Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 51 Minuten Silva schrieb vor 5 Stunden: Die Praxis wird natürlich entscheiden, wie viel es bringt. Die 6s-Regel gab es ja auch lange und wurde einfach ignoriert. Jetzt sind es 8s und tendenziell wurde es schon besser, weil etwas konsequenter umgesetzt. Die meisten Vorschläge habe ich hier im ASB schon gelesen bzw. selbst schon vorgeschlagen. Zeitrahmen für gewisse Vorgänge und erzwungende Verletzungsbehandlung außerhalb vom Spielfeld befürworte ich daher. Interessant wird sein, wie man die dann sicher häufiger vorkommenden Torhüterverletzungen handhaben wird. Hier müsste man quasi vorschreiben, dass bei der dritten Unterbrechung für einen Spieler ein Wechsel durchgeführt werden muss. Da würde ich sogar einen "gratis" 6. Wechsel dazugeben. Die Erweiterungen beim VAR halte ich für sinnbefreit. Nur eine Gelbe zu überprüfen macht das Spiel nicht wesentlich fairer, eventuell sogar unfairer, weil nicht unvorstellbar, dass in einem Spiel beide Varianten (zuerst unberechtigt/berechtigt, danach berechtigt/unberechtigt) vorkommen könnten. Die "klar falsch gegebenen" Eckbälle könnten das Spiel entgegen der anderen Bemühungen verlangsamen, wenn dann irgendwelche Pressbälle lange überprüft werden. Da braucht es für den VAR auch eine max. Zeitdauer unter der Devise "kann es klar sein, wenn man es nicht bei der zweiten Einstellung sofort sieht?". Natürlich wirds fairer, wenn man mehr richtige Entscheidungen fällt. Und eine Eckballentscheidung kann man doch zu 99% in 5 Sekunden überprüfen. Bei einer Abstoßzeit von mindestens 30 Sekunden sehe ich da kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts