sacred BESSERWISSER Geschrieben 9. Januar 2004 (bearbeitet) wie der edlinger richtig sagt und was wohl allen hier,selbst unseren tiefsten objektiiiiivsten violetten seelen klar ist, wenn der hojac weiter rapid und seine fans beleidigt,tritt rapid einfach nächstes jahr in der halle nicht mehr an und sie können zusperren @ v soul dem geschwafel gingen leider etliche bedenkliche entscheidungen vorraus, soll man einfach ruhig sein und sich still bescheißen lassen und auch noch danke sagen, dass würde dir vielleicht so passen ps: ich weiß schon wie der schiedsrichter im nächsten derby heißt.wieso bloß bearbeitet 9. Januar 2004 von sacred 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 9. Januar 2004 Westenthalers Antwort, wie immer aus dem Kurier: Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler lässt nicht unkommentiert, was ihm Rapid-Präsident Rudolf Edlinger in der KURIER-Freitagausgabe unter dem Titel „ . . . . dann tritt Rapid nicht mehr in der Halle an“ vorwirft. Thema Beleidigung der Rapid-Fans. Westenthaler: „Ich habe im Zusammenhang mit den Beschimpfungen von Michael Wagner nie die Rapid-Fans in ihrer Gesamtheit als letztklassig bezeichnet, sondern nur die Sprüche jener, die das gerufen haben. Und damit befinde ich mich in bester Gesellschaft.“ Westenthaler spricht von „Verleumdung“ und falscher Wiedergabe seines Statements. Thema Protest bei Schiedsrichter Sowa. „Ich habe nach dem Spiel den Schiedsrichter in ganz normalem Ton gefragt, welchen Anlass Vastic für den Ausschluss im Derby geliefert hat. Herr Sowa hat erklärt, dass Vastic zu laut geworden ist.“ Thema Zuschauer-Boom. Westenthaler: „Es ist schlichtweg falsch, wenn Herr Edlinger behauptet, dass nur Mattersburg und Rapid einen Zuschauer-Boom verzeichnen. Neun von zehn Klubs in der T-Mobile-Liga weisen ein absolutes Plus in der Zuschauer-Statistik auf.“ Thema Sprüche auf der Rapid-Betreuerbank. „Mehrere unabhängige Zeugen haben so wie ich gehört, dass der Co-Trainer die Spieler aufgefordert hat, sich fallen zu lassen, um Freistoß oder Penalty zu provozieren. Das war kein fairer Akt.“ Verbal fliegen also zwischen obersten Fußball-Repräsentanten, vormals Polit-Promis, die Hackl’n. Edlinger begehrt als Aufsichtsrat den Tagesordnungspunkt „Unabhängigkeit“ bei der nächsten Bundesliga-Sitzung, Westenthaler beharrt auf der Feststellung, er sei Profi genug, um zwischen seinem Job und seiner violetten Gesinnung stets korrekt unterscheiden zu können. „Und im übrigen bin ich dafür, dieses Thema zu beenden.“ zu Thema Zuschauer-Boom. Westenthaler: „Es ist schlichtweg falsch, wenn Herr Edlinger behauptet, dass nur Mattersburg und Rapid einen Zuschauer-Boom verzeichnen. Neun von zehn Klubs in der T-Mobile-Liga weisen ein absolutes Plus in der Zuschauer-Statistik auf.“ und wir alle wissen, wer dieser zehnte Klub ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Geschrieben 10. Januar 2004 In dieser Debatte ist es vor allen interessant, daß sonst keiner der anderen Buli-Vereinscapos sich zu Wort meldet. Klar: es ist primär grundsätzlich einmal eine Auseinandersetzung zwischen Edlinger und Westi, doch in weiterer Folge betrifft es ja auch andere Vereine. (zb Frage der Schiri-Besetzungen in der Buli, ein eventuelles Nichtantreten Rapid nächstes Jahr beim Stadthallencup würde den teilnehmenden Clubs finanzielle Einbußen bringen, Objetivität Westis...) Es könnte doch mal der Admira, der Sturm, der Salzburg, der SUperfund oder GAK-Präse zu einigen Bemerkungen was sagen, sonst tun die doch das auch immer, obwohl man grundsätzlich zumeist auf deren Kommentare verzichten kann. Da aber die obgenannten Vereine bis dato auf gemeinnisvolle Art und Weise von "Mr.Unbekannt" unterstützt würden, weil sie finanziell leichte Troubles hatten, läßt diese Verhaltensweise einige Vermutungen zu ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts