Inhaltsverzeichnisse unter Word 2000

Recommended Posts

legende

Ich habe ein 20seitiges Word Dokument, für das ich ein Inhaltsverzeichnis brauche. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie ich das am Besten machen soll - es werden nämlich nach einem ziemlich komischen System die Inhaltsverzeichnispunkte angegeben. Zum Beispiel werden auch "Unterüberschriften" im Index angegeben und große, fett geschriebene Überschriften nicht.

Weiß jemand wie ich das bearbeiten kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein 20seitiges Word Dokument, für das ich ein Inhaltsverzeichnis brauche. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie ich das am Besten machen soll - es werden nämlich nach einem ziemlich komischen System die Inhaltsverzeichnispunkte angegeben. Zum Beispiel werden auch "Unterüberschriften" im Index angegeben und große, fett geschriebene Überschriften nicht.

Weiß jemand wie ich das bearbeiten kann??

Damit das automatische Inhaltsverzeichnis vom Word funkt, musst Du allen Überschriften, die Du für eine bestimmte Verzeichnis-Ebene (also z.B. Kapitel-Überschrift oder "Unter-Überschrift" 1, 2, 3 usw.) verwendest, jeweils die gleiche Formatvorlage zuweisen (also z.B. "Standard", "Überschrift 1", usw...) und dann beim Menüpunkt "Einfügen/Index & Verzeichnisse" unter "Inhaltsverzeichnis" den "Optionen"-Knopf drücken, wo Du dem Word sagen kannst, bei welchen Arten von Format-Vorlagen damit formatierte Texte als Überschriften fürs Inhaltsverzeichnis verwendet werden sollen (und in welcher Hierarchie-Reihenfolge - was Du dem Word mit Zahlen für die Reihenfolge erklärst - ein bissl behindert, aber was solls...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag