tagen, ist die Kärntner Liga wieder einmal komplettiert.

400 Besucher sehen im Schatten der Petzen eine ambitionierte Vorstellung der Gastgeber. Man hat Spittal im Griff und belagert das Tor der Gäste. In den ersten 45 Minuten ist die Defensivleistung der Drautaler aber tadellos, sodass beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt werden.

Nach der Pause dauert es aber nicht lange, bis die Unterkärntner verdient in Führung gehen. In der 52.Minute erzielt Gross den ersten Treffer für St. Michael und als er in der 69. Minute auf 2:0 stellt, sind die Weichen auf Sieg gestellt.

Ab der 74. Minute ist St. Michael nach einem Platzverweis nach einer gelbroten Karte nur mehr zu zehnt. Dies ist dann auch der Weckruf den SV Spittal an der Drau, der nun das Heft in Hand nimmt und sich Chancen im Minutentakt erspielt. Sogar Kapitän und Innenverteidiger „Lupo“ Trupp ist jetzt nur mehr im gegnerischen Strafraum zu finden.

Ich will mich in den letzten Minuten zum Ausgang bewegen, doch auf dem Weg dorthin werde ich von den Kantinendamen gestoppt. Die erkennen mich vom Spiel in St. Peter wieder und möchten Foto. Dieser Wunsch wird natürlich erfüllt. Dass ich unter das Foto „Die Kantine“ schreiben soll, ist mir zu lieblos. Wie wäre es, wenn ihr euch „Las Cantinas“ nennt, liebe Damen! Da ich auch davon ausgehe, dass die „Cantinas“ diesen Bericht lesen werden, übersende ich hiermit auch liebe Grüße nach St. Michael!

Nach dem netten Plausch laufen wirklich die Schlusssekunden im Sportpark. Spittal trifft nicht mehr und so bleiben die Punkte in St. Michael, das als einziger Aufsteiger in der ersten Runde dieser Liga voll punkten kann.

ASKÖ St. Michael ob Bleiburg - SV Spittal an der Drau 2:0 (0:0)

DSC08699.JPG

DSC08710.JPG

DSC08712.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Danke!

Aktive Fans waren keine in St. Michael dabei. Gut, In Spittal gab es auch nie eine Szene wie in Bregenz und das jahrelange Spielen in der Kärntner Liga ist halt nicht gerade Optimal für den Fannachwuchs. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch der Kremser SC!

Ach ja, es gab Puntigamer... Wie so oft im Osten Kärntens, im Norden des Landes ist da Murauer auch sehr präsent. Die beiden sind eine ordentliche Konkurrenz für das Villacher... In Osttirol schwören sie meist auf das Gösser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Ach ja, es gab Puntigamer... Wie so oft im Osten Kärntens, im Norden des Landes ist da Murauer auch sehr präsent. Die beiden sind eine ordentliche Konkurrenz für das Villacher... In Osttirol schwören sie meist auf das Gösser!

 

... hehe, DANKE

"Murauer" ist überall gern gesehen - nur in der Steiermark ned sooo wirklich (hab ich dsa Gefühl).

Puntigammer gibts bei uns in OÖ fast nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
renton (the real) schrieb vor 1 Minute:

...hehe, DANKE

"Murauer" ist überall gern gesehen - nur in der Steiermark ned sooo wirklich (hab ich dsa Gefühl).

Puntigammer gibts bei uns in OÖ fast nirgendwo.

Murauer gab es auch am Freitag in Pfaffstätten. Also das setzt seinen Siegeszug auch im Rest des Landes fort.

Im Bezirk Murau und Umgebung ist es sehr, sehr gerne gesehen. Sonst ist halt Puntigamer dort der Marktführer, wie das Wieselburger in NÖ (So auch am Samstag in Lilienfeld und am Sonntag in Drösing, wo es alternativ auch noch Schwechater gab). Bei der zweiten Freitagsbegegnung in Zöbern gab es Punitgamer. Das ist aufgrund der Nähe zur Steiermark aber auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.