E-Sport im Fußballtraining


Alex1234

Recommended Posts

Anfänger

Hallo Liebe Fußballfreunde,

mit diesem Beitrag suche ich Fußball Vereinsspieler, zwischen 15 und 23 Jahren, die mir meine kurze (10min) Onlineumfrage ausfüllen. Als kleine Motivation, wird zwischen allen Teilnehmern ein 50€ NIKE Gutschein verlost.

Hier der Link zur Umfrage: https://survey.fh-kufstein.ac.at/index.php/741477/lang-de 

Vielen Dank im Voraus!

LG Alexandra 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da dein Thema grundsätzlich sehr interessant klingt, habe ich an dieser Umfrage teilgenommen. Insgesamt muss ich leider festhalten, dass eine Verknüpfung von realen Trainingseinheiten mit Fifa alles andere als sinnvoll und einfach zu implementieren ist. Der taktische Aspekt ist bei Fifa kaum ausgeprägt und nicht mit den detaillierten Konzepten diverser Fußballtrainer zu vergleichen. Selbst im Amateurbereich gestaltet sich sowohl eine Trainings- als auch eine Spielvorbereitung wesentlich anders, als bei einem Computerspiel. Alleine die Eingliederung eines Computerspiels in eine Trainingseinheit ist wohl unmöglich und auch nicht wirklich sinnvoll, da die taktischen Aspekte des realen Fußballspiels inhaltlich weit ausgeprägter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich sehe das ähnlich wie Sulza. Das Spiel ist für das Erlernen taktischer Elemente zu wenig ausgereift, vor allem die KI des Spiels.

Taktische Komponenten wie zB das Verschieben als Mannschaft oder das gemeinsame Pressing können am Trainingsplatz wohl besser erlernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.