[Lokalbericht] Blue Moon

Terni

Recommended Posts

Silvesterbummler

2.jpg

Das Blue Moon. Ein Ort der Ruhe und Einkehr, abseits von allabendlichen Sauflokalen und dem Univiertel.

11.jpg

Angefangen hat es ja damit, dass dieses Lokal nicht allzuweit von meiner Wohnung entfernt war und es ein beliebter Treffpunkt mit Freunden gewesen ist, um einfach 1, 2, oder auch mehr kamote Bierchen hinunterzuschlürfen.

In diesem Lokal regiert nicht die Hektik, es ist einfach ein toller Ort zum chillen, bequem zusammenzusitzen und quatschen.

Die Musiklautstärke ist sehr angenehm hier, man kann sich problemlos in normaler Lautstärke unterhalten, was in vielen Lokalen unmöglich geworden ist.

Aufgrund dieser Tatsache ist dieses Lokal auch schon desöfteren zum Mittelpunkt so manch philosophischer Ergüsse und politischen Diskussionen geworden.

Ein ebenso freudiger Aspekt ist die Tatsache, dass ich in diesem Lokal bis jetzt immer einen freien Platz gefunden habe, auch an Wochenenden.

Das einzige Manko ist vielleicht, dass dieses Lokal total ungeeignet ist, um Mädls aufzurei... ähhh kennenzulernen.

In letzter Zeit war ich nicht mehr so oft dort, aber speziell jetzt im Jänner werde ich wohl wieder öfter dort anzutreffen sein, wenn es nur auf 1, 2 Bier am Vorabend einer Prüfung gehen soll.

Zum Lokal selbst:

Das Blue Moon ist wie ein Stollen direkt in den Schloßberg hineingebaut.

Es ist leicht erreichbar vom Hauptplatz richtung Keplerbrücke durch die Sackstrasse

(schräg gegenüber der Strassenbahnhaltestelle Schlossbergbahn Richtung Hauptplatz).

Es ist einfach eingerichtet mit kleinen Tischen und bequemen Stühlen. (siehe Foto)

Die Musik ist in Richtung Chill-Out anzusiedeln und wie bereits gesagt in einer gemäßigten Lautstärke zu genießen.

Was mir besonders gefällt, ist die dunkle, leicht düstere Atmosphäre, da das Licht doch sehr gedimmt in den Raum strahlt.

20.jpg

Für mich ist dieses Lokal ein echter Geheimtipp in Graz und bekommt 7 von 10 Punkten.

:::: Adresse ::::

Sackstrasse 40, 8010 Graz

Tel: 0316/ 829756

bearbeitet von tuninggott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wm \\ Student

also ich war a paar mal dort, und i weiss net, bin net so begeistert ... wennst nach links hinten gehst weisst net obst in aner "abgefuckten" lagerhalle oder am lokal bist, s staubschicht liegt dast glaubst des gibs net, daneben gerümpel und hiniige sessel etc.

wenn man voren sitz is es zwar auch keine schönheit (ich denke da zb an das aquarium das als solches schwer zu indentifizieren ist) aber gemütlich is es auf jeden fall.

also ich sag mal mir gefällt es hin und wieder dort reinzuschauen, da wie tuninggott schon gesagt hat die atmosphäre sehr angenehm ist!

naja was noch zusagen wäre, das erste mal wie ich da reingangen bin hätt ich gedacht ich bin in irgendeiner illegalen kifferbude, der eigenartige rauch, das düstere licht... :D

naja ich sag wenn man nicht soviel wert auf das interieur legt, 6-7 / 10 punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag