Scorer Fussballexperte Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo. ich möchte hier eine cd vorstellen die es sich verdient hat, von jedem geliebt zu werden. Sie ist vielleicht nicht die bekannteste CD der welt aber wenn ihr sie alle kauft und liebt, wird sie bald sehr berühmt werden. Sie ist aus dem Jahre 1967 und von einer Bande namens "Pink Floyd". Sie heisst "The Piper at the Gates of Dawn". Ich möchte nur sagen sie unterscheidet sich stark von anderen Pink Floyd Alben. Das mag vielleicht daran liegen dass die Bande zu der Zeit mehr geraucht und mehr LSD25 konsumiert hat, bzw. dass sie mit der Zeit ging und psychedelische Musik gemacht haben. Wer Pink Floyd hört denkt an The Wall, wish you were here ihr wisst schon. ich bin kein großer Fan von Pink Floyd aber dieses Album hat es in sich. Ich stelle nun die einzelnen Songs vor: 1.) Astronomy Domine: das wohl bekannteste lied des albums. und wohl das schwächste. ich nenne es gerne die mondlandung, da es mich sehr an eine solche erinnert. es ist ohne echte höhepunkte, darum lass ich es meistens aus wenn ich das album höre. es erinnert stark an spätere pink floyd lieder... 2.) Lucifer Sam: es wird schon interessanter...besserer sound rockiger sound..sicher kein highlight aber auf jedenfall besser als das erste...ja...die ersten 2 songs des albums sind keine knalltüten, sondern eher solide kost...aber jetz gehts los: 3.) Matilda Mother: das erste highlight des albums. sie erzählen dabei, was sie high hält, von königen, von silbernen augen, und sie fragen die mutter matilda um mehr zu erfahren. eingeweihte wissen natürlich wen mutter matilda darstellt...ihr könnt es euch vorstellen. wondering and dreaming- the words hav different meaning- yes they did---vom sound her ein unglaubliches stück, verrückte warme klare sounds begeistern einfach jeden dem es gefällt. 4.) Flaming: ein meisterwerk psychedelischer musik! yippie you cant see me but i can you singen sie hier. auch betonen sie, dass sie "ever so high" sind. ach was! da wäre ich nun nicht draufgekommen. das lied hat eine sehr schöne atmosphäre, ist mystisch und sehr freundlich mit wunderbarem akzent. der text bietet viele geheimnisse. hey ho, here we go- ever so high! 5.)Pow R. Toc H. : hier wird wenig gesagt, das lied ist ein kurzes (4:26) experiment mit netten effekten und tönen, manche meinen es ist etwas "stressig" aber es ist in ordnung. 6.)Take up thy Stethoscope and walk: sehr schönes lied, ich sag nur: "doc-tor doc-tor im in bed... wild wild aber schön 7.)Interstellar Overdrive: puuh...9 minuten 41 sekunden instrumentale hammer psychedelic die jeden quält der nicht drauf steht...nichts zum nebenher hören. es ist sehr schwer zu verstehen für viele menschen, einige joints würden es auf jedenfall verständlicher machen...musikalische höchstleistung ist es auf alle fälle! und nun die letzten 4 lieder des albums die wohl auch die highlights des albums sind: 8.) The Gnome: ein langsames, fröhliches lied mit witzigem text und schönen botschaften (look at the sky, look at the river- isnt it good?). das gitarrenspiel ist sehr schön und es ist ein lied, das sogar normalen menschen gefallen könnte unter umständen. es zeigt auch, dass pink floyd sehr fröhlich ist. 9.)Chapter 24: philosophenlied..mit indischem einfluss und unterschwelligem, sanftem psychedelic sound. going and coming without error... ein schönes lied mit schönem bass schöner stimme da passt viel, wirklich hübsch. 10.) Scarecrow: das vogelscheuchenlied das den swingin 60s sound mit chinesischem-essen-sound perfekt vereint. die sprache ist wunderbar. es ist ein großes highlight..es ist kurz aber intensiv und geht direkt ins herz 11.) Bike: ein lied das aufsehen erregt. es fällt auf. verrückter text, verrückter sound, brennt sich direkt ins hirn und lässt nicht mehr los. und wenn man glaubt es ist vorbei, kommen auf einmal äußerst agressive enten die mit ihrem geräusch jedem angst einjagen. paranoiagefahr aber dennoch ein tolles lied! insgesamt kann man sagen ein wunderbares album das sich jeder mal anhören sollte. PINK FLOYD- THE PIPER AT THE GATES OF DAWN und es ist seiner zeit immer noch um welten vorraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 7.)Interstellar Overdrive: Nüchtern sehr schwere Kost!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Danke für diese ausführliche CD-Info, Nino ! Bitte mehr davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts