Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe es jetzt grob durchgerechnet und komme eigentlich auf mindestens 16 500 (eher 17 000 bis 17 500) verkaufte Tickets gesamt. Die 14 000 müssten schon um 14:15 Uhr erreicht gewesen sein, weswegen ich die Zahl eigenartig finde.

Im Rahmen des Mitternachtsupdates werde ich versuchen, es genauer durchzurechnen :D

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie versprochen hier das sehr erfreuliche Tagesupdate:

SÜDTRIBÜNE (Sektoren B16-B21):
Der Fansektor auf der Südtribüne sollte nach dem heutigen Tag vollständig ausverkauft sein! Demnach wurden hier 6711 Plätze (3979 im Oberrang und 2732 im Unterrang) verkauft.

OSTTRIBÜNE UNTERRANG SÜDSEITE (Sektoren A22-A26):
Auch dieser für LASK-Fans vorgesehene Bereich ist ausverkauft! Das macht 2534 verkaufte Plätze.

OSTTRIBÜNE OBERRANG SÜDSEITE (Sektoren B12-B15):
Dieser Bereich wurde zum Großteil über das LASK-Kontingent verkauft, kleinere Kontingente (etwa in den obersten Reihen) gingen als "neutrale" Tickets in den Verkauf. Es ist aber anzunehmen, dass hier fast nur Linzerinnen und Linzer vorzufinden sind. Alle 3844 Karten dieses Bereiches wurden bereits in den Verkauf gegeben, 278 sind aktuell noch verfügbar. Demnach wurden hier bereits 3565 Plätze verkauft.

OSTTRIBÜNE OBERRANG NORDSEITE (Sektoren B9-B12):
Hier wurden große Teile der Sektoren B10 bis B12 bereits in den Verkauf gegeben (es fehlen jeweils die obersten Reihen). Der an den Altacher Fansektor angrenzende Bereich von B9 fehlt noch gänzlich. Insgesamt gibt es in diesen Sektoren mehr als 3000 Plätze. Von diesen scheinen bereits 1284 verkauft worden zu sein, wobei auch hier sicherlich viele Linzerinnen und Linzer anzutreffen sind, insbesondere in den gut ausgelasteten Bereichen von B11 und B12 (bei B12 habe ich die zwei südlichen Blöcke zur obrigen Kategorie gezählt, den nördlichen zu dieser - grundsätzlich sind die Sektorengrenzen ja oft innerhalb der Blöcke, ich arbeite aber aus praktischen Gründen mit den Blöcken).

FANSEKTOR ALTACH SÜDSEITE UNTERRANG (A12-A17) + SEKTOREN ALTACH OST UNTERRANG (A18-A21)
Diese Sektoren wurden bis auf Bereiche in A18 und A19 über den Altacher Link verkauft. Hier war ja am Nachmittag von 2500 verkauften Tickets die Rede, wobei ich annehme, dass die "neutral" verkauften Sektoren A18 und A19 da nicht eingerechnet sind. Betrachtet man den Altacher Unterrang des Fansektors grob, dann dürften hier knapp 1900 Plätze ausgegraut sein. Auf der Osttribpne sollten die Sektoren A20 und A21 voll sein (zusammen knapp 1300 Plätze), in den Sektoren A18 und A19 ist schwer einzuschätzen, wie viele Plätze noch geblockt sind. Ebenso ist natürlich fraglich, ob im Altacher Fansektor tatsächlich alle ausgegrauten Plätze verkauft worden sind - nachdem nur in den Randbereichen Tickets erhältlich sind, halte ich das aber durchaus für möglich. Ohne es genauer zu sagen würde ich schon schätzen, dass die Altacher in diesen Sektoren bereits auf 3000 bis 3500 verkaufte Tickets kommen - vielleicht ist die genannte Zahl von 2500 ja tatsächlich schon etwas überholt.

VIP-SEKTOR:
Der VIP-Sektor auf der West-Tribüne soll angeblich für 500 Personen Platz bieten, welche von vornherein bereits vergeben waren. Ich schätze einmal, dass auf der kleineren Westtribüne auch zahlreiche Plätze für Sponsoren vorgesehen sind, über welche folglich keine Aussagen getroffen werden können.

GESAMTSCHÄTZUNG:
Addiert man die verkauften Tickets "unserer" Hälfte auf der Ost (Ober- + Unterrang) sowie "unseres" Fansektors zusammen, kommt man aktuell auf 12810 (von 13089) verkaufte Plätze. Dabei dürfte es sich hauptsächlich um LASKler handeln. Mit den angrenzenden Sektoren im Oberrang rechne ich damit, dass sich bereits 13000 bis 13500 Linzerinnen und Linzer Tickets gesichert haben.
Wenn man nun die offiziell am Nachmittag kommunizierten 2500 verkauften Tickets in den Altacher Bereichen (tatsächlich denke ich, dass hier die 3000 mittlerweile überschritten sein müssten) sowie die im nördlichen Oberrang verkauften 1284 Tickets dazurechnet, kommt man auf eine Zahl von mehr als 16500 verkauften Plätzen auf der Nord-, Ost- und Südtribüne zusammen. Mit den 500 VIP-Tickets ergibt sich ein Wert über 17000.

Alles in allem kann man denke ich festhalten, dass der Verkauf aus unserer Sicht bisher sehr erfreulich gelaufen ist. Meine persönlichen Erwartungen wurden bereits übertroffen und selbst wenn in den kommenden vier Wochen keine einzige Karte mehr verkauft werden sollte, wird das denkwürdig. Die Vorfreude kennt jedenfalls keine Grenzen - ich bin sicher nicht der einzige, der sich fragt, wie er die kommenden 28 Tage überleben soll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag