Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 So, nun will ich die zweite relativ unbekannte Band vorstellen... Hierbei handelt es sich sicherlich um DIE Grazer Hardcore Band, denn sie haben sich sowohl durch ihre Alben, als auch durch ihre Live Acts einen guten Ruf gemacht.... Zur Geschichte: Die 5 -köpfige Band aus Graz besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Bands "Union" und "Chaos Clan". Die Band besticht durch ihre großartigen Konzerte jedoch auch durch ihre beiden Alben. Oberflächlich betrachtet kann man sagen, dass die Band Old School Hardcore von sich gibt, jedoch lassen die Grazer durch Lieder wie "The Essay of empty promises" ihr wahres Genie aufblitzen. Und eben diese Vielschichtigkeit zeichnet Bounz the Ball aus. Die Texte behandeln meistens kritische Themen wie Politik, Amerikanismus und Freundschaft, jedoch gibt es zum Beispiel auch Lieder, die zum Beispiel die Leidenschaft Nr 1 der Band behandeln: Tatoos ("Spirit of Ink"). Diskographie: Companeros de Vida (2001) When we were kids (2002) Hier noch 2 Soundfiles von der offiziellen Homepage: Friday Night The essay of empty promises 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Sie sind übrigens GAK Fans...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Wo sind die ASB Hardcore Fans?? (Musik mein ich...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Ich hab zwar nichts gegen Hardoce (außer dem Techno-Hardcore natürlich) bin aber eher der Metal Fan (Thrash, ect.) Und wenn dann Metalcore ala Hatebreed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BetrayedByMany always right behind Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Wo sind die ASB Hardcore Fans?? (Musik mein ich...) Auf http://www.tothecore.org ad BTB - yo, sicher eine der am härtesten arbeitenden HC-Bands hierzulande mit entsprechend viel Routine; auf "Companeros De Vida" gab's definitiv ein paar Hits, aber "When We Were Kids" fällt dagegen mMn doch etwas ab - obwohl's objektiv betrachtet wahrscheinlich um einiges ausgereifter ist als "C.D.V.", aber mir fehlt irgendwie das "gewisse Etwas". Mal schauen, inwieweit sich jetzt der neue zweite Giatrrero einbringen kann und was das für Auswirkungen haben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Und wenn dann Metalcore ala Hatebreed Dann wird dir Dies besser gefallen... auf "Companeros De Vida" gab's definitiv ein paar Hits, aber "When We Were Kids" fällt dagegen mMn doch etwas ab - obwohl's objektiv betrachtet wahrscheinlich um einiges ausgereifter ist als "C.D.V." Ich finde, dass auf "WWWK" vor allem mehr Melodie als auf der "CDV" zu finden ist..... In wie weit das dem normalen "Hardcore Fan" zusagt, muss wahrscheinlich jeder für sich selber entscheiden, jedoch fand ich es sehr positiv, zum Beispiel einmal ein Lied wie "The Essay of empty promises" auf einer Hardcore Platte zu finden.... Das Einzige, was mir an der "WWWK" nicht so gefällt ist, dass es keine schnelle "Krachn" wie Friday Night gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts