Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2004 Habe mir gestern "Ted Bundy" angesehen. War net schlecht! Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Serienkillers, Massenvergewaltigers und Psychopaten (am liebsten trieb er's mit den toten Frauen) Theodore Robert Bundy, für den in der US-Kriminalgeschichte zum ersten Mal der Begriff "Serienkiller" gebraucht wurde. Am Anfang zieht sich der Film ein bisserl, aber mit Fortdauer wird er immer spannender. Er wäre zwar kein Film, den ich mir im Kino ansehen würde - das bleibt Action-Krachern vorbehalten, die von den Effekten leben - aber für ne gemütliche Runde daheim wärmstens zu empfehlen. Frauen könnten sich ev. an den Sex- und Vergewaltigungsszenen stoßen. (Die sind aber eh net so schlimm, aber Meinige ließ sich nach dem Film nicht anfassen.... ) Ein paar Brutalo-Szenen vielen der Zensur zum Opfer, so zu Beispiel, wie Bundy einen schweren Stein mit voller Wucht auf ein Vergewaltigungsopfer schleudert. Da sieht man nur Blutspritzer durch die Gegend fliegen. Sehr authentisch ist die Hinrichtungsszene am Elektrischen Toaster, welche mich wundert, daß sie voll zu sehen ist, da sich der Schauspieler genauso verhält, wie wenn er wirklich gegrillt werden würde. Krämpfe, Blut aus der Nase, Stuhl- und Urinabgang - einzig und allein die Dauer ist unrealistisch - keine 30 Sekunden, dann wird er im Film für tot erklärt. Es gibt fast keine Exekution am Stuhl, die unter 10 Minuten und unter zwei Stromstößen verläuft. Bei schlechter Vorbereitung hatte man auch schon Fälle von 30 und 40 Minuten, wo die Deliquenten regelrecht geröstet wurden, weil die Ampere-Zahl zu gering war. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel. Aber alles im allem ein gelungener Film über Bundy, der auf einer 10er Skala ne glatte 8 bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2004 ...aber für ne gemütliche Runde daheim wärmstens zu empfehlen... ja, klingt durchaus romantisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 ja, klingt durchaus romantisch Ich mein' jetzt nicht unbedingt mit der Angetrauten. Alleine oder mit gleichgesinnten perversen Freunden und entsprungenen Triebtätern..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Angeblich zählt der Film zum engsten Favoritenkreis für die Goldene Palme bei den Filmfestspielen in Cannes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Ich würde ihn wählen Welche Kategorie? Phsyco's & more? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts